Füchse Duisburg

  • Hier fehlt doch ein Thema zu den Füchsen, habe jetzt auch mal bewusst eine Saisonangabe vermieden :pfeif:


    Bei den Füchsen gibts einiges an News.


    1) Audi Zentrum Duisburg wird neuer Hauptsponsor


    https://fuechse-duisburg.de/20…sor-der-fuechse-duisburg/


    2) Reemt Pyka ist neuer Co-Trainer


    https://fuechse-duisburg.de/20…fuechse-holen-reemt-pyka/


    3) Chris St.Jacques und Anthony Ast haben einen Vertrag unterzeichnet


    https://fuechse-duisburg.de/20…-verstaerken-den-angriff/

    "Am Sonntag entscheidet Herz, ja vielleicht auch ein bisschen Hass."



    Moskitos-Trainer Frank Gentges vor dem Derby gegen Herne am Sonntag.

  • Anzeige
  • Vielleicht reichts nächste Saison dann ja für die 2. Runde, außer irgendwer spielt wieder Skaterhockey. 8)


    Denke die ganze Unruhe hat Duisburg eher das Weiterkommen gekostet, als mangelnde Qualität.
    Sieht man ja momentan bei Russland bei ihrer Heim-WM, da ist die Erwartungshaltung und der Druck auch viel zu groß.


    Auf jeden Fall ist es diesen Sommer denke ich einfacher, sich gezielt zu verbessern, weil man nicht so viele schmerzhafte Abgänge ausgleichen muss wie letzten Sommer.

  • Vielleicht reichts nächste Saison dann ja für die 2. Runde, außer irgendwer spielt wieder Skaterhockey. 8)


    Denke die ganze Unruhe hat Duisburg eher das Weiterkommen gekostet, als mangelnde Qualität.
    Sieht man ja momentan bei Russland bei ihrer Heim-WM, da ist die Erwartungshaltung und der Druck auch viel zu groß.


    Auf jeden Fall ist es diesen Sommer denke ich einfacher, sich gezielt zu verbessern, weil man nicht so viele schmerzhafte Abgänge ausgleichen muss wie letzten Sommer.

    Skaterhockey findet ohne den Fuxx statt. Da wett ich alles drauf. :whistling::saint:


    Obwohl ich einige ernstzunehmende Abgänge im Kader seh. ZB auf der TW-Position. Seh ich keine Verstärkung.


    Pyka Ast und St.Jacques hat man, aber auch wieder der Druck. Aufstieg 2017, jetzt erst recht. :D ...Härter, Schneller, NächstJahr? :P

  • Man kann nur hoffen, dass aus den Fehlern der letzten Saison gelernt wurde. Ziele definieren ist ja immer eine gute Sache, die Bodenhaftung zu verlieren und damit nur unnötig Unruhe provozieren ist jedoch selten von Vorteil.
    Für ein Urteil über den Kader ist es derzeit aber noch etwas früh.

  • Cornelius Krämer spielt wieder für die Füchse


    https://fuechse-duisburg.de/20…raemer-zurueck-aus-essen/



    Die Füchse setzten wohl auf Offensiv Power in der nächsten Saison :thumbup:


    Der aktuelle Kader der Füchse:
    Tor: Justin Schrörs, Etienne Renkewitz


    Verteidigung: Manuel Neumann, Norman Martens, Finn Walkowiak, Yannis Walch, Maik Klingsporn


    Sturm: Andre Huebscher, Raphael Joly, Lars Grözinger, Björn Barta, Chris St. Jacques, Anthony Ast, Viktor Beck, Jari Neugebauer, Cornelius Krämer, Leon Taraschewski


    Aktuell hat man noch 5 Ü-Stellen und 0 AL frei.

    "Am Sonntag entscheidet Herz, ja vielleicht auch ein bisschen Hass."



