Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Abseits darf man glaub ich nicht überprüfen, oder?

    Ja das war natürlich mehr als ungünstig, dass Tor zu geben, aber ungünstig war auch kurz vor einem 4:4 sich so ein Ei reinzulegen.

    Das beschreibt die Serie aber einfach zu 100%!

    In der zweiten Pause sagte ich, ich will einfach nochmal normale 20min sehen und dann explodiert es so und Nauheim war haarscharf am Ausgleich dran…das tat nochmal gut

    Und dieser Czarnik, kein Wunder das der mein all time Wunsch-AL seit seinem auftauchen in Crimme ist…sowas hab ich in der Liga noch nicht in den Playoffs gesehen

  • Danke für diese tolle Serie. Ist immer schön in Nauheim. Auch wenn unsere Kleinkinder sich nicht benehmen können.

    Hoffentlich ist man als Gast weiterhin gern in der wetterau gesehen.

  • Doch.

    Bist du dir da sicher? Ich war immer überzeugt davon, dass das nur in der NHL gemacht wird. Ich hab gerade auch im IIHF Rulebook nachgeschaut, das auf der DEL2 Homepage als geltendes Regelwerk steht. Da wir der Videobeweis in Regel 37.3 geregelt. Da stehen alle Möglichkeiten wieso ein Videobeweis verwendet werden darf und Abseits ist nicht dabei. Ich hab auch keine Situation im Kopf, wo ich jemals einen Abseits-Videobeweis in der DEL2 gesehen hätte…

  • Bist du dir da sicher? Ich war immer überzeugt davon, dass das nur in der NHL gemacht wird. Ich hab gerade auch im IIHF Rulebook nachgeschaut, das auf der DEL2 Homepage als geltendes Regelwerk steht. Da wir der Videobeweis in Regel 37.3 geregelt. Da stehen alle Möglichkeiten wieso ein Videobeweis verwendet werden darf und Abseits ist nicht dabei. Ich hab auch keine Situation im Kopf, wo ich jemals einen Abseits-Videobeweis in der DEL2 gesehen hätte…

    Ganz sicher nicht, ist aber auch egal-RV war einfach über die Serie besser, hat weniger Fehler gemacht, in den 5 Spielen den besseren Goalie gehabt, am Ende eben verdient Meister geworden.

    Wenn man es irgendwann auch mal schaffen würde, eine würdige Sprade-Übertragung hinzubekommen-von der Kameraführung, über technische Probleme, bis hin zu den Enderles, wo sich jeder Standort mittlerweile bemüht, deutschsprachige und fachkundige Leute für Sprade zu gewinnen, hält RV Jahr um Jahr an denen fest. Man kann ja schwäbisch babbele, aber bitte nicht in bei einer Sportübertragung, die überregional gesehen wird. Selbst die sächsischen Clubs, oder die Bayerischen Vereine schaffen das. :schulterzuck:

  • Zuerst Glückwunsch an Ravensburg - wer 4 Spiele gewinnt ist verdient Meister.

    Dass aber die Parteiischen - tut mir leid, Unparteiische kann ich sie nicht nennen - das Abseitstor (trotz Schlittschuh in der Luft) nicht überprüft haben, aber doch das 1. Nauheimer Tor, bei dem es nichts zu überprüfen gab, außer warum Langmann den Arm hebt, ist ganz unabhängig von Spielergebnissen ein echter Skandal😤

    Vielleicht ist er gar nicht Langmann, sondern Manuel Neuer!

    Geile Saison, überraschender Meister und jetzt das Team so gut es geht zusammen halten.

  • In der DEL (2) darf man kein Abseits per Videobeweis überprüfen...muss man in der Situation aber auch gar nicht, da es recht deutlich war...sei es drum

    Nochmal meinen Glückwunsch nach Ravensburg, euer Team war einfach bereit für den Titel :thumbup:

    Das wir überhaupt das Finale erreicht haben war bereits eine Sensation, hätten wir es sogar gewonnen wäre es vielleicht eine Superlative zuviel gewesen...

    Der verdiente Titelträger hat nunmal die besseren Einzelspieler (Herr, Czarnik, Sarault) gehabt und das muss man einfach anerkennen.

    Nächstes Jahr geht es bei 0 wieder los und ich freue mich auf viele gute/friedliche Eishockeyspiele...

    In diesem Sinne, eine schöne Sommerpause :evil:

  • Da haben die Jungs es im letzten Drittel noch mal spannend gemacht, vielleicht wars ihnen ja etwas langweilig ;)

    Statt das 4:0 zu erzielen gleich ein Tor zugelassen und Nauheim wieder Hoffnung gemacht und so die Nauheimer nochmal so richtig aufgestachelt - leider aus Sicht der Nerven mit etwas zu viel Erfolg. Die haben ihre letzten Kräfte zusammengenommen und das Spiel wieder eng gemacht. Da war zeitweilig wieder richtig Feuer vor Langmann und das Spiel hätte durchaus kippen können. Aber irgendwie hat dann langsam auch das letzte Quäntchen Kraft gefehlt und vielleicht auch Glück um wirklich noch ein Heimspiel zu bekommen. Und so konnten die Towerstars die letzten Attacken dann abwehren und den Sack zumachen.

