DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Noch ist Nix vorbei!
    Der gute Bill gehört zwar heute zu den schlechteren Verlierern, aber in diesem Punkt hat er einfach recht....der hört die dicke Lady noch nicht singen 😉

    Dann sollten wir für Dienstag schleunigst eine dicke Lady finden, welche die Nationalhymne singt.

    Sorry Domspatzen …

  • Gratuliert wird am Dienstag oder Freitag.

    Die Aussage von Bill war natürlich kalkuliert. Mal schauen, ob es noch etwas nutzt.

  • Ja, die ganze "Körpersprache" aller Beteiligten bei Kassel war gegen Ende des Spiels und danach schon bedenklich. Die Bank machte einen leeren Eindruck, die Sprade-Kommentatoren waren ratlos und die Ultras haben nichts besseres zu tun, als nach dem Spiel die Huskies-Kabine zu belagern. Ich will jetzt nicht von einem einstürzenden Kartenhaus sprechen, aber eine "Jetzt erst recht"-Stimmung sieht für mich anders aus.


    Aus regensburger Sicht wird das alles immer mehr unfassbar. Aber Bill hat schon Recht. Ich hör die dicke Frau auch noch nicht singen. Noch sind mindestens 60 schwere Minuten zu gehen.


    chris

  • Glückwunsch an Regensburg. Nicht zur Meisterschaft, das verbietet mir mein Sportlerherz. Würde wahrscheinlich auch kein Regensburger annehmen. Aber Glückwunsch zu diesem Sieg, der vollkommen verdient war am Ende. Knackpunkt für mich das 2:3, so als "kullertor". Danach war gefühlt bei den huskies nichts mehr los, die Nummer im kopf gelaufen. Und Regensburg spielt es dann einfach auch gut, das muss man neidvoll anerkennen. Dieses Powerplay ist für mich als absoluten eishockey-Fan einfach nur schön anzuschauen.

    Verrückt übrigens für mich, dass ausgerechnet in dem Spiel wo das Kasseler PP funktioniert man das Spiel verliert...kannste auch keinem erzählen

  • Noch ist Nix vorbei!
    Der gute Bill gehört zwar heute zu den schlechteren Verlierern, aber in diesem Punkt hat er einfach recht....der hört die dicke Lady noch nicht singen 😉

    Problem ist nur, dass die Körpersprache der Huskies (Kommentator hat da z.B. die Bank erwähnt) einen schon fast fassungslos macht.

    Egal ob Trainer, Mannschaft oder Fans, da war das Spiel nach den 5:2 doch schon komplett abgehakt und das in einem Finale obwohl noch 11 Minuten zu spielen sind!


    Gut, ich als Regensburger bin da komplett glücklich damit und ab auch kein kratzen beißen zwicken mehr gebraucht.....

    Bin auf das Auftreten der Huskies am Dienstag gespannt!

    Als Husky Fan der die ganze Saison gesehen hat, weiss man leider das bei einem 2:5 Rückstand nichts mehr passiert...

  • Joa. Leider hat die Mannschaft keine "geben niemals auf" Mentalität.

    Bei denen gibt es nur, "entweder es läuft, dann schießt auch jeder Tore" oder "es läuft nicht, dann kann auch keiner mehr was"

  • Was musste ich im ESVK Forum letztens lesen - „die Schwester von Stewart wird schon nervös“ 😅



    Aber Dienstag wird richtig schwierig, Kassel wird da mit richtig Wut im Bauch kommen.

    Unwahrscheinlich. Die Köpfe gingen schon beim 2:2 nach unten, wenn nicht früher.

    Die haben sich aufgegeben.

    Null Aufbäumen wie im letzten Drittel am Freitag.


    Die Sprade Kommentatoren erzählen die ganze Zeit das Regensburg das Spiel in den Special Teams gewonnen hat, das ist völliger Quatsch. Kassel hat seine 2 Tore auch in ÜZ gemacht.

    Stimmt schon. Kassel hat heute 2 mal im Pp getroffen, Regensburg in jedem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (21. April 2024 um 21:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fühle heute schon ein wenig mit den Huskyfans mit. Das ist schon extrem bitter, wenn nach wirklich gutem Spiel und einer 2:0 Führung zu Hause das Spiel völlig entgleitet.

    Natürlich ist es für mich eine große Freude und Überraschung, dass wir so gut mithalten können. Geglaubt habe ich das wirklich zu keiner Zeit. Für mich sind die Schlittenhunde nach wie vor besser aufgestellt und können sich eigentlich nur selbst schlagen, was sie auch eindrucksvoll tun. Langsam verstehe ich auch die Kritik der Fans hier an den Spielern. Noch ist keine Entscheidung gefallen und es kann auch ganz plötzlich wieder andersrum laufen. Wir lagen gegen Ravensburg fast aussichtslos zurück und haben es trotzdem geschafft.

    Was mir wirklich nicht gefallen hat ist die Reaktion von Bill S. in der PK. Ein richtig peinlicher Auftritt. So etwas hat Kassel wirklich nicht nötig. Dafür gibt es auch keine Ausreden. Nur mit der fat Lady hat er recht.

  • Bleib gelassen.

    Wir werden es noch schaffen. Wenn nicht dieses Jahr dann die nächsten Jahre.

    Regensburger, genießt den Erfolg , wer weiß wie lange er anhält. Wird bestimmt die ein oder andere Kaderveränderung bei euch geben.

