• Das Gehalt ist evtl höher, aber deswegen ist der Spieler nicht mehr oder weniger ausgeruht.

    Es kommt halt massiv drauf an, was die Spieler wann

    und wieviel arbeiten. Werden im Sommer Stunden auf-

    gebaut und im Winter via Eishockey abgebaut? Arbeitet

    jemand 20 Stunden die Woche irgendwo im Büro? Das

    Spektrum ist - wie überall im Semiprofi-Bereich - extrem

    breit

  • Da gebe ich dir völlig Recht. Details kennen wir (vermutlich) nicht und die können sehr unterschiedlich sein.

    Deswegen kann man Tilburg eben nicht absprechen, dass sie größtenteils Amateurspieler in ihren Reihen haben.

  • Ist doch ziemlich egal, ob man die Spieler als Profi oder Amateur tituliert. Entscheidend bei der Sache ist für mich, dass es ganz offensichtlich einfacher ist holländische Spieler am Standort zu halten mangels passender Alternativen für die Spieler.

    Aus meiner Sicht ist es eben nicht fair wenn deutsche Teams mitt 2 AL Spielern antreten und Tilburg ausschliesslich mit nicht deutschen Spielern.

  • Das bringt es so mit sich, Niederländischer Verein Niederländische Spieler, Deutscher Verein Deutsche Spieler, ist nicht schwer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aus meiner Sicht ist es eben nicht fair wenn deutsche Teams mitt 2 AL Spielern antreten und Tilburg ausschliesslich mit nicht deutschen Spielern.

    :/ ... wenn ich mir jetzt dazu überlege, wie es überhaupt und auf wessen Initiative dazu gekommen ist, dass Tilburg in der OL spielt... da muss Deine Ansicht ja unter der heißen Sonne entwickelt worden sein... :seestars:

  • Da habe ich eine klare Meinung dazu:

    Deutscher Verein = Deutsche Liga

    NL Verein = NL Liga

    Mag sein, dass das auf Initiative vom DEB zu Stande kam. War halt ein Irrtum, der muss dann halt korrigiert werden.

  • Und du Urteilst darüber, ob es ein Irrtum war, oder nicht?

    Seine eigene Meinung vertreten darf er wohl, oder? Ist ja der Sinn eines Diskussionsforums.

    Schließlich schrieb er ja, das er hierzu eine klare Meinung hat.

  • Von mir aus kann es auch bleiben wie es ist. Aber ich möchte kein ewiges Gejammere von wegen Tilburg ist zu stark für die OLN die müssen in die DEL2 aufsteigen dürfen. Da halt euch nichts davon, das wurde von Anfang aus explizit ausgeschlossen.

  • Von mir aus kann es auch bleiben wie es ist. Aber ich möchte kein ewiges Gejammere von wegen Tilburg ist zu stark für die OLN die müssen in die DEL2 aufsteigen dürfen. Da halt euch nichts davon, das wurde von Anfang aus explizit ausgeschlossen.

    Danke deine meinung ist mir bekannt, viel erfolg dieses Jahr. Dein zweites teil dieser Bericht stimmt nicht so ganz.

  • Dann solltest Du, manfredo den Tread etwas genauer lesen, denn das antreten ohne "Kontigentspieler" forderte nicht ich, sondern ein anderer User (vielleicht mal eine seite zurück) ;).... ich habe ebenfalls nur erklärt dass ich das antreten ohne Kontingentstelle nicht für gut heißen würde, es letzendlich Tilburg aber auch nicht schwächen würde, denn die Spieler die über eine Saison den Unterschied ausmachen sind alles Holländer und 3-4 sehr ausgeglichene Reihen, egal ob mit oder ohne Kontingentspieler!

    Ok, sehe ich ein, diese Feinheit habe ich überlesen.. Nix für ungut..:prost:

  • Die Initiative ging eher von der damaligen Oberliga West aus.

    Wenn man es richtig beschreiben möchte, sollte man immer dazu sagen, das bereits in den letzten 2 Jahren davor die Vereine aus Tilburg und Heerenveen ihrerseits INTERESSE an einer Teilnahme in der OL West angemeldet hatten, BEVOR sich der LEV dann in einer "Notsituation" daran erinnerte. Es ist also nicht so, das der LEV einst gesagt hat "Hey, wir brauchen Teams, wir fragen mal die Niederländer, ob da einer Lust hätte!" , sondern man erinneret sich an das Interesse der beiden Vereine, holte sich das ok beim DEB und lud die beiden Teams ein, von denen dann eins, nämlich Tilburg, die Einladung angenommen hat. Zu klaren Bedingungen.

  • Wenn man es richtig beschreiben möchte, sollte man immer dazu sagen, das bereits in den letzten 2 Jahren davor die Vereine aus Tilburg und Heerenveen ihrerseits INTERESSE an einer Teilnahme in der OL West angemeldet hatten, BEVOR sich der LEV dann in einer "Notsituation" daran erinnerte. Es ist also nicht so, das der LEV einst gesagt hat "Hey, wir brauchen Teams, wir fragen mal die Niederländer, ob da einer Lust hätte!" , sondern man erinneret sich an das Interesse der beiden Vereine, holte sich das ok beim DEB und lud die beiden Teams ein, von denen dann eins, nämlich Tilburg, die Einladung angenommen hat. Zu klaren Bedingungen.

    Stimmt, Heerenveen war nicht interessiert an Teilnahme Oberliga Nord. Hatte nur interesse fur Oberliga West. Die bedingungen sind doch nicht so klar. Vorerst kein Auftiegsmoglichkeit aber Tilburg wurde schon in 2016 von Rudorisch eingeladen. Ob Vorerst 1, 3, 5 Jahre oder niemals ist das ist unklar. Am 25.7 gab es in Heidelberg ein zusammentreffen zwischen Tilburg und alle DEL2 Vereine.

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (5. August 2018 um 09:08)

  • a.-d.

    Keine Einladung des DEB, keine Teilnahme n der OL. Da kann man vorher noch so oft Interesse anmelden. Das ist völlig nebensächlich.

    Damals stand aus dem so stabilen Unterbau offensichtlich niemand zur Verfügung, oder? Ähnlich wie es heute in der OL Nord der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (5. August 2018 um 09:17)

  • Es ist müßig jetzt wieder/noch darüber zu diskutieren, ob zuerst das Huhn oder das Ei da waren. Fakt ist, dass die OLN Tilburg nicht gebraucht hätte, weil man dadurch in der ersten Saison mit 18 Vereinen spielte.

    Sicher tat/tut Tilburg der OLN mit seiner Qualität und prof. Arbeit gut und einige Vereine reagierten darauf, wodurch insgesamt das Niveau gestiegen ist.

    Das Problem daran ist aber, dass auf diesem Level eben einige der anderen Vereine nicht mehr mitspielen konnten/wollten und es dadurch immer weniger wurden und weiterhin werden, da ja auch wenig Chancen darauf bestehen, dass von unten mal wieder einer hoch will.

    Im Süden ist es doch ähnlich, durch die Profivereine Landshut, Rosenheim und jetzt GAP werden die Anforderungen immer höher und kleinere Vereine wie z. B. Soho, Weiden tun sich immer schwerer, da mitzuhalten. Auch dort droht dadurch über kurz oder lang eher die Reduzierung als eine Aufstockung der Ligenstärke, was ja diese Saison bei einem Komplettausstieg von GAP schon passieren hätte können.

    So schön der gestiegene sportliche Wert der OL auch ist, für die Struktur der Liga ist er Gift und ich befürchte leider, dass das Ende noch nicht erreicht ist, da sich DEL2 durch den AuA jetzt eher der DEL annähern wird und sich die OL dadurch auch sportlich und vorallem wirtschaftlich steigern wird.