Posts by Reine

    Mir gehts mehr darum, dass man sich dann nicht sonderlich wundern braucht. Natürlich geht das werfen von Bechern trotzdem gar nicht und hat auch in keinem Fall eine Berechtigung.


    Was mich am Spiel aber sonst noch gewundert hat: Eure Fanszene war 55 Minuten lang quasi nicht vorhanden, wirklich etwas gehört hat man zumindest nicht viel davon.

    Wie kommst Du darauf, dass mich das gewundert haben soll? Die kurze Zündschnur der Schwarzkittel ist ja hinlänglich bekannt.


    Jetzt hatte sich unsere Fanszene extra zurückgehalten, um ja keine kurzen Zündschnüre zu entflammen, alles umsonst, weil die "schimpfende ältere. Frau" nicht mitgespielt (gezündelt) hat. :rofl: Wird also nicht wieder vorkommen, im nächsten Heimspiel geht die Bude wieder voll ab, versprochen. :rofl:


    Ich finde jegliches Verhalten, das diese Dumpfbacken als Provokation verstehen können auch nicht gut. Viel schlimmer finde ich aber Kommentare, die dann (mit Hinweis auf Provokationen) die Taten der "eigenen" Schwachmaten relativieren wollen. Damit ist das Thema für mich durch, meine Sichtweise habe ich dargelegt, wenn andere das anders sehen kein Problem, sei jedem seine Meinung gegönnt.


    Der verletzten Frau wünsche ich auf diesem Wege alles gute, hoffe dass die Verletzung nicht so schlimm ist.

    Ich will niemanden angreifen und niemanden einen Vorwurf machen

    Fakt ist aber, dass eine ältere Frau aus dem benachbarten Sitzplatzblock lautstark in Richtung Gästeblock geschimpft hat - das gesamte Spiel lang.

    Des weiteren flog der erste Becher aus dem Ravensburger Sitzplatz-Block


    Immer die ganze Geschichte erzählen, danke.

    Sorry, das geht natürlich gar nicht, dass die allseits beliebten "Hur€n$0hnschreier" sich von einer älteren Frau beschimpfen lassen müssen. Die sollte lebenslang Stadionverbot bekommen, die böse böse Frau. :rofl:

    Wer Ironie findet, darf sie behalten.

    Voller Bierbecher aus dem Gästeblock verletzt Frau im Block A4 und muss von den Sanis versorgt werden. Schiri hat sich über den Vorfall bei der Frau und Ordner erkundigt. Wieder großes Kino LA.

    PS: Die Frau kann ja am allerwenigsten dafür, dass das mit dem Ergebnisverwalten von euch in die Hose gegangen ist.

    Eine Einschätzung als Außenstehender:

    Wenn Heilbronn nur annähernd so wie letzten Sonntag gegen die Towerstars, ihr PS aufs Eis bringt, werden das 0 Pkt. für Selb. Für was zählbares aus Selber Sicht, müssten die Neuzugänge schon monstermäßig zünden und schlagartig eine super Reihenzusammenstellung gefunden worden sein.


    Mein Tipp: 5:1 Falken

    Wie viel Eiszeit hatte den Hübner ca?

    Vielen Dank.

    Ich habe zwar nicht explizit darauf geachtet, gefühlt wird er wohl auf ca. 15 Min. gekommen sein. Hat seine Sache meiner Meinung nach ordentlich gemacht, der Eine oder Andere Aufbaupass ist zwar beim Gegner gelandet, das hat aber gestern der Schwaiger sicher doppelt so oft geschafft. Aber das wird schon noch, ich war mit dem Hübner zufrieden.

    Ja, das stimmt alles, bin überzeugt, das wird einen guten Grund haben, dass es so vereinbart wurde. Man muss ING dankbar sein für diese Regelung, wie #aberhallo richtig bemerkt, hat ING diese Saison selbst schon mit genügend Ausfällen zu kämpfen, alles durchaus nachvollziehbar.

    Ja, das ist richtig. Denke, es wird schon Einen Grund dafür geben, warum das nicht so gemacht wurde. Vielleicht hat er einen mehrjährigen Fördervertrag in ING, den man nicht einfach mit einer Leihgabe "unterbrechen" kann bzw. auflösen wollte, oder er hat diese Saison seine max. Wechsel schon ausgereizt usw. . . .?


    Aber wie oben schon geschrieben, bin ich zuerst auch von einem festen Wechsel bis Saisonende ausgegangen, nicht von einer Abstellung per FL.

