SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Laut Aussage der Stadion-IT ist die, exclusiv für SpradeTV vorgesehene, 50Mbit Telekom VDSL-Leitung am Spieltag wieder und wieder ausgestiegen und hat, wenn sie denn lief, auch nicht die benötigte Bandbreite geliefert. Die Leitung sollte 10Mbit Upstream her geben, das tat sie aber nicht. Der Telekom-Techniker kommt morgen und prüft alles durch. Eine zweite Leitung wird ebenfalls geschaltet.

    Für lumpige 4,95 Euro monatlich gibt's für diese VDSL-Leitung zusätzlich Hybrid-LTE. Wäre das nicht auch eine sinnvolle Maßnahme?

    https://www.telekom.de/produktinforma…-hybrid-lte.pdf

    2. Leitung? Hoffentlich an einem anderen DSLAM...

  • Für lumpige 4,95 Euro monatlich gibt's für diese VDSL-Leitung zusätzlich Hybrid-LTE. Wäre das nicht auch eine sinnvolle Maßnahme?

    https://www.telekom.de/produktinforma…-hybrid-lte.pdf

    2. Leitung? Hoffentlich an einem anderen DSLAM...

    Für den LTE Part von Hybrid garantiert die Telekom ganze 1 Kbit (!) Bandbreite, laut Aussage eines Tcom-Technikers. Zudem bekommt Hybrid auf dem Mast auch nur noch das was alle anderen übrig lassen. Das ist vielfach herausgeworfenes Geld, mehr nicht.

  • Guten Tag

    Was hast du immer mit deiner Verantwortung ... die ist doch vollkommen irrelevant

    bei wem beschwerst du dich dann , wenn YouTube nicht funzt bzw der livestream nicht läuft ..??

    ...

    Ich beschwer mich bei dem von dem ich mein Geld wieder haben will. Macht Sprade doch immer, sogar wenn ich mich nicht persönlich beschwere, und das schon seit Jahren . Ich verhalte mich hingegen nicht wie ein Kind, welches sich die Ohren zuhält und laut rumnölt um die Fakten nicht hören zu müssen.

  • Meiner Meinung nach ist ein Grundproblem dieses Jahr der Preis. Für 10 Euro erwartet halt jeder einen perfekten Stream und kein fehlerbehaftetes Amateurprodukt. Deswegen kommen da für die Teams in den Vereinen Erwartungshaltungen aller zusammen, die Probleme machen. Die Vereine brauchen das Geld unbedingt, der Zuschauer erwartet ein sehr gutes Produkt und es gibt für ihn keine Alternative.

    Da wird dann verständlicherweise sehr schnell und heftig kritisiert, wenn es nicht läuft. Gleichzeitig ist die Infrastruktur der Ehrenamtlichen manchmal eben nicht ausreichend, um Schwierigkeiten sofort auszuräumen.

    Ich erwarte keinen perfekten Stream, ich bin mit der Normalität die ich von sprade geliefert bekomme durchaus zufrieden.

    Ich bin natürlich aber auch etwas enttäuscht und gefrustet, wenn es dann nur Pixelbrei mit Standbilder gibt, schließlich habe ich mich schon auf eine Übertragung eingerichtet und gefreut.

    Anschließend überlege ich mir dann schon, ob ich von dem jeweiligen Standort nochmal ein Spiel buche.

    Wobei - Anerkennung - die Rückbuchung bis jetzt immer sehr gut funktioniert hat.

  • Was war denn nun der Grund der Probleme?

    Internetleitung wird angegeben...

    Aber was genau?

    Materialfehler, mechanische Beanspruchung, eingetretenes Wasser, mangelhafte Anbindung(Stecker)?

    Wurde die komplette Leitung getauscht?

  • Was war denn nun der Grund der Probleme?

    Internetleitung wird angegeben...

    Aber was genau?

    Materialfehler, mechanische Beanspruchung, eingetretenes Wasser, mangelhafte Anbindung(Stecker)?

    Wurde die komplette Leitung getauscht?

    Guten Tag

    Lt meinen bescheidenen Infos wurde ein Kabel bei Bauarbeiten angekratzt ...

  • Eine Frage, wir als Fans von DEL Teams sind ja noch besonders an SpradeTV gewöhnt. :D

    Kann man auf 2 Geräten ein Spiel über einen Account schauen? Kann man das Spiel über ein Account 2x buchen, sodass ich das Spiel auf 2 Geräten schauen kann? Oder benötige ich wirklich 2 Accounts, um das Spiel auf 2 Geräten sehen zu können?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Eine Frage, wir als Fans von DEL Teams sind ja noch besonders an SpradeTV gewöhnt. :D

    Kann man auf 2 Geräten ein Spiel über einen Account schauen? Kann man das Spiel über ein Account 2x buchen, sodass ich das Spiel auf 2 Geräten schauen kann? Oder benötige ich wirklich 2 Accounts, um das Spiel auf 2 Geräten sehen zu können?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Wie -PSY- schon schreibt, geht das nicht. Wenn du dich auf einem anderen Gerät mit dem gleichen Account einloggen willst, bekommst du den Hinweis, dasss du schon eingeloggt bist.

  • Eine Frage, wir als Fans von DEL Teams sind ja noch besonders an SpradeTV gewöhnt. :D

    Kann man auf 2 Geräten ein Spiel über einen Account schauen? Kann man das Spiel über ein Account 2x buchen, sodass ich das Spiel auf 2 Geräten schauen kann? Oder benötige ich wirklich 2 Accounts, um das Spiel auf 2 Geräten sehen zu können?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Wenn es dasselbe Gerät ist, kannst beide Monitore spiegeln in den Windowseinstellungen. Ansonsten gönnt euch doch 2 Buchungen, wenn ihr schon soviele seid dass ihr zwei braucht, ihr Geizhälse. :thumbsup:

    Gönnt eurem Club.

  • Wichtig ist nur, dass du wenn du das Medium wechselst, auf Ausloggen gehst, sonst musst du 5min warten, bis es wieder auf dem neuen Medium geht ?

    Nein, mittlerweile gibt es auch eine Möglichkeit sich beim Login von allen Geräten abzumelden wenn man das mal vergessen hat bzw. die 5 Minuten nicht warten will :)

  • Nein, mittlerweile gibt es auch eine Möglichkeit sich beim Login von allen Geräten abzumelden wenn man das mal vergessen hat bzw. die 5 Minuten nicht warten will :)

    Oder wenn man von unterwegs zuhause ins WLAN ist und durch eine andere IP probleme hatte weiter zu schauen :)

    Sehr gut das es die Funktion mittlerweile gibt.