Ich verstehe Deine Kritik vollkommen. Die von Dir angebrachten Schwächen sind teilweise tatsächlich Fakt. Auch dass man besser zwischen Guten und schlechten Spielern unterscheiden sollte, als zwischen jungen und alten Spielern.
Ich versuche es mal am Beispiel Atkinson zu erklären:
Dieser nimmt ja hin und wieder extrem dumme Strafen und ist jetzt auch nicht unbedingt Speedy Gonzales. Was er aber unheimlich gut macht, sind seine Zweikämpfe am Mann. Er dreht sich beispielsweise bei einem Bandenzweikampf annähernd immer zur richtigen Seite weg. Er klemmt den Puck nicht ein wie beispielsweise ein Flade, sondern kann ihn dann schnell weiterleiten und den Gegenzug einleiten. Damit meine ich noch nicht einmal den perfekten Aufbaupass, sondern dass er den Puck an den nahen Mitspieler bringt und dieser dann den Aufbaupass spielen kann.
Es gibt Mechanismen, die müssen erst einmal eingeschliffen werden. Sowas nennt man dann im Volksmund auch Erfahrung. Der Spieler muss nicht mehr darüber nachdenken was er tut, er macht es instinktiv. Und das haben die erfahrenen Spielern einem Flade einfach (noch) voraus.
Ich verstehe es vollkommen, dass man sich über gewisse Fehler aufregt. Ich mache das genauso. Aber man darf sich halt nicht an 1-2 Fehlern in einem Spiel aufregen, sondern muss schon die gesamte Spielzeit beurteilen. Und da hat Flade halt einfach noch Defizite. Das merkt man im Grunde bei fast jedem seiner Wechsel (was aber vollkommen in Ordnung ist - das soll jetzt nicht als Vorwurf rüberkommen). Flade macht zwar kaum größere Fehler, hat aber noch zu wenig Automatismen.
Insgesamt sieht man systemtechnisch schon ganz klar die Handschrift des neuen Trainers. Mir gefällt das Spiel so viel besser und ich habe das Gefühl, dass auch einige Spieler damit besser klarkommen. Wenn ich einen Weihnachtswunsch frei hätte wäre dies, dass wir die Mannschaft jetzt einfach mal spielen lassen und nicht immer nur bashen. Die Unterstellungen, dass sie keinen Willen zeigen, kann ich nicht nachvollziehen. Es braucht sehr lange, bis ein Sportler mal absichtlich nicht mehr gewinnen will - gewinnen ist nämlich viel geiler als zu verlieren 