Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Kompliment auch an unsere Fans, das war ne ganz (laut)starke Unterstützung.

    Etwas seltsam fand ich die sinngemäße Aussage von Gaudet in der PK "Wir hätten auch mal ein PP verdient gehabt". Es geht bei Strafen ja nicht darum, die möglichst gleichmäßig oder nach Spielanteilen zu verteilen. Dann soll er bitte konkrete Situationen nennen, in denen er eine Strafe für einen Weidener angebracht sah.

    ....einige Strafen waren schon sehr kleinlich. Da die Serie noch lang ist......beim nächsten mal trifft es dann Weiden mit Kleinlichen Strafen.....hoffe ich!!

  • ....einige Strafen waren schon sehr kleinlich. Da die Serie ist noch lang, beim nächsten mal trifft es dann Weiden mit Kleinlichen Strafen.....hoffe ich!!

    Ich fand die Strafen nicht kleinlich. Und außerdem ging es darum auch gar nicht, sondern um (nicht gegebene) Strafen gegen Weiden, die Gaudet offenbar gerne gesehen hätte, denn er sprach wie gesagt davon, dass Hannover auch PPs verdient gehabt hätte.

  • Super Spiel, am Ende völlig ausgeglichen, aber wenn man nur 1 Tor schießt, gewinnt man selten ein Eishockey Spiel.

    Man könnte es so zusammenfassen Marco Wölfl 1 - Scorpions 0

    Ich war ein wenig überrascht, verdammt hohes Tempo, super geiles Eishockey Spiel :thumbsup:


    Hast ja alles richtig gemacht mit diesem Spiel. Und deine Einschätzung zum Regensburger Sieg im DEL2-Finale ist auch sehr eindeutig eingetroffen :thumbup:

  • Glückwunsch,

    Denke das war ein verdienter Sieg für Weiden.. Scorpions waren zumindest ab der 25 Minute...im Spiel...


    War schön in Weiden ..gute Stimmung..Nette Halle..Käse Krainer..:popcorn: nette weidener Fans Makavellii


    Dienstag müssen wir eine Antwort finden oder es wird ne sehr kurze Serie ...


    PS: wirklich jedes Auswärtsspiel verloren bei dem ich war :)...

  • Hätte der Buchwieser eben bei der PK nicht daneben gesessen, wäre ich bei K. Gaudet davon ausgegangen das das mimimi - Geheule „der Norden ist so schwach; die Schiris waren gegen uns …“ eine Aufzeichnung von der PK aus dem letzen Jahr , von der Serie gegen Rosenheim , gewesen ist 😅😅

  • Danke für die fairen Glückwünsche. Mit nem etwas schwächeren Goalie hätte wir durchaus auch verlieren können. Ihr habt definitiv gezeigt, das ihr auf Augenhöhe seid, und das sogar auswärts und mit einigen dummen Strafen.

    Das Positive aus Weidener/meiner Sicht ist, dass jetzt in Spiel 2 erst mal der Druck bei Hannover liegt. Aber wenn ihr so wie im 2. und 3. Drittel spielt, könnte Ihr natürlich zuhause auch die Serie ausgleichen.

  • Dann bist du natürlich auch nächsten Freitag wieder herzlich eingeladen;););)

  • Wann darf ich dich für Spiel 3 abholen? 😂

  • Spiel vorbei, Dienstag gehts weiter… Makavellii : Dein Einsatz :):):)

    Kurz und knapp: War der erwartete Kampf. Ich fand Hannover bisher als stärksten Gegner bei uns. Nichts destro trotz - 1-0 in der Serie, am Dienstag heisst es nachlegen. Nur noch 3 :evil::evil::evil:


    MAC DALTON & @Lidstroem5 war nett mit euch, bis Freitag und gute Heimfahrt!

  • Glückwunsch nach Weiden!

    Ein unterhaltsames Playoff Spiel.

    Mich hat etwas überrascht, dass beide Teams eher „Hurra Hockey“ gespielt haben, als geordnet aus der Defensive!

    Nur im PK wurde konsequent gut verteidigt.

    Beide Torhüter konnten deswegen auch glänzen, da m.M. nach zu viele Fehler in der Defensive gemacht wurden.

    Bin gespannt wie Spiel zwei verläuft!

