• Eine Pleite oder Insolvenz wünscht man niemanden. Die Oberliga kann froh über jeden Verein sein der dort spielt. Schadenfreude ist hier völlig unangebracht.

    Die Schadenfreude in Duisburg war bei der fast Insolvenz von Essen genau so gross.

    Also erzählt keine Märchen hier

  • ... ich habe gelernt das man auf Leute die auf dem Boden liegen nicht noch drauf tritt ...

    Leider haben das einige schlichte Gemüter halt nicht gelernt und kompensieren ihr geringes Selbstwertgefühl durch Schadenfreude.

    Egal was in Duisburg war, alle sollten froh sein wenn es dort weitergeht!

  • Ich werde dich erinnern, wenn es Essen wieder schlecht geht. Selten sowas dämliches gelesen.

    Schadenfreude hatte ich riesige, wo wir den Fuchs in den Playoffs erlegt haben, aber doch nicht so. :bash:

  • Hab dir mal paar Likes für dein Outing nach einer simplen Gegenrede gegeben. Genau die selbe Dünnhaut wie vorher und trotzdem Mr. Undercover miemen, leider erbärmlich.

    chk: Es geht nicht um fressen oder nichts zu fressen. Dummbatzen gibts im echten Leben und im Internet, wer die nur aus lautem Getöse gewähren lässt, hat selber kein Rückrad. Wenn sich dem Jemand mit seiner schlichten Aussage/Meinungsäußerung in den Weg stellt, ist nicht Teil des Problems, sondern die Lösung. Und wer im Zeitalter von organisierten Internettrollen immer noch einen auf 1995 macht und glaubt, dass die sich durch konsequentes ignorieren in Luft auflösen, der wacht auch irgendwann im Jahr 2018 oder später auf.

  • Mmh.. erst dachte ich Manni könnte 46 Jahre alt sein. Mein Fehler! Die 46 hat definitiv eine andere Bedeutung.

    Timmendorf ist schon traurig. Es sollte auf keinen Fall weitere Hiobsbotschaften in diese Richtung geben.Das "gönn" ich keiner Mannschaft,keinen Fans!

  • Gar nicht auffällig Ruhrpoettler91! Da kannst du dich mit der Rechtschreibung anstrengen wie du willst.

    Du hast aber schon mitbekommen das es um den Fuchs, dem hören sagen nach,nicht so gut stehen soll, oder? Wir, also wir Fans sind einfach nur froh das es für den Standort weiter geht. Da kann man sich dann mal drüber lustig machen. ?

    Auch wenn wir es nach den Kenston Jahren vielleicht nicht besser verdient haben, so ist diese Art echt daneben, ich habe gelernt das man auf Leute die auf dem Boden liegen nicht noch drauf tritt aber naja.

    Anstatt sich einfach an seinem eigenen Verein zu erfreuen, der die Kurve bekommen hat und auf dem aufsteigenden Ast ist.

    Kann mich gut erinnern das bei euch mal vor gut Vier Jahren Grablichter angezündet wurden als es mit uns nicht gut aussah.Aber ich gebe dir recht .!!Ich hoffe ihr tragt das mit was jetzt möglich ist.Aus sowas kann auch was Geiles entstehen. Und wenn eure Spieler kämpfen und rennen dann wird das schon.

  • Buschmann kann nicht schlecht sein . 41 Punkte in 48 Partien ist schon ne Hausnummer wenn man bedenkt das er gerade 19 ist und eine Saison in Amerika gespielt hat . Dort ähnliche Statistiken zu holen wie in Deutschland ist schon schwer genug. Erinnert mich rein von der Statistik her an Mike Schmitz.

  • Buschmann kann nicht schlecht sein . 41 Punkte in 48 Partien ist schon ne Hausnummer wenn man bedenkt das er gerade 19 ist und eine Saison in Amerika gespielt hat . Dort ähnliche Statistiken zu holen wie in Deutschland ist schon schwer genug. Erinnert mich rein von der Statistik her an Mike Schmitz.

    Hast du dir die Liga mal angeschaut?

    Die besten 27 Scorer haben über 80 Punkte, davon 12 über 100.

    Die El Paso Rhinos haben ein Torverhältnis von +342, die Wichita jr. Thunder -399. Und das alles in 51 Spielen!

    Qualitativ scheint die Liga etwas weit weg von ernsthaften Junioren-Hockey.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (EVD) (7. Juni 2018 um 01:45)

  • Duisburger Fuchs Es ist ja nicht so das jede Amerikanische Nachwuchsliga das Niveau erreicht einer DNL.

    Zu mindest sieht es so aus das man in Duisburg keine gut bezahlten Spieler auf die Payroll holt vielleicht kann man den einen oder anderen Diamanten und denen erkennen.

    Ich wäre echt begeistert wenn man den Sprung in die neue Saison erreicht.

    Mir ist nur noch nicht klar welches Motto denn jetzt kommt? In den letzten Jahren war das Ziel Aufstieg, welche Ziele verfolgt man nun in der Ausrichtung??

    Kein Kooperationspartner mehr in der DNL/DEL da hätte man sicher 10 bis 15 Jungs eines solchen Kalibers gefunden.

  • Dafür das wir eigentlich insolvent sind und es kein Eishockey in Duisburg geben wird (Wohlgemerkt hast du diese Meinung bisher recht exklusiv ) machst du dir aber ganz schön Gedanken in Richtung Ziele der nächsten Jahre.

    Das Ziel wurde doch schon früh und ausgiebig erläutert, nachzulesen auf der Homepage.

  • es gibt doch ein Sprichwort totgesagte leben länger als man denkt. Wir werden sehen ob man starten wird und dann auch die Saison fertig bekommt. Denn alle Vereinbarungen die man in der Not trifft sollte man einhalten ansonsten trifft es einem am Hinterkopf. Jung und hungrig hatte ich verstanden in den Verlautbarungen da stand nichts von stagnierten Talenten. Nichts gegen die Jungs die sollten heimatnah eine Liga spielen die eine vernünftige Ausbildung erlaubt damit man nicht 450 Euro Profi bleibt

  • Tja wie man in den Wald ruft so schallt es wieder raus. Es ist einfach wunderbar zuzugucken wie das Duisburger Eishockey Berg ab geht. Ich kann mich noch dran erinnern. Wie die Füchse Fans sangen: ihr braucht eine Spende, sonst seit ihr bald am Ende nie mehr Oberliga ESC..

    Und nun wackelt Duisburg ganz gewaltig und das freut mich einfach tierisch

    Mag sein, dass auch von Duisburger Seite jede Menge Schmähgesang gab.

    Aber es macht Deinen Beitrag leider nicht besser. Schau doch auf Essen und bete, dass Euch die Duisburger wie auch Herne erhalten bleiben. Wäre doch schade, wenn lukrative Derbys verloren gehen würden und somit alle beteiligten Standorte finanziell darunter leiden müssten. Nicht auszudenken für die OL, wenn tatsächlich ein Standort während des laufenden Spieltriebes die Tore schließen müsste.

  • Sollte der Klassenunterschied so bleiben zwischen Essen bzw.Herne und Duisburg dann werden das Spiele mit 800 Zuschauern...wobei in Duisburg dann mehr Audwärtsfans sein werden.. wer guckt sich schon gerne ein 3 zu 8 oder so an....von Duisburger Seite....nichts desto trotz ist der EVD auf einem guten Weg, jetzt heißt es "Durchhalten"!

  • Sollte der Klassenunterschied so bleiben zwischen Essen bzw.Herne und Duisburg dann werden das Spiele mit 800 Zuschauern...wobei in Duisburg dann mehr Audwärtsfans sein werden.. wer guckt sich schon gerne ein 3 zu 8 oder so an....von Duisburger Seite....nichts desto trotz ist der EVD auf einem guten Weg, jetzt heißt es "Durchhalten"!

    Muss ja nicht so kommen. Wenn man tatsächlich eine MANNSCHAFT auf das Eis bekommt, die 60 Minuten alles versucht, wird auch das Publikum das annehmen und honorieren. Und es gibt nichts schöneres als vermeintlicher Underdog den "großen" ein Schnippchen schlagen zu können.

  • Es ist noch kein Spiel gemacht und schon redet man davon wie der EVD von Essen/ Herne abgeschlachtet wird.

    Erstmal müssen sich besser Aufgestellte Mannschaften auch zu einem Team zusammen finden und sowas klappt auch mit guten Spielern nicht immer( haben wir in Duisburg über mehrere Jahre erlebt). Ich glaube das uns Duisburgern ein bisschen Demut mal ganz gut tut , aber trotzdem werden wir erst später sehen was die neue Saison so bringt und was die Jungens leisten können. Und es gibt doch nur 2 Möglichkeiten vielleicht schaffen wir die Playoffs, oder wir spielen unten mit und auch davon geht die Welt nicht unter. Außerdem haben wir gerade mal mit Goalis 11 Spieler im Kader und wissen gar nicht was noch kommt. Wichtig ist alleine das es weitergeht.