    Beide gehören zum festen Lineup der Indians. Wir haben aktuell selbst nur 7 Verteidiger, wovon aber Dominik Meisinger seit Wochen im Sturm spielt, da auch hier meistens gerade so drei Reihen zusammengestellt werden konnten.

    Wenn alle da sind, verteidigt Kittel neben Svedlund in der 1. Reihe. Stange neben Kasten in der 2. Reihe.

    Kittel sehe ich weiter als Stange und traue aber beiden zu, dass sie eurer geschwächten Defensive etwas Entlastung geben können, sofern es die Situation in Memmingen überhaupt hergibt, die beiden abzustellen. Letztes Wochenende waren es nur 5 Verteidiger in der Aufstellung.

    Nächste Woche Freitag (24.2.) ist MM spielfrei, da sollte es definitiv möglich sein. Denke dass beide Teams in engem Austausch sind und für beide das bestmögliche austüfteln werden.

    Danke für Deine Einschätzung, habe mir das fast so gedacht.


    Laut Schwäbischer Zeitung von heute, sollen Kittel und Stange ab nächster Woche bei uns ins Training einsteigen.


    "In der kommenden Woche steigen Lion Stange und Leon Kittel vom ECDC in Ravensburg ins Training ein, wir sind unseren beiden Kooperationspartnern sehr dankbar für die kurzfristige Hilfe, sagt Heinrizi." (Quelle: SZ 17.2.23)


    Denke aber, dass die Verantwortlichen hier immer von Spieltag zu Spieltag entscheiden werden, was an Unterstützung machbar ist und auch Sinn macht.


    Zu Niklas Hübner von ING steht, dass er "nur" per FL abgestellt wird, also nicht Playoffs spielen kann. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er für den Rest der Saison ausgeliehen wurde, mal sehen, vielleicht kann Pfaffi ja in den Playoffs nochmal eingreifen.


    Lassen wir uns überraschen, zumal eh nicht immer alles stimmen muss, was in der SZ steht. :)

    Ich denke, bezüglich der Kommentare vom User Hulius erübrigen sich jeder weitere Kommentare.


    Nun mein Senf zu den "Kader-News":

    Irgend wie hatte ich ja schon die Befürchtung, da es in der Verteidigung noch richtig eng werden könnte, als Tim im letzten Spiel vom Eis ging. Wünsche im Tim und auch Denis auf diesem Weg eine schnelle und vollständige Heilung. Mit der schnellen Lizenzierung von den 3 Verteidigern von unseren Kooperationspartner ING & MM kurz vor knapp denke ich, hat die sportliche Leitung noch das Beste aus der Situation gemacht.


    Gege davon aus, dass Niklas Hübner uns fest als 6-ter Verteidiger zur Verfügung steht, wird spannend sein, wie er sich mit sein 18 Jahren in der DEL2 schlägt. In ING hat er in 10 Spielen nur 14 Min. Eiszeit erhalten, im Vergleich, Daniel Schwaiger in nur 3 Spielen fast 24 Min. In wie weit MM uns Lion Stange bzw. Leon Kittel zur Verfügung.stellen können wird man sehen, werden dort wohl zum festen "Lineup" gehören. Vielleicht kann aus MM der Eine oder Andere mehr dazu sagen.


    Die Absicherung mit Ben Meisner sehe ich grundsätzlich positiv, der wird ja nur für den unwahrscheinlichen Fall eingeflogen, sollten uns Jonas L. und Jonas S. nicht zur Verfügung stehen. Sehe da absolut keinen Grund, deswegen ein "Faß auf zu machen".


    Bin gespannt, wie sich die junge "Russel-Bande" in den Playoffs schlagen wird, ein Lineup mit 6 U21 Spielern und 2 offene Ü24-Stellen :respekt: , da sollte die Erwartungshaltung nicht zu hoch sein. Trotzdem, ich habe bisher ein intaktes Team wahrgenommen, sie werden in Anbetracht der Lage weiter zusammen rücken und gute Playoffs spielen, davon bin ich überzeugt. (Wie weit es dann auch immer reichen mag)

    Laut Schwäbischer Zeitung von heute, haben die Towerstars gegenüber der SZ eine "Verstärkung" des Kaders mit Spieler aus Augsburg bereits ausgeschlossen. Zitat Daniel Heinrizi:"Wir brauchen keine Spieler aus Augsburg, wir vertrauen unserer Mannschaft".


    Sofern Tim Sezemsky und Pawel Dronia nicht längerfristig ausfallen werden, halte ich das für absolut richtig. Andernfalls wäre natürlich Verstärkung in der Verteidigung kein Fehler, mit 5 Verteidiger in die PO gehen wäre etwas dünn.

