Blue Devils Weiden - Lindau Islanders (5:1)

  • "Wir bereiten uns jetzt auf die Play-offs vor", sagte Sebastian Buchwieser am Donnerstag gegenüber Oberpfalz-Medien. "Wir wollen konzentriert bleiben und keinen Schlendrian aufkommen lassen", erklärte der Trainer der Blue Devils.

    Nach dem Gewinn der dritten OL-Süd-Meisterschaft in Folge geht es für die Blue Devils am heutigen Freitag gegen die Lindau Islanders um weitere drei Punkte.

    Neben Wölfl und Schlenker fehlen am Wochenende bei den Blue Devils Davin Maus (krank), Dominik Müller (verletzt) und Marius Schmidt (pausiert).

    Die bisherigen Duelle in der Saison 2023/24:

    06.10.2023: Weiden - Lindau 5:2

    10.11.2023: Lindau - Weiden 1:5

    02.01.2024: Lindau - Weiden 2:9

    Bilanz Blue Devils:

    Ergebnisse: 38x S, 3x N (113 Punkte - Platz 1)

    Tore: 235

    Gegentore: 96

    Powerplay: 39/130 = 30,0% (Platz 2)

    Unterzahl: 116/143 = 81,1% (Platz 4)

    Strafzeiten: 434 Minuten (= 11 pro Partie, Platz 11)

    Bilanz Lindau:

    Ergebnisse: 16x S, 24x N = 49 Punkte (Platz 10)

    Tore: 129

    Gegentore: 150

    Powerplay: 24/152 = 15,8% (Platz 13)

    Unterzahl: 94/123 = 76,4% (Plaatz 8 )

    Strafzeiten: 318 Minuten (8,2 pro Spiel, Platz 4)

    Topscorer Blue Devils:

    1. Tomas Rubes (41Sp - 21T / 50V)

    2. Tyler Ward (41Sp - 34T / 36V)

    3. Vladislav Filin (37Sp - 18T / 40V)

    Topscorer Lindau:

    1. Zachary Kaiser (39Sp - 20T / 19V)

    2. Nicolas Strodel (37Sp - 10T / 20V)

    3. Adriano Carciola (35Sp - 12T / 16V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Jaroslav Hübl (23Sp - 55GT / 2,51 GT/60)

    2. Marco Wölfl (19Sp - 40GT / 2,14 GT/60)

    3. Janik Engler (1Sp - 0GT / 0,00 GT/60)

    Goalies Lindau:

    1. Dieter Geidl (33Sp - 103 GT / 3,38 GT/60)

    2. Dominik Hattler (6Sp - 19 GT / 5,44 GT/60)

    3. Keanu Salmik (3Sp - 8 GT / 3,14 GT/60)

    4. Tommi Steffen (3Sp - 12 GT / 4,62 GT/60)

    Eingeteilte Unparteiische:

    SR 1: Erich Singaitis

    SR 2: Patrick Altmann

    LP 1: Leonie Ernst

    LP 2: Moritz Bösl

    Vorschau Blue Devils:

    https://www.bluedevilsweiden.de/blaulicht-tag-…l-in-heilbronn/

    Vorschau EV Lindau:

    https://evlindau.com/news/islanders…l-sued-meister/

    SpradeTV:

    https://www.sprade.tv/gamedetail/9191/

    Tickets:

    https://www.okticket.de/tickets-blue-d…ookiecheck=true

  • Lindau 2 Drittel lang defensiv sehr stark !

    Im letzten Drittel wurde dann der Druck zu groß und Weiden verdient gewonnen !

    Der Torwart von Lindau war auch stark !

    Leider ist Eberhardt am Sonntag in Heilbronn gesperrt wegen der Schlägerei 🥺

  • Sese February 9, 2024 at 10:48 PM

    Changed the title of the thread from “Blue Devils Weiden - Lindau Islanders (:)” to “Blue Devils Weiden - Lindau Islanders (5:1)”.
  • Lindau 2 Drittel lang defensiv sehr stark !

    Im letzten Drittel wurde dann der Druck zu groß und Weiden verdient gewonnen !

    Der Torwart von Lindau war auch stark !

    Leider ist Eberhardt am Sonntag in Heilbronn gesperrt wegen der Schlägerei 🥺

    Habs gerade in den Highlights gesehen...

    Pfeift der Referee zuvor das klare Foul am Lindauer, will Bross das auch nicht regeln...das Eberhardt da nicht nein sagt auch klar...

    Aber wie gesagt, das muss der SR eigentlich pfeifen...

    Jetzt haben die Spieler Pause :rofl:

  • Habs gerade in den Highlights gesehen...

    Pfeift der Referee zuvor das klare Foul am Lindauer, will Bross das auch nicht regeln...das Eberhardt da nicht nein sagt auch klar...

    Aber wie gesagt, das muss der SR eigentlich pfeifen...

    Jetzt haben die Spieler Pause :rofl:

    Du meinst sicher das Foul an Davis das der Schiri hätte pfeifen müssen und was der Auslöser für die Szene war. Aber macht nix, bei dem ganzen Chaos und Durcheinander das grade in Memmingen herrscht kann man das schon mal durcheinander bringen. Das sei dir verziehen.

  • In den Highlights war es der 2 gg. 1 Zweikampf...da liegt dann der Lindauer, das war nicht ganz sauber... die Scheibe geht dann hinters Tor ...erst dann kam es zum Check gegen den Weidener...

    Ich habs schon richtig gesehen...ihr müsst halt auch die Aktionen Eurer Spieler sehen...

    Aber nix für ungut :pfeif:

  • Du meinst sicher das Foul an Davis das der Schiri hätte pfeifen müssen und was der Auslöser für die Szene war. Aber macht nix, bei dem ganzen Chaos und Durcheinander das grade in Memmingen herrscht kann man das schon mal durcheinander bringen. Das sei dir verziehen.

    Das erste Foul geht klar von uns aus, 5 Sekunden vorher😉 welchen Gehirnfurz Bross dann allerdings hatte ist mir bis jetzt noch nicht klar. So mit Absicht gegen das Knie zu gehen hat ne Abreibung mehr als verdient und da braucht mir auch keiner mit "er wollte das regeln" kommen. Dann soll Bross wie Beppi den Fight suchen und nicht so ne ekelhafte Aktion gegen das Knie von Davis auspacken.

  • Das bestreite ich keineswegs, absolut dumm von Bross...gar ekelhaft!

    Aber pfeift der Ref vorher das klare Foul an den Lindauer, dann passiert das nicht - meine Kritik geht gegen den Ref, der muss das sehen!!! Vor allem bei dem Spielstand und den Gesamtumstand...das verstehe ich nicht

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie die verschiedenen Gegner defensiv auf den EVW reagieren. Lindau war da gestern lange Zeit recht variabel: Einerseits intensives Forechecking, andererseits massive Zentrierung vor dem eigenen Tor mit überfallartigen Gegenangriffen. Selbst wenn sie eingeschnürt wurden, blieben sie dadurch lange sehr gefährlich und defensiv schwer zu knacken. Stark fand ich dann manche Lösungsansätze von Weiden, ich glaube es war beim 3. Tor, wo der Recht überraschende Pass zur blauen Linie kam und so der Lindauer Block aufgerissen und Platz geschaffen wurde. Starke Leistung der Lindauer, die auch Recht giftig waren. Im letzten Drittel hat dann aber gefühlt die Energie nachgelassen. Freue mich auf Sonntag.