• Nochmal den US-Kader gesichtet. Da sind schon einige starke Jungs dabei. U.a. #1 Pick im Draft und mit Averages jenseits der 20ppg. Das ist nicht das Dream Team von 92, aber an dieses glorreiche Team gab es nie wieder ein Herankommen was spielerische Brillanz und auch das Staraufkommen angeht. Das war eine absolut goldene Ära im Basketball mit überragenden Persönlichkeiten.

    Let's go for it on on Sunday. :thumbup: 8) :thumbup:

    Genau das hat Kerr auf der PK gesagt. Es ist nicht mehr 1992 und wir haben eine richtig gute Mannschaft dabei. Es ist aber keine Erfolgsgarantie mehr, da viele Teams nicht nur aufgeholt haben, sondern auf Augenhöhe sind.

    Und im Bezug auf gestern. Die ersten 6-7 Spieler von Deutschland spielten gestern auf absolutem NBA -Level, sonst hätten die das Tempo der Amis gar nicht mitgehen können. Begeistert war ich von der gleichzeitigen Trefferquote..

    Wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte, die US-Boys machen 60 Punkte in der 1. Halbzeit, hätte ich ein Schlachtfest mit +25 für die USA vermutet.

  • Das war ja gemeint..

    Es wurde aber öfters in der Vergangenheit bezüglich der USA immer wieder vom nächsten und nächsten Dream Team gesprochen, aber das war auch nie nur Ansatzweise mit der Mannschaft von Barcelona 92 zu vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (9. September 2023 um 10:39)

  • Na dann Butter bei die Fische, welche Spiler kanntest du von den USA vor der WM und wie viel NBA schaust du?

    Nehme die Top-12 Namen und die Chance ist gar nicht so klein, dass es eben nicht funktioniert. Du brauchst zwingend Spieler, die sich auch mit weniger Court-Time zufrieden geben und die bestimmte Rollen erfüllen. Das klappt einfach nicht hier die Besten der Besten aufzustellen. Es war sicher kein absolutes A-Team. Aber eben sicher auch keine C- oder gar D-Auswahl. B-Elf trifft es ganz gut, dafür aber mit guter Teamzusammenstellung und Top Choaching-Staff. Und wenn man sich anschaut, was für einen schier unglaublichen Spielerpool die Amis in der Breite haben ist es genau das für Team Germany was es ist - ein historisches und verdientes! Ereignis gegen ein starkes Team USA.

    Ergänzend zur Einordnung - USA mit fast 60% aus dem Feld, fast 50% von Downtown und 96% Freiwürfe bei nur neun Ballverlusten im gesamten Spiel.

    Das sind in nahezu allen Belangen absolute Tpp-Qouten. Wirft ein gegnerisches Team solche Quoten, verlierst du selbst 80% der Spiele gegen auf dem Papier schwächere Teams.

    Allein das zeigt, wie stark der Auftritt gestern von Deutschland gewesen ist.

  • Nehme die Top-12 Namen und die Chance ist gar nicht so klein, dass es eben nicht funktioniert. Du brauchst zwingend Spieler, die sich auch mit weniger Court-Time zufrieden geben und die bestimmte Rollen erfüllen. Das klappt einfach nicht hier die Besten der Besten aufzustellen. Es war sicher kein absolutes A-Team. Aber eben sicher auch keine C- oder gar D-Auswahl. B-Elf trifft es ganz gut, dafür aber mit guter Teamzusammenstellung und Top Choaching-Staff. Und wenn man sich anschaut, was für einen schier unglaublichen Spielerpool die Amis in der Breite haben ist es genau das für Team Germany was es ist - ein historisches und verdientes! Ereignis gegen ein starkes Team USA.

    Ergänzend zur Einordnung - USA mit fast 60% aus dem Feld, fast 50% von Downtown und 96% Freiwürfe bei nur neun Ballverlusten im gesamten Spiel.

    Das sind in nahezu allen Belangen absolute Tpp-Qouten. Wirft ein gegnerisches Team solche Quoten, verlierst du selbst 80% der Spiele gegen auf dem Papier schwächere Teams.

    Allein das zeigt, wie stark der Auftritt gestern von Deutschland gewesen ist.

    Danke.. Ich hab nicht so viel Ahnung, wie Du und bin noch nicht so lange dabei.. Klasse, das sich hier auch mal ein Insider bei der WM verliert..

    Das Fetthervorgehobene.. Nicht nur, aber so nicht unbedingt zu erwarten von den US-Boys. Andi Obst.

    Die Trefferquote war vom gesamten Team unfassbar.. Beste Aktion für mich der Monster-Block von Bonga kurz vor Schluss.. Und danach hat er den Gegenspieler von Schröder gestört, so das Schröder das positive Missmatch gegen Reaves hatte..

  • Meine Freundin ist Amerikanerin,und ich grins immer noch wenn ich sie heulen sehe :rofl:

    Ist die Couch bequem? ^^

    Nee aber im Moment ist es im Gartenhaus :rofl: ganz angenehm :prost:

    PS gegenüber von mir ist ein Restaurant ,das von Serben betrieben wird ,ich bin am überlegen dort morgen Mal bin zu gehen :pfeif:

  • Meine Freundin ist Amerikanerin,und ich grins immer noch wenn ich sie heulen sehe :rofl:

    Nee aber im Moment ist es im Gartenhaus :rofl: ganz angenehm :prost:

    PS gegenüber von mir ist ein Restaurant ,das von Serben betrieben wird ,ich bin am überlegen dort morgen Mal bin zu gehen :pfeif:

    win-win-Situation.. :pfeif: :rofl:

  • Gehört das mittlerweile schon in diesen Bereich "Sport allgemein"? 8o

    Mit dem 1-4 rutscht der DFB weiter in die Krise. Morgen können die Basketballer diesen Strudel beschleunigen.

    chris