• Ja, entweder nutzen die das System auf dem Weg zur Medaille schamlos aus, oder das Konzept Nationalität sollte mal gründlich überdacht werden.
    Die sind ja nicht schlechter oder besser weil sie für die Türkei starten, das Problem liegt halt woanders.

  • Ich seh schon die Werbung...

    Bayer... Wir machen Sieger :thumbsup::thumbsup:

    So mal im Ernst. Natürlich hatte und hat leider immernoch der Radsport ein Problem mit Doping, aber gerade von Seiten der UCI ist man extrem bemüht die Thematik so gut es geht zu beseitigen und fairerweise muss man auch mal sagen, dass die Situation sich nicht mehr wie vor 10 Jahren darstellt. Natürlich hat da viel Glaubwürdigkeit dran gelitten und leider sind immernoch überführte Doper von damals in den Branchen tätig (a là Winokurov), aber die Kontrollen sind deutlich strenger und flächendeckender geworden, wenngleich auch das nicht zu 100% schützt, weil es immer Idioten gibt die es versuchen.

    Um mal auf das Ausgangsthema zurück zu kommen, ist es enttäuschend für D'dorf, dass man ein solches Event nicht finanziert bekommt. Die Firmen sollten sich der Medienwirksamkeit dessen eigentlich bewusst sein und meiner Meinung nach die Chance nutzen. Im Sinne des Radsports hoffe ich auch ein gutes gelingen des Grand-Départs

  • Da hast du ohne Frage recht. Das Image ist besser geworden, aber sicher nicht so, dass die Sponsoren Schlange stehen.

    Weshalb ich ein dislike von @Jürgen1962 bekommen habe, erschließt sich mir nicht so wirklich. War es der Hinweis, dass nachdenken auch zu akzeptablen Lösungen führen kann? :respekt:
    Oder die Tatsache, dass ich in der Pharmabranche tätig bin?

    ist mir eigentlich egal :rofl:

  • Ich arbeite in so einem Unternehmen, damit will keiner was zu tun haben. Und wenn du nachdenkst sollte das auch einleuchtend sein

    Vielleicht mag er nicht, dass du in einem Unternehmen arbeitest, das Sieger macht und du somit Doping unterstützt 8o:hammer::rofl:

  • Was hat das jetzt mit Auf- und Abstieg zu tun ?

    Hagen spielte zuletzt 7 Jahre in Folge in der Basketball Bundesliga und war somit kein aktueller Aufsteiger.

    Ein Ausscheiden aus finanziellen Gründen ist auch nichts anderes als das Ausscheiden der Hamburg Freezers oder des EVL Landshut.

    Die Probleme sind also Liga- und Sportartübergreifend die gleichen: Wenn kein Geld da ist - geht es halt nicht weiter.

  • Immerhin haben DEL und DEL2 gelernt und drücken nicht mehr alle Augen zu, wenn es um die Lizenz geht. Mitten in der Saison Pleiten wie bei Hamburg im Handball oder jetzt hier gab es die letzten Jahre selten. Ich glaub die Hannover Indians waren der letzte Fall.

  • Was hat das jetzt mit Auf- und Abstieg zu tun ?

    Hagen spielte zuletzt 7 Jahre in Folge in der Basketball Bundesliga und war somit kein aktueller Aufsteiger.

    Ein Ausscheiden aus finanziellen Gründen ist auch nichts anderes als das Ausscheiden der Hamburg Freezers oder des EVL Landshut.

    Die Probleme sind also Liga- und Sportartübergreifend die gleichen: Wenn kein Geld da ist - geht es halt nicht weiter.

    Ungefähr genau soviel wie wenn dieses "Scheißargument" bei jeder Eishockeypleite/Rückzug bemüht wird...siehe zuletzt Freezers
    Dann kommt immer der Einwand: "ja mit einem Auf/Abstieg wäre alles Besser".....*Hust*

  • Interessant aber ist der Zwangsabstieg nach selbst eingereichtem Insolvenzverfahren: kratzen sie die Kohle zur Planung einer neuen Saison zusammen, dürfen sie sich für die ProA bewerben, wenn nicht, Zwangsabstieg in die Regionalliga.
    Gehste im EH pleite, muss man scheinbar grundsätzlich wieder ganz unten anfangen. ||

    Korrigiert mich, wenn das falsch ist.