    Die Finalserie hätte auf jeden Fall einen Fairness-Preis verdient, wirklich beeindruckend, dass beide Mannschaften ihren Schwerpunkt aus Eishockey spielen gelegt haben und nicht auf Härte und Fouls. Bad Nauheim hat da wirklich einen sehr guten und auch sympatischen (soweit ein Gegener sympatisch sein kann) hinterlassen.

    Also gerne nächstes Jahr wieder im Finale - könnte mich dran gewöhnen.

  • Zuerst Glückwunsch an Ravensburg - wer 4 Spiele gewinnt ist verdient Meister.

    Dass aber die Parteiischen - tut mir leid, Unparteiische kann ich sie nicht nennen - das Abseitstor (trotz Schlittschuh in der Luft) nicht überprüft haben, aber doch das 1. Nauheimer Tor, bei dem es nichts zu überprüfen gab, außer warum Langmann den Arm hebt, ist ganz unabhängig von Spielergebnissen ein echter Skandal😤

    Abseits darf nicht überprüft werden. On ice Entscheidung gilt bei Abseits immer.


    Ganz sicher nicht, ist aber auch egal-

    Ein Schieri-Team hat das mal gemacht, ist dann aber abgestraft worden. Ich glaube, es gibt dazu einen Thread hier in der Regelecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schon VfL-Fan (26. April 2023 um 06:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schon VfL-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Abseits darf nicht überprüft werden. Hm, das ist dann m. E. eine originelle Regel.

    In der NHL ist das anders, wenn mich nicht alles täuscht.

    Na gut, Fehlentscheidungen passieren, ansonsten evtl. 3:3 und ein anderes Spiel 🤷🏻‍♀️

    Aber es ist auch egal, denn diese Saison war wunderbar!

    ❤️🤍❤️🤍❤️🤍

    😈😈😈😈😈😈

  • Hat soweit ich weiß technische Gründe, weil noch zusätzliche Kameras benötigt würden und das Geld kostet.

  • Abseits des wirklich guten Drumherums ist die Sprade-Übertragung aus Ravensburg tatsächlich noch verbesserungswürdig. Neben den bekannten Enderle-Schwächen mit den Namen der Spieler (eigene wie auch Gäste - gestern wurde auf einmal von Cerny gesprochen, der gar nicht dabei war, Coffman wurde konsequent Hickmott genannt), ist die Kameraführung wirklich nicht gut. Die blaue Linie und das Tor gleichzeitig im Bild zu haben, scheint unmöglich zu sein, man sieht immer nur eins von beiden. Generell ist der Puck immer zu schnell für die Kamera, es dauert immer einen Moment, bis die Kamera wieder da ist, wo der Puck schon längst durch ist. Eine Verbesserung in der Richtung würde mich wirklich freuen.

  • Abseits des wirklich guten Drumherums ist die Sprade-Übertragung aus Ravensburg tatsächlich noch verbesserungswürdig. Neben den bekannten Enderle-Schwächen mit den Namen der Spieler (eigene wie auch Gäste - gestern wurde auf einmal von Cerny gesprochen, der gar nicht dabei war, Coffman wurde konsequent Hickmott genannt), ist die Kameraführung wirklich nicht gut. Die blaue Linie und das Tor gleichzeitig im Bild zu haben, scheint unmöglich zu sein, man sieht immer nur eins von beiden. Generell ist der Puck immer zu schnell für die Kamera, es dauert immer einen Moment, bis die Kamera wieder da ist, wo der Puck schon längst durch ist. Eine Verbesserung in der Richtung würde mich wirklich freuen.

    Also mir ist es lieber, wir haben das beste Team auf dem Eis, als das beste SpradeTV-Team der Liga. Glückwunsch zu Eurem top SpradeTV-Team.

    Danke Bad Nauheim für die tolle Finalserie, hat wirklich Spaß gemacht, seit ein würdiger Vizemeister. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich erinnere mich, dass Abseits bei einer WM nur bei einer Challenge, dann mit der Gefahr einer 2 Minuten Strafe, überprüft wird.

    Wenn die Challenge falsch ist, steht das Tor und man spielt in Unterzahl.

    In vier DEL2 Play Off Serien gegen Ravensburg 3:16 Siege. Irgendwie ist der Wurm drin.

  • Also mir ist es lieber, wir haben das beste Team auf dem Eis, als das beste SpradeTV-Team der Liga. Glückwunsch zu Eurem top SpradeTV-Team.

    Danke Bad Nauheim für die tolle Finalserie, hat wirklich Spaß gemacht, seit ein würdiger Vizemeister. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Es muss aber doch OK sein, solche Sachen anzusprechen - vielleicht kann man ja tatsächlich etwas verbessern. Den Anspruch sollte man schon haben wollen. :prost:

    Ob unser Sprade-Team top ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich die Heimspiele immer im Stadion sehe - die Nauheimer Sprade-Beiträge sehe ich immer nur in den Highlights.

    Danke für die netten Worte! Und zum Schluss noch ein freundlicher Hinweis auf https://www.seid-seit.de :thumbsup: