Bietigheim Steelers 2024/25

  • Es ist nett anzuhören, wenn man als Verein alleine das Szepter in der Hand hat und die Sponsoren nicht die Mehrheit der Gesellschaftsanteile halten. Die Verantwortlichen sind sogar stolz darauf, dass man der einzige Verein in den höchsten 2 Spielklassen ist, bei dem der Verein noch den Hut aufhat. Leider funktioniert so Profisport halt nicht. Es hat schon seinen Grund, weshalb das bei den anderen Vereinen nicht so ist. Wer die Musik bezahlt entscheidet auch darüber, was gespielt wird. Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln - das ändert nichts an der Tatsache.


    Solange diese Verantwortlichen am Hebel sitzen, sollte man sich mit Regionalliga anfreunden. Oberliga Mittelmaß kann man vielleicht noch mitkleppern - das kann ich aber nur schwer einschätzen und halte mich deshalb diesbezüglich zurück.

    Absolut deiner Meinung.... ich kann nicht nachvollziehen auf was hier gewartet wird..... Es ist aus meiner Sicht eine Charakterfrage sich der politischen Verantwortung zu stellen und den Weg freizumachen.

  • Ich bin für die andere Option: Die Leute, die wissen was sie tun ran lassen.

    Gibts hierzu Ideen? So oft wie man hört und liest, dass die Verantwortlichen jetzt den Stuhl räumen sollen, bin ich mal gespannt, wie viele Initiativbewerbungen von den ganzen Besserwissern bis Sonntag ihren Weg in die Geschäftsstelle finden.

    Also selbst wenn ich ausreichend Ahnung davon hätte, eine Profi-Sport-Mannschaft zu verantworten und hätte dazu noch die Zeit dafür und wäre risikobereit genug, evtl. meinen jetzigen Job dafür zu kündigen, dann würde ich das jetzt nicht in der jetzigen Situation bei der Steelers GmbH machen wollen, wo das komplette Umfeld auf der Kippe steht, vermutlich noch kein einziger Spielervertrag für kommende Saison existiert, unklar ist welche Sponsoren mit welchen Beträgen weitermachen, die Lizenz für die OL fehlt und ich nicht ansatzweise einen Anhaltspunkte habe, mit welchen Zuschauerzahlen ich für kommende Saison kalkulieren kann.

    Jemand, der das besser kann, muss das auch erstmal wollen an der Stelle. Sorry, aber wenn ich das alles so aufzähle, sollte sich der ein oder andere Fan doch nochmal ganz genau überlegen, ob uns das jetzt wirklich effektiv weiterbringt, wenn jemand Neues das Ruder übernimmt. Und ob der dann so viel besser ist. Oder ob die aktuellen Verantwortlichen jetzt die Chance bekommen sollten, aus den Fehlern zu lernen und es besser zu machen, bevor man nächste Saison führungslos und ohne Lizenz dasteht.

    P.s.: Der letzte Ruf nach Veränderungen hat uns das ganze Unheil erst eingebracht. Genau genommen sind die Fans, die damals VS weghaben wollten die Drahtzieher der Misslage. Vergesst das nicht.

  • Gibts hierzu Ideen? So oft wie man hört und liest, dass die Verantwortlichen jetzt den Stuhl räumen sollen, bin ich mal gespannt, wie viele Initiativbewerbungen von den ganzen Besserwissern bis Sonntag ihren Weg in die Geschäftsstelle finden.

    Also selbst wenn ich ausreichend Ahnung davon hätte, eine Profi-Sport-Mannschaft zu verantworten und hätte dazu noch die Zeit dafür und wäre risikobereit genug, evtl. meinen jetzigen Job dafür zu kündigen, dann würde ich das jetzt nicht in der jetzigen Situation bei der Steelers GmbH machen wollen, wo das komplette Umfeld auf der Kippe steht, vermutlich noch kein einziger Spielervertrag für kommende Saison existiert, unklar ist welche Sponsoren mit welchen Beträgen weitermachen, die Lizenz für die OL fehlt und ich nicht ansatzweise einen Anhaltspunkte habe, mit welchen Zuschauerzahlen ich für kommende Saison kalkulieren kann.

    Jemand, der das besser kann, muss das auch erstmal wollen an der Stelle. Sorry, aber wenn ich das alles so aufzähle, sollte sich der ein oder andere Fan doch nochmal ganz genau überlegen, ob uns das jetzt wirklich effektiv weiterbringt, wenn jemand Neues das Ruder übernimmt. Und ob der dann so viel besser ist. Oder ob die aktuellen Verantwortlichen jetzt die Chance bekommen sollten, aus den Fehlern zu lernen und es besser zu machen, bevor man nächste Saison führungslos und ohne Lizenz dasteht.

    P.s.: Der letzte Ruf nach Veränderungen hat uns das ganze Unheil erst eingebracht. Genau genommen sind die Fans, die damals VS weghaben wollten die Drahtzieher der Misslage. Vergesst das nicht.

    Ganz Schön aus dem Fenster gelehnt mit deinem letzten Satz... von wem wurden die "Fans" den angeheizt.... wer hat für die JHV "Stimmvolk rekrutiert".....??? und somit den vor besprochenen Einstieg blockiert? Damals waren wir noch im Jahr 22 und in der DEL

    Mit wirtschaftlichen Verstand und gestandenen Geschäftsmännern(-frauen) als Gesellschafter, die sonst gewohnt sind unternehmerisches Risiko und finanzielles Engagement durch Ihre Eigenmittel zu tragen, denen traue ich es zu den Karren aus dem Dreck zu ziehen aber nicht den "vier Hobbymanager"

    ..... ein gutes Beispiel dazu gibt's beim Fußballverein in Stuttgart zu sehen.... Professionelle Businesspartner erwarten mehr.....

