Selber Wölfe vs Bietigheim Steelers

  • Ich finde die Selber Sprade Kommentatoren sehr, sehr gut:thumbsup:!

    Die sind ruhig und objektiv.Schreien nicht rum und haben Ahnung vom Hockey. Sind gestern sogar auf die Bietigheimer Situation sehr gut eingegangen.

    Sich hier an der Ausprache der Namen aufzuhängen :sleeping:...

    Auf eine neue Kooperation :prost:mit Selb nächstes Jahr.

  • Von unseren Kommentatoren wurde Reid Duke auch meist "falsch" ausgesprochen (Ried Diuk) er selbst spricht es Ried Duuk. Manchmal nicht so einfach, aber man könnte sich vorher die Spielernamen des Gegners auf der DEL2 Seite anhören. Aber auch deutsche Spieler wurden und werden immer wieder falsch ausgesprochen, Paradebeispiel unser Daxlberger. Wie der schon genannt wurde :D Draxelberger, Draxelsberger, Daxlmeier, Draxlhuber ...

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (3. April 2024 um 07:50)

  • Crisie ist auch immer wieder geil.

    Mal im Ernst:

    Fachlich mag das schon recht solide sein. Aber normalerweise erkundigt man sich vorher, wie man die Namen der Gegner ausspricht. Sowas würde ich zumindest als einen Teil der guten Vorbereitung sehen. Dass man mal einen Namen nicht korrekt ausspricht - ok. Aber die Menge der diesbezüglichen Fehler ist schon bemerkenswert.

    😂 sorry aber lieber hör ich mir falsch gesprochene Namen an, anstatt irgendwelche "Fastbreak" Geschichten. Die Jungs in Bietigheim sprechen teilweise als würde man eSports kommentieren. Deswegen sind solche Diskussion meckern auf hohem Niveau. Wird nie für jeden perfekt werden

  • Ich denke es ist wie bei uns sportlich dieses Jahr: die Jungs können es halt einfach nicht besser und fehlende Qualität kannst halt nicht aus dem Hut zaubern.


    Bei der Aussprache von Namen sehe ich es aber durchaus möglich, innerhalb kürzerer Zeit einen Erfolg zu haben. Es geht mir ja auch nicht darum, dass alles perfekt ist. Ich denke das kann keiner von sich behaupten. Ich bleibe aber dabei: die Menge der Fehler bei den selber Kommentatoren ist echt bemerkenswert.


    Vielleicht liegt es auch genau daran, dass sie ehemalige Profis der ersten Mannschaft sind?

    Alles gut - ich kann ja damit leben - nur anmerken werde ich es ja mal dürfen.

  • Ihr habt alle Probleme !?!?!?!

    Ich hab die Zeit der kostenpflichtigen HOTLINE damals mitgemacht. Keine Ahnung was ein Anruf damals gekostet hat.
    Dort hat man entweder nur spärliche Infos bekommen oder teilweise gar nichts verstanden, weil der Plank alkoholbedingt nur nur noch gelallt hat :seestars:

    Jetzt haben wir 1a Fernsehübertragungen und sollten vielleicht über die ein oder anderen falschen Aussprachen drüber hinwegsehen.

    Unser Ersatz-Stadionsprecher Wagner kann unsere eigenen Spieler nicht richtig aussprechen. Damit müssen wir auch leben ;)^^

  • Wahnsinn, diese Diskussion. Als hätten beide Fanlager momentan keine anderen Sorgen.

    Die Selber Kommentatoren sind für Sprade TV-Niveau nahezu überragend. Ein bisschen Tor-Euphorie für den eigenen Verein muss erlaubt sein und bei Strafen versuchen sie jedes Mal, auch pro Gegner zu argumentieren. Ja mein Gott, RAKUK und CRISI ist jetzt etwas unglücklich, aber nochmal: Wenn das gerade unsere Probleme sind, dann bin ich ja beruhigt.

  • Wahnsinn, diese Diskussion. Als hätten beide Fanlager momentan keine anderen Sorgen.

    Die Selber Kommentatoren sind für Sprade TV-Niveau nahezu überragend. Ein bisschen Tor-Euphorie für den eigenen Verein muss erlaubt sein und bei Strafen versuchen sie jedes Mal, auch pro Gegner zu argumentieren. Ja mein Gott, RAKUK und CRISI ist jetzt etwas unglücklich, aber nochmal: Wenn das gerade unsere Probleme sind, dann bin ich ja beruhigt.

    Allgemein würde ich eine Lanze für beide Fanlager brechen wollen. Gerade obwohl für beide Standorte so viel am Spiel steht gibt es keine Probleme zwischen den Fans soweit ich das beurteilen kann (ausgeklammert die Unterstützung der Mainkurve bei Auswärtsspielen in Selb). Gerade in Bietigheim viele nette Fans getroffen.

  • Ich find es so witzig - da kämpfen zwei Mannschaften um den Verbleib in der DEL2 und hier geht es darum, wie die Aussprache lautet…

    • China / Kina / Schina
    • Chemie / Kemie / Schemie
    • Chor / Kor / Schor

    Und ganz im Ernst: ich find es geil! :prost:

    Es geht nicht Fan gegen Fan, nicht Selb gegen Bietigheim - nein. Alle sitzen in der selben Misere, hätten einer anderen Mannschaft den Abstieg gegönnt (Weißwasser! Aus Prinzip.)

    Jetzt „streiten“ wir hier deswegen über die Phonetik. Statt Selb gegen Bietigheim - alle gegen die Moderatoren.

    Männer - ich bin sehr stolz auf euch! Stellt euch mal einen Bayernfan mit einem Dortmunder in ner Kneipe vor. Ich glaube nicht, dass die so friedlich miteinander über die Aussprache der Spieler sprechen würden.


    Ich hab euch gern. Und heute Abend gewinnen die Steelers und dann darf Selb den Sack am Freitag zumachen.

    Weil Bietigheim tut der Abstieg glaube ich ganz gut. Phoenix aus der Asche und so. Einfach, damit Rosenheim sich darauf nix einbilden kann, dass sie den Wiederaufstieg geschafft haben.

    Selb ist meiner Meinung nach das, was Bietigheim noch vor 15-20 Jahren war. Ein aufstrebender Stern. Wäre schade, wenn der verglüht.


    4:2 heute Abend für die Steelers.

  • Ihr habt alle Probleme !?!?!?!

    Ich hab die Zeit der kostenpflichtigen HOTLINE damals mitgemacht. Keine Ahnung was ein Anruf damals gekostet hat.
    Dort hat man entweder nur spärliche Infos bekommen oder teilweise gar nichts verstanden, weil der Plank alkoholbedingt nur nur noch gelallt hat :seestars:

    Jetzt haben wir 1a Fernsehübertragungen und sollten vielleicht über die ein oder anderen falschen Aussprachen drüber hinwegsehen.

    Unser Ersatz-Stadionsprecher Wagner kann unsere eigenen Spieler nicht richtig aussprechen. Damit müssen wir auch leben ;)^^

    Uli denen scheint es allen langweilig zu sein. Die haben anscheinend sonst nichts zu tun und keine anderen Probleme. Nur noch lachhaft solche Diskussionen :facepalm:

  • Stellt euch mal einen Bayernfan mit einem Dortmunder in ner Kneipe vor. Ich glaube nicht, dass die so friedlich miteinander über die Aussprache der Spieler sprechen würden.

    Schaust erst seit 13 Jahren Fußball oder wie kommst du zu der Annahme, dass Bayern und Dortmund ein so großer Hass wäre, also da würden mir viele Vereine einfallen die man in Dortmund weniger leiden kann als Bayern:facepalm::rofl:

  • Der mit Abstand beste Beitrag in der Namensdiskussion, ich hör nur noch Schina:rofl::rofl::rofl:

    wie die Aussprache lautet…

    China / Kina / Schina
    Chemie / Kemie / Schemie
    Chor / Kor / Schor

    Und als nächstes kommt hier noch einer mit dem Chiemsee 🤨

    PS: Wie sprechen die Bayern eigentlich Chile aus? 🤔

    PPS: Wie nennt man in Bayern eine chinesischen Callcenter Mitarbeiter?

    Telekinese!

    :beer::hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (3. April 2024 um 09:56)

  • Und als nächstes kommt hier noch einer mit dem Chiemsee 🤨

    PS: Wie sprechen die Bayern eigentlich Chile aus? 🤔

    PPS: Wie nennt man in Bayern eine chinesischen Callcenter Mitarbeiter?

    Telekinese!

    :beer::hammer:

    Der Chiemsee ist definitiv nicht der Schiemsee. Und Chile ist und bleibt Tschile. Da sind sich Nieder- und Oberbayern = Altbayern einig. Punkt.

  • Der Chiemsee ist definitiv nicht der Schiemsee. Und Chile ist und bleibt Tschile. Da sind sich Nieder- und Oberbayern = Altbayern einig. Punkt.

    Bitte meinen Beitrag nicht allzu bierernst nehmen 😉

  • Und als nächstes kommt hier noch einer mit dem Chiemsee 🤨

    PS: Wie sprechen die Bayern eigentlich Chile aus? 🤔

    PPS: Wie nennt man in Bayern eine chinesischen Callcenter Mitarbeiter?

    Telekinese!

    :beer::hammer:

    Also ich bin am Chiemsee aufgewachsen (5 Minuten mit dem Fahrrad) und ja, es gibt kaum etwas, was mich mehr genervt hat, als wenn mich jemand von den Saupreissn nach dem Weg zum Schiemsee gefragt hat. Hab da auch den einen oder anderen Richtung Rosenheim zum da auf der Strecke liegenden Simsee geschickt.

    P.S.: So wie man es auf deren Landessprache ausspricht: Tschile - sicherlich nicht Schile ...

    P.P.S.: darum glaubt man bei Euch ja auch an den von Coca-Cola erfundenen Weihnachtsmann, weil Ihr das (S)Christkind nicht korrekt aussprechen könnt, gell :rofl::rofl::rofl:

    Soooo zurück zum eigentlichen Thema. Die Daumen sind gedrückt für die Bayerische Fraktion in dieser Serie. Auf geht's Wölfe, macht den Sack zu :thumbup:

  • Also ich bin am Chiemsee aufgewachsen (5 Minuten mit dem Fahrrad) und ja, es gibt kaum etwas, was mich mehr genervt hat, als wenn mich jemand von den Saupreissn nach dem Weg zum Schiemsee gefragt hat.

    So ein ähnliches Problem kenne ich auch. Betrifft meist Eishockeyfans aus dem westlichen Teil des Landes.

    So und jetzt noch was zur Serie

    Ich wünsche keinem von beiden den Abstieg und würde mich aus sportlicher Sicht freuen, wenn die Serie noch einmal eng wird.

    Ich denke aber, dass Knackstedt die Serie heut entscheiden wird.

  • Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem...

    Ich hoffe fest, dass die Serie heute Abend beendet ist! (Nicht um ein neues Thema aufzumachen, aber bei den angekündigten 25 Grad am Wochenende kannst du ja kein Eishockey mehr spielen ;))

  • Ich hoffe unser Trainer lässt sich heute was einfallen, denn durch seinen taktischen Fehler (4. Reihe in der Crunchtime des ersten Drittels) hat er den negativen Spielausgang mit eingeläutet. Die Korrektur durch das nicht mehr spielen lassen der 4. Reihe ab dem zweiten Drittel konnte das nicht gutmachen. Den Spielern zu verinnerlichen, viel mehr Scheiben aufs Tor zu bringen kann schon helfen - die Schussstatistik aus allen drei Spielen zu ungunsten von Selb lügt nicht und schmeichelt uns sogar noch.