Vorbereitungsspiele Oberliga Nord

  • 13.08.: Essen - DEG 4-5
    26.08.: Harzer Falken : Kassel Huskies 1:6
    27.08.: Essen - Bad Nauheim 2-3
    27.08.: Decin - Preussen Berlin 3-2
    01.09.: Herne - Krefeld DNL 5-1
    01.09.: Preussen Berlin - Harzer Falken 5-2
    01.09.: Bad Nauheim - Duisburg 7-1
    01.09.: Timmendorf - FASS Berlin 9-2
    02.09.: Tilburg - Essen 4-2
    02.09.: Indians - Kassel 1-2
    02.09.: Crocodiles - FASS Berlin 7-1
    03.09.: Essen - Tilburg 3-4 n.P.
    03.09.: Harzer Falken : Preussen Berlin 1-3
    03.09.: Duisburg - Bad Nauheim 6-5 n.P.
    03.09.: Crocodiles - Timmendorf 5-4
    05.09.: Bad Nauheim - Essen 8-2
    05.09.: Gdansk - Leipzig 9-1

    08.09.: Herford - Herne 0-2
    08.09.: Hannover Scorpions - Harzer Falken 6-1
    08.09.: Hannover Indians - Füchse Duisburg 5-4
    08.09.: Blue Devils Weiden - Icefighters Leipzig 4-3 n.P.
    08.09.: Halle - Dresden 1-3
    08.09.: Tilburg - Bad Nauheim 2-5
    08.09.: Timmendorf - Crocodiles 1-6
    08.09.: Hamm - Erfurt 1-5
    08.09.: FASS Berlin - Rostock 3-7
    08.09.: Berlin Blues - Preussen Berlin 2-6
    09.09.: Icefighters Leipzig - Eispiraten Crimmitschau 2-3

    10.09.: Harzer Falken - Hannover Scorpions 3-6
    10.09.: Essen - Duisburg 5-2
    10.09.: Herne - Herford 6-1
    10.09.: Indians - Dresden 1-5
    10.09.: Timmendorf - Preussen Berlin 6-7

    13.09.: Indians - Preussen Berlin 7-2

    15.09.: Duisburg - Essen 4-3
    15.09.: Tilburg - Herne 6-5 n.O.
    15.09.: Hannover Indians : Harzer Falken 6-0
    15.09.: Deggendorfer SC - Icefighters Leipzig 5-4 n.O.
    15.09.: Scorpions - Timmendorf 3-1
    15.09.: Hamburg - Rostock 5-3

    16.09.: Icefighters Leipzig - Deggendorfer SC 2-3

    17.09.: Harzer Falken - Hannover Indians 0-5
    17.09.: Herne - Tilburg 4-2
    17.09.: Hamburg - Rostock -
    17:09.: Timmendorf - Scorpions 2-4
    17.09.: Halle -Selb 6-2

    19.09.: Icefighters Leipzig - Selber Wölfe -

    22.09.: Indians - Essen -
    22.09.: Herne - Ratingen -
    22.09.: Harzer Falken : Crocodiles Hamburg -
    22.09.: Tilburg Trappers - Füchse Duisburg -
    22.09.: Selber Wölfe - Icefighters Leipzig -
    24.09.: Icefighters Leipzig - Blue Devils Weiden -
    24.09.: Füchse Duisburg - Tilburg Trappers -
    24.09.: Crocodiles Hamburg : Harzer Falken -
    24.09.: Essen - Indians -
    24.09.: Ratingen - Herne -

    9 Mal editiert, zuletzt von herne2007 (17. September 2017 um 20:39)

  • 26.08.: Harzer Falken : Kassel Huskies 1:6 (1:1; 0:4; 0:1)

    01.09.: Preussen Berlin : Harzer Falken 5:2 (2:1; 1:0; 2:1)
    03.09.: Harzer Falken : Preussen Berlin 1:3 (0:1; 0:1 1:1)

    08.09.: Hannover Scorpions : Harzer Falken
    10.09.: Harzer Falken : Hannover Scorpions

    15.09.: Hannover Indians : Harzer Falken
    17.09.: Harzer Falken : Hannover Indians

    22.09.: Harzer Falken : Crocodiles Hamburg
    24.09.: Crocodiles Hamburg : Harzer Falken

    Einmal editiert, zuletzt von wurmberger (4. September 2017 um 10:56)

  • EV Duisburg:

    01.09.2017 19:30 Uhr Bad Nauheim - Füchse Duisburg
    03.09.2017 16:00 Uhr Füchse Duisburg - Bad Nauheim

    08.09.2017 19:30 Uhr Hannover Indians - Füchse Duisburg
    10.09.2017 18:30 Uhr Moskitos Essen - Füchse Duisburg

    15.09.2017 19:30 Uhr Füchse Duisburg - Moskitos Essen

    22.09.2017 20:00 Uhr Tilburg Trappers - Füchse Duisburg
    24.09.2017 18:30 Uhr Füchse Duisburg - Tilburg Trappers

  • Icefighters Leipzig:

    05.09.2017: 18:30 Uhr Stoczniowiec Gdańsk [pol.Extraliga] - Icefighters Leipzig 9:1

    08.09.2017: 20:00 Uhr Blue Devils Weiden - Icefighters Leipzig 4:3 n.P.
    09.09.2017: 19:00 Uhr Icefighters Leipzig - Eispiraten Crimmitschau 2:3

    15.09.2017: 20:00 Uhr Deggendorfer SC - Icefighters Leipzig 5:4 n.V.
    16.09.2017: 19:00 Uhr Icefighters Leipzig - Deggendorfer SC 2:3 n.V.

    19.09.2017: 20:00 Uhr Icefighters Leipzig - Selber Wölfe 4:2

    22.09.2017: 20:00 Uhr Selber Wölfe - Icefighters Leipzig 5:1
    24.09.2017: 17:00 Uhr Icefighters Leipzig - Blue Devils Weiden 6:4

  • aktualisiert:

    2 Mal editiert, zuletzt von herne2007 (1. September 2017 um 23:12)

  • Die Spiele vom Wochenende:

  • Die Spiele von gestern:

  • Essen gewann 5:2 gegen Duisburg.

    1:0 - Thielsch
    2:0 - Lautenschlager
    2:1 - Pisarik
    3:1 - Fominych
    4:1 - Bires
    4:2 - Pisarik
    5:2 - Fiedler

    Zudem gab es noch eine große Keilerei, auch Gentges bekam eine Matchstrafe, da dieser das Eis unerlaubterweise betreten hat :rofl:

  • Liegen in Duisburg eigentlich schon wieder die Nerven blank? ?(:D
    https://www.facebook.com/groups/788426271230289/

    Normal.. Da geht der Hintern schon wieder auf Grundeis.. :D
    Meine Güte, die geben selbst auf der Strafbank keine Ruhe.. :seestars:
    Ich freue mich schon auf den 1.10... :) Da gibbet wieder die nächste sportliche Klatsche! :hammer:

    Sorry, ich kann nicht anders, ist einfach mein Lieblingslied! :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Zuschauer bekleckern sich aber auch nicht gerade mit Ruhm :seestars:

    Na klar, geb ich Dir Recht. Aber nenn mir mal einen Anhang, der bei einem Derby mit "Wattebäuschchen" wirft.. ;) Normales Derby, es spricht ja für alle Beteiligten, das sie auch ein Vorbereitungsspiel Ernst nehmen.. :D Alles , was da passiert ist, war harmlos und gehört zu einem anständigen Derby dazu! 8o
    Mein Gott, früher war das Gang und Gebe.. Wenn ich vor 30 Jahren Herne nur gelobt hätte, bzw. mir nur den Hauch einer Sympathie hätte anmerken lassen, wäre Stadionverbot noch eine milde Strafe gewesen! :D In den Derbys ging es immer hoch her, in anderen Teilen Deutschlands wahrscheinlich genauso.. Gegen Iserlohn flog nicht nur ein Messer auf die Eisfläche, da fällt mir noch ein, riesen Aktion vom Schiemann, vor dem Spiel gratis Eiskonfekt zu verteilen.. Diesen ganze Rotz haben die Bauern auf die Eisfläche geworfen.. :D Nächste Spiel gegen Iserlohn, Tor verschoben, Cazacu trifft ins schiefe Tor, Tumulte, Spielabbruch.. UND? Alle Iserlohner haben bei unserem Abstieg gesungen: " Ohne Essen, macht es keinen Spass"..
    Derbys sind das Salz in der Suppe, da geht es manchmal auch etwas grober zu. Wichtig ist nur, daß man sich gegenseitig respektiert und nach dem Spiel, Spocht sein läßt und ein Bier zusammen trinkt! Deshalb bin ich froh, mit Duisburg und Herne noch 2 Derby-Mannschaften zu haben, am 1. Spielwochenende spielen wir direkt.. Der Ruhrpott wird brennen!! :D

  • Auf die Gefahr, dass ich ein lautes "Mimimi" kassiere, aber die Härte in der Vorbereitung finde ich ziemlich unnormal (und ich schau mir das auch schon ein paar Jahrzehnte an und bin durchaus ein Freund des harten Eishockeys). Die Preussen fahren alles über'n Haufen was ihnen in die Quere kommt (allen voran Gibbons und van Lijden), die Scorpions verbringen das 1. Drittel mit teilweise drei Leuten in der Kühlbox (und es hätten auch mehr sein können wenn der Schiri sein Ding von Anfang an durchgezogen hätte). In Essen wird einer mit aktuell bleibenden Schäden niedergeprügelt.
    Ich weiß nicht so recht, aber wie wird das erst, wenn es um etwas geht...?

  • Härten in der Vorbereitung kommen immer wieder mal vor. Gerade nach hartem und nicht sonderlich beliebten Aufbautraining wollen sich die Jungs gerne einmal austoben. Wenn es dann noch gegen liebgewonnene Konkurenz aus der Nachbarschaft geht, werden diese Gelegenheiten gerne genutzt um eigene Claims abzustecken, damit direkt weiß, wo man dran ist, wenn es um Punkte geht.

  • Nach einem Statement ist klar: Hildebrand kann zur Zeit auf dem linken Auge nichts sehen. Diagnose noch offen

    Auf die Gefahr, dass ich ein lautes "Mimimi" kassiere, aber die Härte in der Vorbereitung finde ich ziemlich unnormal (und ich schau mir das auch schon ein paar Jahrzehnte an und bin durchaus ein Freund des harten Eishockeys). Die Preussen fahren alles über'n Haufen was ihnen in die Quere kommt (allen voran Gibbons und van Lijden), die Scorpions verbringen das 1. Drittel mit teilweise drei Leuten in der Kühlbox (und es hätten auch mehr sein können wenn der Schiri sein Ding von Anfang an durchgezogen hätte). In Essen wird einer mit aktuell bleibenden Schäden niedergeprügelt.
    Ich weiß nicht so recht, aber wie wird das erst, wenn es um etwas geht...?

    Härten in der Vorbereitung kommen immer wieder mal vor. Gerade nach hartem und nicht sonderlich beliebten Aufbautraining wollen sich die Jungs gerne einmal austoben. Wenn es dann noch gegen liebgewonnene Konkurenz aus der Nachbarschaft geht, werden diese Gelegenheiten gerne genutzt um eigene Claims abzustecken, damit direkt weiß, wo man dran ist, wenn es um Punkte geht.

    Fights, Nickeligkeiten und zu Ende gefahrene Checks sind O.K. und gehören zum Eishockey dazu, aber man muss keinen Gegenspieler, welcher wehrlos auf dem Boden liegt noch ein paar mal mit dem Kopf auf das Eis hauen.

  • Härten in der Vorbereitung kommen immer wieder mal vor. Gerade nach hartem und nicht sonderlich beliebten Aufbautraining wollen sich die Jungs gerne einmal austoben. Wenn es dann noch gegen liebgewonnene Konkurenz aus der Nachbarschaft geht, werden diese Gelegenheiten gerne genutzt um eigene Claims abzustecken, damit direkt weiß, wo man dran ist, wenn es um Punkte geht.

    Das mag schon sein, aber zwischen austoben und Amok laufen ist der Grad jetzt eigentlich nicht so schwimmend. Die Preussen haben sich bei uns und wie es scheint auch gegen Timmendorf mehr als ausgetobt. Aber gut, vielleicht reizt auch die Tatsache, dass man bei einer Spieldauer nicht im nächsten Spiel gesperrt ist...