  • Interessant, wie nach so kurzer Zeit der Märchenerzähler verklärt wird.

    Der wird nicht verklärt, ich hab aber damals schon gesagt, dass sich noch alle umschauen werden, was dann danach passiert. Weils eben so ist wie überall in der freien Wirtschaft auch: Meistens kommt nichts besseres nach!

    Mit meinem letzten Satz wollte ich darauf raus, dass nach Veränderungen schreien für Fans immer leicht ist. Aber keiner oder nur wenige davon machen sich Gedanken, was danach kommt. "Lasst mal die ran, die davon Ahnung haben" ist halt leicht gesagt, aber wer, der Ahnung hat, wills denn in so einer Situation machen?

    Nur weil ich jemanden in einem Moment als geringstes Übel deklariere, heißt das nicht automatisch, dass ich zu 100% hinter der Person stehe. Aber Alternativen abwägen täte auch anderen mal ganz gut.

    Ganz Schön aus dem Fenster gelehnt mit deinem letzten Satz... von wem wurden die "Fans" den angeheizt....

    Wenn ich das schon lese :puke: Dann lässt man sich also instrumentalisieren, springt auf den Zug auf und hinterher feuert man gegen den eigenen "Anführer" der Revolte? Auch nicht besser.

  • Ich denke, es einem Konsortium aus Sponsoren und Fans( Mitglieder, vorgezogene DK Reservierungen,Möglichmacher) unter Rustige anzuvertrauen, um die Oberliga zu realisieren, wäre ein guter Weg.

    Vor allem die vielen kleineren Sponsoren bieten doch Potential in der Region. Auch die Stadt kann doch kein Interesse haben, die Steelers in der Regionalliga zu sehen.

    Fans gibt es nicht wenige.

    Auch von Kemmler halte ich viel. Die Kommunikation wurde besser, was ja sein Ziel ist.

  • Ein Abstieg tut immer weh. Aber man muss ja nicht immer das schlimmste annehmen. Die Falken haben den Abstig überlebt, die Steelers werden den Abstieg auch überstehen. Man muss die Oberliga annehmen, dann macht diese auch Spaß und die Zuschauer kommen auch

  • Kann jemand das Preibo Interview in kurzen

    Sätzen wieder geben

    Ist interessant und bestätig manche Gerüchte, würde das Lesen vom Artikel empfehlen. Zusammenfassen lasse ich besser sein, aber wirklich interessant wenn auch wenig neues.

  • Ein Abstieg tut immer weh. Aber man muss ja nicht immer das schlimmste annehmen. Die Falken haben den Abstig überlebt, die Steelers werden den Abstieg auch überstehen. Man muss die Oberliga annehmen, dann macht diese auch Spaß und die Zuschauer kommen auch

    Was mir bei Heilbronn mittlerweile gefällt: die offene Kommunikation bzgl. Geld und Nachverpflichtungen.
    Man scheint endlich mit dem vorhandenen Geld zu wirtschaften.

  • Ich denke, es einem Konsortium aus Sponsoren und Fans( Mitglieder, vorgezogene DK Reservierungen,Möglichmacher) unter Rustige anzuvertrauen, um die Oberliga zu realisieren, wäre ein guter Weg.

    Vor allem die vielen kleineren Sponsoren bieten doch Potential in der Region. Auch die Stadt kann doch kein Interesse haben, die Steelers in der Regionalliga zu sehen.

    Fans gibt es nicht wenige.

    Auch von Kemmler halte ich viel. Die Kommunikation wurde besser, was ja sein Ziel ist.

    Im Gemeinderat wird der Widerstand gegen die Bevorzugung der Steelers gegenüber anderen Vereinen immer größer und durch den Abstieg werden die Wogen da sicher nicht geglättet.

    Es müssen mehr Sponsorengelder akquriert werden, die Stadt wird sie eher etwas zurücknehmen. Und ob die Steelers in der Oberliga oder tiefer spielen ist "der Stadt" (Wer ist das in diesem Fall?) eher egal.

  • Im Gemeinderat wird der Widerstand gegen die Bevorzugung der Steelers gegenüber anderen Vereinen immer größer und durch den Abstieg werden die Wogen da sicher nicht geglättet

    Welche Fraktionen sind dort denn federführend gegen die Steelers? Sind ja bald wieder Wahlen....

  • Prommersberger kann sich einen Verbleib vorstellen.

    Samusev geht in die OL Nord.

    Planung der Mannschaft läuft für die Oberliga, daher geh ich zum jetzigen Zeitpunkt vom Weiterbestand der GmbH aus. Kommt sicherlich auch drauf an, ob unser ehemaliger Gönner seine aktuellen Forderungen aufrechterhält. Wenn ja kann es auch zur Auflösung kommen, weil nicht bezahlbar.

  • Wir hatten mal ein Präsident der sich das

    Ziel vorgenommen hatte dass auch Jugend-

    Spieler in die erste Mannschaft kommen .

    Dann hat man jetzt welche und dann verarscht man sie. Das man sich so etwas leisten kann😡😡

    Der junge hat recht, wenn er das weite sucht