    Moskitos-Trainer Frank Gentges vor dem Derby gegen Herne am Sonntag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 ()

  • "Die Füchse setzten wohl auf Offensiv Power in der nächsten Saison "


    ... @ForsbergNo21, meine 5 € fürs Phrasenschwein : ;) ...die Offensive gewinnt ein Spiel, die Defensive die Meisterschaft ( in diesem Fall die PO / Aufstieg )


    "Aktuell hat man noch 5 Ü-Stellen und 1 AL frei."


    ...setzt zwingend mindestens eine Einbürgerung voraus, was auch schonmal nicht so geklappt wie geplant hat.


    Na klar bastelt der Fuxx an nem starkem Kader. Ich hätt fast geschrieben, wie jedes Jahr :whistling: Nur fast. Weil, da war doch was, "mit dieser Saison aber nun wirklich!" Wie jedes Jahr. Könnte aber auch sein, das ich da was verwechsel :prost:8o

  • @gebbi


    Für den allseits bekannten Spruch nehme ich dir doch nix ab ^^:prost:


    Naja.. 1 AL ist schon richtig :prost:


    Hockeyweb schrieb:

    Chad Niddery kann eine Entscheidung einer Weiterbeschäftigung noch länger dauern: „Bei Chad arbeiten wir immer noch an seinem deutschen Pass. Sollte dieser bis Ende des Jahres erteilt sein und Chad bis dahin seine schwere Verletzung auskuriert haben, wird er ein neues Vertragsangebot erhalten“, stellt Nethery in diesem Zusammenhang klar.



    Duisburg bastelt ganz schön fix. Im Vergleich zur Konkurrenz spielt man auch mit offenen Karten, während die Indianer, Halle etc. sich eher verdeckt geben und das finde ich schon sehr auffällig dieses Jahr.

    "Am Sonntag entscheidet Herz, ja vielleicht auch ein bisschen Hass."



    Moskitos-Trainer Frank Gentges vor dem Derby gegen Herne am Sonntag.

  • @ForsbergNo21 "Für den allseits bekannten Spruch nehme ich dir doch nix ab  " Danke, ich weiß, er war alt und platt :P


    "Naja.. 1 AL ist schon richtig " ... hab ich mit Joly und StJaques was verpeilt?


    Ob der Fuxx nun diesmal mehr und besser bastelt? Letzt Saison gabs nen Stefanizin. Und die Indians hauen mit nem Gosdeck ja auch grad einen raus :respekt::prost:

  • Nö, du hast nix verpeilt, aber ich. :D:D:D:D Hab den Joly irgendwie gedanklich aus dem Kader gestrichen ( liegt wohl dran, dass ich den nicht mag) :prost:




    Der Fuchs soll mal basteln, warte ab, die Indianer kommen dies Jahr mit ner Power- Rentnerreihe, in der Gosdeck der jüngste ist und mit Action in der Abwehr. Fehlt nur noch J.West an der Bande.

    "Am Sonntag entscheidet Herz, ja vielleicht auch ein bisschen Hass."



    Moskitos-Trainer Frank Gentges vor dem Derby gegen Herne am Sonntag.

  • Nö, du hast nix verpeilt, aber ich. :D:D:D:D Hab den Joly irgendwie gedanklich aus dem Kader gestrichen ( liegt wohl dran, dass ich den nicht mag) :prost:




    Der Fuchs soll mal basteln, warte ab, die Indianer kommen dies Jahr mit ner Power- Rentnerreihe, in der Gosdeck der jüngste ist und mit Action in der Abwehr. Fehlt nur noch J.West an der Bande.

    Puh, und ich war schon am Grübeln :D:pfeif:


    Wenn Du jeden AL, den Du nicht magst , streichst, darf dann Herne auch noch 2 ALs Planen? 8o


    Ist zwar hier der Fuxx-Fred, aber zur Rentner-Indianer-Reihe hätt ich insbesondere zum Thema J.West und Bande auch einiges zu berichten :D:thumbsup: ...geht aber wohl um Spieler- nicht um Trainer-Zeiten . Oder aber um Beides 8o:prost: