Blue Devils Weiden - Heilbronner Falken (2:5)

  • Topspiel in der Oberliga in der Hans-Schröpf-Arena zwischen dem souveränen Tabellenführer, den Blue Devils Weiden, und Heilbronner Falken.

    Die Gäste haben nur eines der vergangenen 18 Spiele verloren. Zuletzt feierten sie acht Siege in regulärer Spielzeit in Folge. Am Freitag besiegte die Mannschaft von Frank Petrozza Bad Tölz mit 6:1.

    Die Blue Devils führen die OL Süd weiterhin souverän. Auch die Höchstadt Alligators konnten den Siegeszug der Devils nicht stoppen. Gegen die Heilbronner Falken gilt es vor allem die "Twins" zu stoppen, Pontus und Linus Wernerson-Libäck, zeigen auch in der OL Süd ihre Topscorer-Eigenschaften.

    Bei den Blue Devils kehrt David Elsner nach Sperre zurück. Luca Gläser und Vladislav Filin fehlen erkrankt.

    Die bisherigen Duelle in der Saison 2023/24:

    22.10.2023: Falken - Blue Devils 1:4

    19.11.2023: Blue Devils - Falken 5:3

    Bilanz Blue Devils:

    Ergebnisse: 33x S, 2x N (98 Punkte - Platz 1)

    Tore: 198

    Gegentore: 83

    Powerplay: 34/112 = 30,4% (Platz 2)

    Unterzahl: 102/128 = 79,7% (Platz 4)

    Strafzeiten: 392 Minuten (= 11,2 pro Partie, Platz 10)

    Bilanz Falken:

    Ergebnisse: 26x S, 9x N (75 Punkte - Platz 3)

    Tore: 161

    Gegentore: 89

    Powerplay: 43/149 = 28,9% (Platz 3)

    Unterzahl: 106/122 = 86,9% (Platz 1)

    Strafzeiten: 399 (= 11,4 pro Spiel, Platz 11)

    Topscorer Blue Devils:

    1. Tyler Ward (35Sp - 27T / 35V)

    2. Tomas Rubes (35Sp - 15T / 41V)

    3. Kurt Davis (35Sp - 11T / 40V)

    Topscorer Falken:

    1. Pontus Wernerson-Libäck (34Sp - 21T / 41V)

    2. Robin Just (35Sp - 18T/ 41V)

    3. Linus Wernerson-Libäck (34Sp - 20T / 36V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Marco Wölfl (18Sp - 37GT / 2,06 GT/60)

    2. Jaroslav Hübl (17Sp - 46GT / 2,71 GT/60)

    Goalies Falken:

    1. Patrick Berger (21Sp - 46GT / 2,23 GT/60)

    2. Nils Kapteinat (12Sp - 28GT / 2,74 GT/60)

    3. Leon Willerscheid (4Sp - 10GT / 2,50 GT/60)

    Eingeteilte Unparteiische:

    SR 1: Andreas Gawlik

    SR 2: Thorsten Lajoie

    LP 1: Leonie Ernst

    LP 2: Moritz Bösl

    Vorschau Blue Devils:

    https://www.bluedevilsweiden.de/blue-devils-wo…falken-stoppen/

    SpradeTV:

    https://www.sprade.tv/gamedetail/9314/

    Tickets:

    https://www.okticket.de/tickets-blue-d…ookiecheck=true

  • Ohne Filin und Gläser wird’s natürlich schwerer , aber dafür hat man ja letztlich einen großen Kader !

    Heilbronn sehr gut in Form , wird sicher ein sehr gutes Spiel!

    An eine Heimniederlage glaube ich trotzdem nicht . Knapper Sieg mit empty net goal

  • Komische Stimmung iwie - Spitzenspiel aber so richtig interessiert es erstmal keinen (zumindest hier in meinem Weidner Umfeld, so kommt’s mir vor)… Frage an die anderen Weidner: seid ihr heiß auf heut Abend oder ist es auch eher solala? Im Stadion werd ich natürlich sein und erwarte n enges Spiel auf gutem Niveau 👍

  • Freu mich eigentlich auch auf das Spiel, aber ich rechne mit der ersten Heimniederlage. Heilbronn brutal gut in Form, wir doch etwas ersatzgeschwãcht.

  • Insgesamt ist das heute ein sehr schön anzuschauendes , richtig gutes Spiel. Und man sieht einfach das Heilbronn mit Deggendorf tatsächlich einfach der stärkste Gegner ist… Bayreuth und Memmingen fallen da dann doch schon recht deutlich ab…

    Ausgang heute ist völlig offen.. Bin gespannt wie’s ausgeht…