• Die Entscheidung der Liga ist gefallen, soviel weis ich. Qualitativ wird es wahrscheinlich etwas besser werden, ob es bei den Kosten günstiger wird als bisher bezweifle ich jedoch. Das wird aber ab zu warten sein.

    Also nicht Magenta ;(

  • Die Entscheidung der Liga ist gefallen, soviel weis ich. Qualitativ wird es wahrscheinlich etwas besser werden, ob es bei den Kosten günstiger wird als bisher bezweifle ich jedoch. Das wird aber ab zu warten sein.

    Dann dürfte sportdeutschland.tv den Zuschlag erhalten haben.

  • Die Entscheidung der Liga ist gefallen, soviel weis ich. Qualitativ wird es wahrscheinlich etwas besser werden, ob es bei den Kosten günstiger wird als bisher bezweifle ich jedoch. Das wird aber ab zu warten sein.

    Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten dass bei (noch) mehr als 9 Euro pro Spiel bei vielen die Schmerz- und Kotzgrenze erreicht sein dürfte. Bei 4 Auswärtsspielen im Monat sind das jetzt schon 36 Euro und damit mehr als ein DAZN Abo. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Fans bei höheren Preisen dann dreimal überlegen ob es statt einem Pay-Per-View auch der Liveticker tut. Vielleicht schließe ich aber nur von mir auf Andere.

    Einmal editiert, zuletzt von CaerulusFlavum (9. Januar 2024 um 19:23)

  • Unser Sprade-Mensch leitet auch die Übertragung der Spiele unserer Handball-Damen vom ESV 1927 in der 2. Bundesliga, die auch auf sportdeutschland.tv gezeigt werden. Das Switchen von Sprade auf sportdeutschland.tv müsste daher für die Standorte kein Problem sein.

    chris

  • Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten dass bei (noch) mehr als 9 Euro pro Spiel bei vielen die Schmerz- und Kotzgrenze erreicht sein dürfte. Bei 4 Auswärtsspielen im Monat sind das jetzt schon 36 Euro und damit mehr als ein DAZN Abo. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Fans bei höheren Preisen dann dreimal überlegen ob es statt einem Pay-Per-View auch der Liveticker tut. Vielleicht schließe ich aber nur von mir auf Andere.

    Zumindes bleibt man in der Bubble

    Wenn mich ein Spiel interessiert ist mir das egal ob das 5 oder 10 € kostet

    Da ich von Woche zu Woche entscheiden kann

    Ein Abo für 20€ im Monat würde ich mir nie holen, von 36 oder mehr € garnicht zu reden

    Auch wenn ich unterm Strich viellecht sogar soviel Geld im Jahr hinlegen würde

  • Die Frauen Handball-Bundesliga z.B. haben sie folgendermassen gestaffelt:

    - all access € 55,00

    - follow your team € 35,00

    - pay per view € 4,50

    Was ich eigentlich ein gute Staffelung finde.

    Und für mich als Oberliga-Fan, der, aus privaten Gründen, auf Streaming angewiesen ist, wäre es bei "All Access" immer noch günstiger.

    Ist dann schon geplant bzw. bekannt, ob die andere Liegen mit "gehen"?

  • Die Staffelung finde ich auch fair. Auch bei der CHL ist es ähnlich. Die Frage ist nur was bei den Vereinen übrig bleibt.

    chris

  • Nabend.

    So weit ich mich erinnern kann hatte Seifert geäussert wenn Dyn startet (da hatte das Ding noch keinen Namen), dann will man die Top-Sportarten hinter Fussball haben. Handball, Basketball, Eishockey. Es gab auch einen Versuch die DEL zu erwerben, aber da wurde schnell mit Magenta verlängert.

    SpradeTV lasse ich mal aussen vor.

    Magentasport wäre in meinen Augen der beste Partner. DEL und DEL2 haben lange gebraucht sich zu finden. Medial beide Ligen auf einem Sender - das wirkt sehr gut. (mein Vorteil: habe das Abo eh)

    DAZN glaube ich nicht. Hatten mal NHL, jetzt kein Eishockey mehr. Bezweifel mal das der DEL2 das gut tun würde (Abo hätte ich aber schon)

    SportdeutschlandTV kann ich nicht beurteilen. Kenne ich kaum und das wird vielen so gehen. Wäre von einem weiteren Abo nicht so überzeugt, aber fiele SpradeTV weg, wären ja auch wieder Kapazitäten frei ;)

  • Eine Verbesserung von Sprade TV zu Sportdeutschland TV sehe ich nicht.

    Da die Vereine mit Sicherheit nicht weniger Geld verdienen wollen und werden, wird der Preis ähnlich sein.

    Ein all Access will man ja scheinbar nicht. Selbst produzieren müsste man weiterhin. Der Wechsel wärere für mich unverständlich.

  • abschließend lässt sich das nur beurteilen, wenn die endgültigen Konditionen vorliegen

    aber (gemessen am o.a. Beispiel)

    35 Euro im Monatsabo für meinen Klub - Frage enthält das Heim- und Auswärtsspiele?

    bedeutet in etwa bezogen nur auf die Auswärtsspiele gleicher Preis wie Sprade bisher. Entfällt aber nur 1 Spiel - z.B. vor Ort Besuch des Auswärtsspiels oder keine Zeit/Lust es anzusehen - sind die restlichen Spiele teurer als bisher Sprade.

    Betrachtung nur der Auswärtsspiele deswegen, weil Heimspiele in der Regel vor Ort besucht werden, da wird dann - zugegeben - die Einzelbuchung mit 4,50 sogar sehr interessant.

    was ich bisher von sportdeutschland kenne, verspricht keinen Mehrwert zu Sprade

  • Die 55 bzw 35 Euro sind Saisonpässe. Wobei eine Saison auch nur 26 Spieltage umfasst und die Clubs mit gerade mal 20% an den Einnahmen beteiligt sind. Bei der DEL2 sehen die Rahmenbedingungen bestimmt ganz anders aus.

    Richtig, wir müssen abwarten.

  • Kurze Zwischenfrage weil ich die EHN nicht aboniere...

    Stand in der EHN auch der Zeitpunkt für die "Neuvergabe". Meine SpradeTV hat doch erst Anfang der Saison verlängert (?) :/

  • … weil du die X-100 Millionen für die Fußball TV-Rechte selbst mit Zweitvermarktung nicht finanziert bekommst. Das bedeutet, dass der Tennis-Gucker jetzt die teuren Fußballkosten mitbezahlt.

    Was mich immer stört - man findest es super, dass man alle Spiele sehen kann, in einer guten Qualität - Kosten darf es aber nix. Aber günstiger als mit Sprade Einzelbuchung kommt man auf jeden Fall.

    Bei DAZN würde ich als Eishockey-Fan dann aber wieder aussteigen, dass wäre mir zu teuer.

    Ist DAZN so teuer?