Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Falls er nicht als Absicherung gedacht ist, wofür es für mich eigentlich keinen Grund gibt,

    könnte er dann nur ein Vorgriff auf die kommende Saison sein?

    Ich denke er wird lizenziert zur Absicherung sollte unsere beiden Torhüter was passieren od. Ingolstadt braucht den Stettmer wenn bei dehnen ein Torwart ausfällt.

  • Zum Leistungssport im Profibereich gehört die Gesundheit nun mal dazu, leider. Ich verweise auf das Theater in Tölz und die Statistik aus den PO`s in FR, damit erübrigt sich jeder weitere Kommentar zur Ahnung.

    Selten so einen Widerlichen Kommentar gelesen. Ich kann nur hoffen das in deiner Familie alle gesund sind und sich niemand deine Ergüsse anhören muss! Du solltest dich was schämen!

    Zum Glück hat Roland die entsprechend reagiert, vielen Dank!

  • Ich weiß nicht wer was zurückgezogen hat.

    Die Antworten auf die ich mich bezog sind noch da.

    Manchmal ist es besser mit der Antwort auf eine Meinung die einem nicht gefällt etwas zu warten als sie hinterher zurück zu ziehen.

    Was einmal ausgesprochen wurde kann man nicht mehr ungeschehen machen.

  • Ich weiß nicht wer was zurückgezogen hat.

    Die Antworten auf die ich mich bezog sind noch da.

    Manchmal ist es besser mit der Antwort auf eine Meinung die einem nicht gefällt etwas zu warten als sie hinterher zurück zu ziehen.

    Was einmal ausgesprochen wurde kann man nicht mehr ungeschehen machen.

    Niemand hat etwas zurück gezogen es wurde gelöscht. Und wenn ein psychisch kranker Sportler aufgrund seiner Depressionen, Zwangsgedanken und Angststörung in der Art angegangen wird, dann antworte ich in dieser Art (keine der antworten bezogen sich auf deine Posts). Ich habe über 10 Jahre auf einer psychosomatischen Station gearbeitet und eine niedere zweistellige Anzahl an ausweglosen Suiziden eben solcher Krankheitsbilder gesehen, da fehlt mir jedes Verständnis für Kommentare in die von Roland gelöschte Richtung, denn genau so eine naive Ansicht befördert Menschen mit derlei Diagnosen auf einem schmalen Grad meist in den Abgrund, anstatt sie zu unterstützen. Es hat nur noch der übliche Zusatz gefehlt, "er soll sich nicht so anstellen, das ist doch nur Getue", sprach ein Verwandter und am nächsten Tag lag der Pat. unkenntlich vor der nächsten BOB Bahn. Man sollte viel mehr Respekt vor den Spielern haben die A eine solche Diagnose und die Ausweglosigkeit öffentlich machen und B überhaupt einen öffentlich wahrnehmbaren Beruf gehen. Viele gibt's nicht, die wissen schon warum.

  • "Ausgerechnet zur heißesten Phase der Hauptrunde hat bei den Ravensburg Towerstars das Verletzungspech zugeschlagen – und dies gleich bei zwei Defensivspielern gleichzeitig. So werden Tim Sezemsky und Denis Pfaffengut zwischen vier und acht Wochen ausfallen. Hilfe kommt jetzt von den Kooperationspartnern Ingolstadt und Memmingen. Zudem sichern sich die Towerstars für die Endphase der Saison mit einem zusätzlichen Backup-Torhüter ab."

    Quelle, towerstars.de


  • Ich finde es ist eine Stärke, wenn man über seine "Schwäche" öffentlich reden kann.

    Ich hoffe nicht das sich jemand verletzt, dennoch wünsch ich mir, dass Ben sich beweisen kann um Menschen wie ..., die meinen er wäre aufgrund seiner öffentlichen und ehrlichen Worte nicht mehr Leistungsfähig zum umdenken zu bringen.

  • "Ausgerechnet zur heißesten Phase der Hauptrunde hat bei den Ravensburg Towerstars das Verletzungspech zugeschlagen – und dies gleich bei zwei Defensivspielern gleichzeitig. So werden Tim Sezemsky und Denis Pfaffengut zwischen vier und acht Wochen ausfallen. Hilfe kommt jetzt von den Kooperationspartnern Ingolstadt und Memmingen. Zudem sichern sich die Towerstars für die Endphase der Saison mit einem zusätzlichen Backup-Torhüter ab."

