Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Ich denke, bezüglich der Kommentare vom User Hulius erübrigen sich jeder weitere Kommentare.

    Nun mein Senf zu den "Kader-News":

    Irgend wie hatte ich ja schon die Befürchtung, da es in der Verteidigung noch richtig eng werden könnte, als Tim im letzten Spiel vom Eis ging. Wünsche im Tim und auch Denis auf diesem Weg eine schnelle und vollständige Heilung. Mit der schnellen Lizenzierung von den 3 Verteidigern von unseren Kooperationspartner ING & MM kurz vor knapp denke ich, hat die sportliche Leitung noch das Beste aus der Situation gemacht.

    Gege davon aus, dass Niklas Hübner uns fest als 6-ter Verteidiger zur Verfügung steht, wird spannend sein, wie er sich mit sein 18 Jahren in der DEL2 schlägt. In ING hat er in 10 Spielen nur 14 Min. Eiszeit erhalten, im Vergleich, Daniel Schwaiger in nur 3 Spielen fast 24 Min. In wie weit MM uns Lion Stange bzw. Leon Kittel zur Verfügung.stellen können wird man sehen, werden dort wohl zum festen "Lineup" gehören. Vielleicht kann aus MM der Eine oder Andere mehr dazu sagen.

    ...

    Beide gehören zum festen Lineup der Indians. Wir haben aktuell selbst nur 7 Verteidiger, wovon aber Dominik Meisinger seit Wochen im Sturm spielt, da auch hier meistens gerade so drei Reihen zusammengestellt werden konnten.

    Wenn alle da sind, verteidigt Kittel neben Svedlund in der 1. Reihe. Stange neben Kasten in der 2. Reihe.

    Kittel sehe ich weiter als Stange und traue aber beiden zu, dass sie eurer geschwächten Defensive etwas Entlastung geben können, sofern es die Situation in Memmingen überhaupt hergibt, die beiden abzustellen. Letztes Wochenende waren es nur 5 Verteidiger in der Aufstellung.

    Nächste Woche Freitag (24.2.) ist MM spielfrei, da sollte es definitiv möglich sein. Denke dass beide Teams in engem Austausch sind und für beide das bestmögliche austüfteln werden.

  • Beide gehören zum festen Lineup der Indians. Wir haben aktuell selbst nur 7 Verteidiger, wovon aber Dominik Meisinger seit Wochen im Sturm spielt, da auch hier meistens gerade so drei Reihen zusammengestellt werden konnten.

    Wenn alle da sind, verteidigt Kittel neben Svedlund in der 1. Reihe. Stange neben Kasten in der 2. Reihe.

    Kittel sehe ich weiter als Stange und traue aber beiden zu, dass sie eurer geschwächten Defensive etwas Entlastung geben können, sofern es die Situation in Memmingen überhaupt hergibt, die beiden abzustellen. Letztes Wochenende waren es nur 5 Verteidiger in der Aufstellung.

    Nächste Woche Freitag (24.2.) ist MM spielfrei, da sollte es definitiv möglich sein. Denke dass beide Teams in engem Austausch sind und für beide das bestmögliche austüfteln werden.

    Danke für Deine Einschätzung, habe mir das fast so gedacht.

    Laut Schwäbischer Zeitung von heute, sollen Kittel und Stange ab nächster Woche bei uns ins Training einsteigen.

    "In der kommenden Woche steigen Lion Stange und Leon Kittel vom ECDC in Ravensburg ins Training ein, wir sind unseren beiden Kooperationspartnern sehr dankbar für die kurzfristige Hilfe, sagt Heinrizi." (Quelle: SZ 17.2.23)

    Denke aber, dass die Verantwortlichen hier immer von Spieltag zu Spieltag entscheiden werden, was an Unterstützung machbar ist und auch Sinn macht.

    Zu Niklas Hübner von ING steht, dass er "nur" per FL abgestellt wird, also nicht Playoffs spielen kann. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er für den Rest der Saison ausgeliehen wurde, mal sehen, vielleicht kann Pfaffi ja in den Playoffs nochmal eingreifen.