    Blöde Frage, ist das auf der DEL2-Seite die offizielle Mannschftsaufstellung? Ich sehe da 2 Golis, 7 Verteidiger und 13 Stürmer. War der Meinung, max. 3 G, 7 D und 12 F, oder bin ich da falsch gewickelt?

    Laut SZ von heute, Entwarnung bei der Verletzung von Josh MacDonald, kann vermutlich am Wochenende wieder spielen. Auch bei Nick Latta soll es gut aussehen, ist bereits gestern wieder ins Training eingestiegen. :thumbsup:

    Nicht dass ich das Verhalten von Rich Chernomaz gut finden würde, das kann er einfach nicht bringen. Wundere mich aber überhaupt nicht, in diesem Zusammenhang den Namen "Westrich" zu lesen. :)

    Glückwunsch, verdient gewonnen!

    Ihr habt alles richtig gemacht, hinten konzentriert und vorne immer ordentlich Druck aufgebaut. So gewinnt man Spiele.

    Wir hatten auf dem Papier den größeren Kader, Boris spielt aber nur mit 3 Reihen, verstehe wer will.

    Unsere Sprade Kasper sind peinlich und eine Zumutung.

    . . . dass ihr nur mit 3 Reihen gespielt habt, fand ich auch sehr schade, hat unseren Jungen der 4.ten leider einiges an Eiszeit gekostet.

    Das kann ich Dir leider nicht sagen.


    Denke aber, dass wenn Euer Trainer welche spielen lassen möchte und die "Föli-Beziehung" noch intakt ist, werden auch Spieler abgestellt werden. Denn wenn nicht heute, wann dann?

    Nur weil man in der DEL2 inzwischen gezwungen ist was zu tun ist die Sicht keine andere. Natürlich sollen die Jungen spielen, aber das entscheidet immer noch der Trainer anhand der Situation. Symptomatisch für den Zwang in der DEL2 ist halt mittlerweile auch das da Talente verpflichtet werden die man erst mal gar nicht spielen lassen will nur um sich die Pfründe zu sichern oder die Vorgaben zu erfüllen oder warum bleiben dann auch in RV die Plätze auf dem Bogen frei? Keinen Bock mit sieben Verteidigern oder vier Sturmreihen zu spielen? Das Ganze hat halt immer zwei Seiten.

    Dass junge Spieler in der DEL2 Eiszeit bekommen, ist natürlich eine Folge des Zwanges. Das wurde am Anfang von vielen Vereinen auch eher widerwillig angenommen und dann eben in der Regel mit 3 Reihen gespielt, da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur, das hat sich eben zwischenzeitlich geändert, die meisten sehen das zwischenzeitlich eher positiv und spielen, wenn es die Verletztensituation hergibt, mit 4 Reihen, so meine Beobachtung. Was auf Dauer passiert, wenn Du in der DEL2 nicht auf die Jungen setzt und mit max. 3 Reihen spielst, hat man an den Tölzer Löwen gesehen. Unsere Trainer ließen sowohl letzte, als auch diese Saison konsequent mit 4 Reihen spielen, und die, welche aktuell in der Tabelle vorne stehen, machen das auch so.

    Natürlich beobachte ich jetzt nicht genau, wer genau seine Föllis wie lange spielen lässt, und wer sie nur auf der Bank sitzen lässt. Vielleicht kannst Du mir ja da ein paar Kandidaten nenne, die Deine Behauptung untermauern, würde bei denen in Zukunft dann gerne mal genauer hinschauen.


    Und bei uns sind übrigens die 2 Plätze frei geblieben, weil wir da 3 Ausfälle hatten und eben noch zwei nach MM (in der Hoffnung aus Eiszeit) abgestellt hatten. Bemerken möchte ich auch, dass wir trotzdem mit 4 Sturmreihen gespielt haben, die 4.Reihe blieb wie gehabt, und in Reihe 1-3 hat immer Einer eine Doppelschicht gefahren.

    Als jetzt noch ein weiterer Verteidiger ausgefallen ist, wurden für heute und Dienstag auf jeden Fall mal beide wieder aus Memmingen abgezogen.


    Von den Towerstars wird sicher keiner dem Trainer in MM vorschreiben wollen, wen er spielen lässt und wen nicht. Ich möchte da den Memmingern auch keine Vorwürfe machen, wenn sie meinen, dass sie die Spieler dem Team nicht helfen würden. Das könne die halten wie sie wollen. Genauso wenig wie die Towerstars sich nicht vorschreiben lassen, ob sie Spieler abstellen wollen oder nicht.


    Schauen wir mal, wie`s weiter geht.