    Quelle, towerstars.de


    Hier die ganze Meldung

    https://www.towerstars.de/verletzungspec…llen-entlasten/

    Hier zeigt sich auch, was Kooperationen für Nutzen bringen können :thumbup: :thumbup:

  • https://www.merkur.de/sport/eishocke…e-10122868.html

    Faktencheck. Der Artikel stammt von 2018, hier wird von Wende gesprochen (vorletzter Absatz), alles was ich angeführt habe bezieht sich auf die Zeit danach. Zusätzliche überprüfbare Insiderinfos habe ich, wohl im Gegensatz zu anderen hier, nicht. Die gelöschte Ursprungsaussage war möglicherweise ungeschickt, was ich bedaure, Löschung für mich OK.

    Vollkommen egal wie Du hier argumentierst, es war einfach Schwachsinn und jeglicher Versuch diese widerliche Verharmlosung und Äußerung zu beschönigen macht es nur noch schlimmer. Noch dazu einfach keine Ahnung. Eine Depressionen v.a. mittleren und schweren Ausprägungsgrades ist ein lebenslanger Begleiter, welcher selbst unter täglicher Medikamenteneinnahme und regelm. Blutspiegelkontrollen und ggf. notwendiger Dosisanpassung immer wieder in Wellen od. Episoden verlaufend von guten zu absolut beschissenen Tagen schwankend, ständig wieder kommen kann. Und selbst wenn sein Artikel 20 Jahre alt wäre, die Relevanz und Brisanz ändert sich in keinster Weise!

    Und wer verfolgen will was Meisner tut und sich inzwischen ja noch aktiver für die Hilfe betroffener engagiert, findet bei Twitter ein paar sehr eindrückliche Tweets.

    https://twitter.com/ben_meisner

    P.S: Faktencheck - so überlaufen wie sein Account mit Nachrichten ist, muss das ein Fake-Account sein, immer diese Schwurbler :facepalm:

    2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (16. Februar 2023 um 19:23)

  • Ich denke, bezüglich der Kommentare vom User Hulius erübrigen sich jeder weitere Kommentare.

    Nun mein Senf zu den "Kader-News":

    Irgend wie hatte ich ja schon die Befürchtung, da es in der Verteidigung noch richtig eng werden könnte, als Tim im letzten Spiel vom Eis ging. Wünsche im Tim und auch Denis auf diesem Weg eine schnelle und vollständige Heilung. Mit der schnellen Lizenzierung von den 3 Verteidigern von unseren Kooperationspartner ING & MM kurz vor knapp denke ich, hat die sportliche Leitung noch das Beste aus der Situation gemacht.

    Gege davon aus, dass Niklas Hübner uns fest als 6-ter Verteidiger zur Verfügung steht, wird spannend sein, wie er sich mit sein 18 Jahren in der DEL2 schlägt. In ING hat er in 10 Spielen nur 14 Min. Eiszeit erhalten, im Vergleich, Daniel Schwaiger in nur 3 Spielen fast 24 Min. In wie weit MM uns Lion Stange bzw. Leon Kittel zur Verfügung.stellen können wird man sehen, werden dort wohl zum festen "Lineup" gehören. Vielleicht kann aus MM der Eine oder Andere mehr dazu sagen.

    Die Absicherung mit Ben Meisner sehe ich grundsätzlich positiv, der wird ja nur für den unwahrscheinlichen Fall eingeflogen, sollten uns Jonas L. und Jonas S. nicht zur Verfügung stehen. Sehe da absolut keinen Grund, deswegen ein "Faß auf zu machen".

    Bin gespannt, wie sich die junge "Russel-Bande" in den Playoffs schlagen wird, ein Lineup mit 6 U21 Spielern und 2 offene Ü24-Stellen :respekt: , da sollte die Erwartungshaltung nicht zu hoch sein. Trotzdem, ich habe bisher ein intaktes Team wahrgenommen, sie werden in Anbetracht der Lage weiter zusammen rücken und gute Playoffs spielen, davon bin ich überzeugt. (Wie weit es dann auch immer reichen mag)