    Lassen wir uns überraschen, zumal eh nicht immer alles stimmen muss, was in der SZ steht. :)

  • Hübner kann nicht mehr auf 20 Spiele bei uns kommen, deshalb wird er in den PO nicht spielberechtigt sein. Die MM-Jungs sind hingegen in den PO spielberechtigt sein. Deshalb werden wir den Rest der Vorrunde wohl eher Hübner auf dem Eis sehen, in den PO's dann Stange und v.a. Kittel, so denke ich.

  • Ja, das ist richtig. Denke, es wird schon Einen Grund dafür geben, warum das nicht so gemacht wurde. Vielleicht hat er einen mehrjährigen Fördervertrag in ING, den man nicht einfach mit einer Leihgabe "unterbrechen" kann bzw. auflösen wollte, oder er hat diese Saison seine max. Wechsel schon ausgereizt usw. . . .?

    Aber wie oben schon geschrieben, bin ich zuerst auch von einem festen Wechsel bis Saisonende ausgegangen, nicht von einer Abstellung per FL.

  • Danke. Habe ich mir schon gedacht.

    Ingolstadt hat ja diese Saison auch einige Verletzungsausfälle zu beklagen. Vielleicht ist das auch ein Grund, ihn nicht komplett abzugeben. Das eigene Hemd ist einem dann doch näher. Verständlich.

  • Wenn man den Hübner aber, statt Föli, fest für den Rest der Saison verpflichtet hätte, wäre er dann doch voll spielberechtigt in den Play-Offs? Oder täusche ich mich da?

    vielleicht will ihn Ingolstadt noch in Reserve halten für die eigenen POs

    dazu gibts eine Verpflichtung nicht umsonst - Abgaben, Gebühren = sind gleich ein paar taused Euro

  • Ja, das stimmt alles, bin überzeugt, das wird einen guten Grund haben, dass es so vereinbart wurde. Man muss ING dankbar sein für diese Regelung, wie #aberhallo richtig bemerkt, hat ING diese Saison selbst schon mit genügend Ausfällen zu kämpfen, alles durchaus nachvollziehbar.

  • Wie viel Eiszeit hatte den Hübner ca?

    Vielen Dank.

    Ich habe zwar nicht explizit darauf geachtet, gefühlt wird er wohl auf ca. 15 Min. gekommen sein. Hat seine Sache meiner Meinung nach ordentlich gemacht, der Eine oder Andere Aufbaupass ist zwar beim Gegner gelandet, das hat aber gestern der Schwaiger sicher doppelt so oft geschafft. Aber das wird schon noch, ich war mit dem Hübner zufrieden.

  • Hallo zusammen,

    gibt es bei euch (normal) eine Abendkasse, war zuletzt 2014 bei euch, da hat sich ja Einiges getan, bzw. gibt es bei uns ja zB auch keine Abendkasse? X/

    Blöde Frage, sorry - aber wir kommen zum Spiel am Freitag mit knapp 30 Mann/Frau zu euch und das Online-Ticket hat es schon in sich, inkl. Gebühr 19 der Stehplatz. :hammer:

    vielen Dank

    beste Grüße
    Mane

  • Hallo zusammen,

    gibt es bei euch (normal) eine Abendkasse, war zuletzt 2014 bei euch, da hat sich ja Einiges getan, bzw. gibt es bei uns ja zB auch keine Abendkasse? X/

    Blöde Frage, sorry - aber wir kommen zum Spiel am Freitag mit knapp 30 Mann/Frau zu euch und das Online-Ticket hat es schon in sich, inkl. Gebühr 19 der Stehplatz. :hammer:

    vielen Dank

    beste Grüße
    Mane

    Würde ich über die Geschäftstelle reservieren lassen, dann zahlt ihr vermutlich keine Gebühren.

  • Hallo zusammen,

    gibt es bei euch (normal) eine Abendkasse, war zuletzt 2014 bei euch, da hat sich ja Einiges getan, bzw. gibt es bei uns ja zB auch keine Abendkasse? X/

    Blöde Frage, sorry - aber wir kommen zum Spiel am Freitag mit knapp 30 Mann/Frau zu euch und das Online-Ticket hat es schon in sich, inkl. Gebühr 19 der Stehplatz. :hammer:

    vielen Dank

    beste Grüße
    Mane

    versucht es nicht über die Abendkasse zu machen. Bei der Abendkasse kostet es 2€ extra…