    Auf geht’s Weiden! Nur noch 3! ;)

  • War ein wirklich starkes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Scorpions mit dem schwächeren Start haben sich dann gut gesteigert. Ich hatte sogar den Eindruck (Stadion), dass sie im letzten Drittel unsere 1. Reihe im Prinzip aus dem Spiel genommen haben. Gefühlt strahlte unsere zweite Reihe und Nardos Reihe mehr Sicherheit und Gefahr aus. Kann aber auch nur so gewirkt haben... Gute Heimfahrt den Scorpions und ihren Fans.

  • Die Scorpions sind ein sehr würdiger Finalgegner und auch gleichzeitig die stärkste Mannschaft gegen die wir in dieser Saison angetreten sind.

    Das erste Drittel ging ganz klar an Weiden, der Ausgleich war eher ein glückliches Zufallsprodukt.

    Nach dem 2:1 von Weiden wurden die Scorpions aber dann deutlich stärker und es war ein sehr gutes und ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Manche sagen das Weidener Powerplay war heute schlecht. ich fand aber das Scorpions-Unterzahlspiel beeindruckend gut.

    Der Sieg für Weiden geht unter dem Strich in Ordnung, wegen des guten 1.Drittels und einfach wegen der Tatsache, dass man 2 schöne Tore und ein dreckiges Tor kreieren konnte, während Hannover nur einmal den Weg an Wölfl vorbeigefunden hat, was noch dazu ein kurioser Treffer war. Matchwinner war auf Weidener Seite der Wölfl.

    Wird noch eine spannende und gute Serie!

  • Matchwinner war auf Weidener Seite der Wölfl.

    Wirklich, wirklich gut heute. Wobei ich auch fand, dass das Zusammenspiel mit den Vorderleuten gut funktioniert hat und auch unter Druck gut wegverteidigt wurde. Schade, dass wir im zweiten und dritten Drittel zu selten ins Pressing und damit in die Lage, den 4 Reihenvorteil auszuspielen, gekommen sind. Aber: Auch Weiden wird aus diesem Spiel gelernt haben.

  • Hätte der Buchwieser eben bei der PK nicht daneben gesessen, wäre ich bei K. Gaudet davon ausgegangen das das mimimi - Geheule „der Norden ist so schwach; die Schiris waren gegen uns …“ eine Aufzeichnung von der PK aus dem letzen Jahr , von der Serie gegen Rosenheim , gewesen ist 😅😅

    Das ist das Manko der Nordgruppe. Du spielst in der Endphase der Playoffs ein ganz anderes Niveau, als du es während der Hauptrunde gewohnt bist. Du hast zwar auf dem Papier den Kader, der dieses Niveau auch spielen kann, jedoch ist der Mensch nun mal ein Gewohnheitstier. Es geht um Automatismen und die müssen in der Praxis eingeübt werden. Da gibts keinen Schalter wo man einfach drauf drückt und dann funzt das.

    Das Gleiche gilt natürlich abgeschwächt auch für Weiden, die ja ihre Gruppe, wie kaum ein Team schon mal zuvor, dominiert hatten. Aber hier und da wurden sie eben schon stärker gefordert.

    Allerdings hilft es ja nichts, das ist halt wie es ist. Was da helfen kann sind Mentalitätsspieler, die dann eben doch diesen eingebauten Schalter haben und vorne weg gehen.

    Ich denke allerdings, dass die Chance der Scorps hier und jetzt ganz gut ist, zumindest haben sie das im ersten Spiel aufgezeigt. Aber: davon kaufen können sie sich nichts, denn es zählt einzig und alleine der Sieg und da steht’s jetzt 1:0 für den EVW. Für Weiden steht jetzt das schwerste Spiel dieser Saison an. Bin gespannt mit welchem Matchplan Buchwieser gedenkt dort zum Erfolg zu kommen. Ich meine aber, dass sich die Devils gerade zu Beginn auf eine Abwehrschlacht einstellen müssen. Wedemark wird loslegen wie die berühmte Feuerwehr und da muss dann der Damm halten. Kann Weiden also auch Defensive?

  • Hab kurz mal ueber Kevin Gaudet nachgelesen. War 20/21 und 21/22 coach in Toelz, und hat dort Eberhardt, Woelfl, Goetz und Aquin trainiert. Rumrich war zu der Zeit sportlicher Direktor. Es ist eine kleine Welt.

  • Gaudet erzählt aber in der Pressekonferenz immer das gleiche mit dem Süden. Finde ich alles nicht besonders ehrlich. Geht uns ja genauso . Hannover hat eine Topmanschaft. Gegen so eine Mannschaft haben wir auch noch nicht gespielt . Und die Schiedsrichter haben das Spiel sicher nicht entschieden.