    Die Häme gegenüber uns wird wie ein Bumerang zurück kommen. Nicht morgen und auch nicht nächste Woche , aber bestimmt nächste Saison ;)

    Ich denke, in Kassel wird die Veränderung noch größer ausfallen.

  • Der schlechte Verlierer weiß immer, warum anderer an der Niederlage Schuld haben.

    Der Gute erkennt die Versäumnisse und arbeitet daran, diese abzustellen.

  • Noch ist Nix vorbei!
    Der gute Bill gehört zwar heute zu den schlechteren Verlierern, aber in diesem Punkt hat er einfach recht....der hört die dicke Lady noch nicht singen 😉

    Problem ist nur, dass die Körpersprache der Huskies (Kommentator hat da z.B. die Bank erwähnt) einen schon fast fassungslos macht.

    Egal ob Trainer, Mannschaft oder Fans, da war das Spiel nach den 5:2 doch schon komplett abgehakt und das in einem Finale obwohl noch 11 Minuten zu spielen sind!


    Gut, ich als Regensburger bin da komplett glücklich damit und ab auch kein kratzen beißen zwicken mehr gebraucht.....

    Bin auf das Auftreten der Huskies am Dienstag gespannt!

    Ja, es war ein Finalspiel. Aber trotzdem ist das nächste Spiel schon in 2 Tagen und seid dem Viertelfinale waren es viele Spiele in sehr kurzer Zeit. Ich kann also schon verstehen, wenn da die Huskies nicht mehr mit Vollgas dabei sind, auch wenn das für die Fans im Stadion nicht schön anzuschauen ist. Zumal bis zum 2:5 nicht zu erkennen war, dass der nächste Kasseler Anschlusstreffer quasi in der Luft liegt.

    Wenn sie sich also hier absichtlich geschont haben, kann ich das nachvollziehen. Die Frage ist eher, ob sie nicht mehr machen wollten oder ob sie nicht mehr machen konnten.

  • Was auch untergeht ist das Trivino einer der Gründe ist weshalb Regensburg in der Serie führt. Und den wollte man damals in Kassel nicht mehr...

    Der is schon einer der Gründe, dass wir dieses Jahr überhaupt noch DEL2 gespielt haben meiner Meinung nach.

  • Ich fühle heute schon ein wenig mit den Huskyfans mit. Das ist schon extrem bitter, wenn nach wirklich gutem Spiel und einer 2:0 Führung zu Hause das Spiel völlig entgleitet.

    Natürlich ist es für mich eine große Freude und Überraschung, dass wir so gut mithalten können. Geglaubt habe ich das wirklich zu keiner Zeit. Für mich sind die Schlittenhunde nach wie vor besser aufgestellt und können sich eigentlich nur selbst schlagen, was sie auch eindrucksvoll tun. Langsam verstehe ich auch die Kritik der Fans hier an den Spielern. Noch ist keine Entscheidung gefallen und es kann auch ganz plötzlich wieder andersrum laufen. Wir lagen gegen Ravensburg fast aussichtslos zurück und haben es trotzdem geschafft.

    Was mir wirklich nicht gefallen hat ist die Reaktion von Bill S. in der PK. Ein richtig peinlicher Auftritt. So etwas hat Kassel wirklich nicht nötig. Dafür gibt es auch keine Ausreden. Nur mit der fat Lady hat er recht.

    Danke!

    Was auch untergeht ist das Trivino einer der Gründe ist weshalb Regensburg in der Serie führt. Und den wollte man damals in Kassel nicht mehr...

    Die sportlich Leitung wollte ihn nicht mehr.

    Wie die Fans zu ihm stehen, hat man bereits deutlich gemacht.

  • Was auch untergeht ist das Trivino einer der Gründe ist weshalb Regensburg in der Serie führt. Und den wollte man damals in Kassel nicht mehr...

    Dass es immer noch Leute gibt, die nicht sehen, dass er in Regensburg ganz anders eingesetzt wird, als es bei uns verlangt wurde. Dazu gerne mal verletzt und letztendlich hat man mit ihm auch nichts gewonnen. Für ihn hat sich der Tapetenwechsel auf jeden Fall gelohnt, und das gönne ich ihm. Ein feiner Kerl, aber ich weine ihm auch keine Träne nach. Man darf ihn nur nicht mit unseren aktuellen AL vergleichen, dann wirds bitter.

  • .. Man darf ihn nur nicht mit unseren aktuellen AL vergleichen, dann wirds bitter.

    Dafür bekommst du den traurigen Smiley! ;( so bitter...

    Psychologisch hast du es echt verkackt...

    Denk nicht an eine Rosa Elefanten...

  • Das allergrößte Lob an diesem perfekten Hockeyabend gebührt unsrem Coach. Masterplan fürs Spiel. :thumbup: Und noch besser seine Reaktion in der PK. :thumbsup: Poltert wenn's sein muss. Und sagt lieber nix wenn's nicht notwendig is trotz vulkanischen Brodeleien. :saint: ... Das is eben der studierte Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Psychologie. MK Eisbär des Jahres. <3 ... Good Fight. Good Night. :prost:

  • ...so gerade PK geschaut. Über die Art und Weise kann man sicherlich streiten, aber inhaltlich bin ich zu 100% bei Bill. Alleine das die angezeigte Disziplinarstrafe nicht auf die Uhr gekommen ist, war schon ein einziger Witz. Sicherlich nicht der einzige Grund für die Niederlage,aber auch nicht ausser acht zu lassen. Ich würde am Dienstag beim ersten Wechsel auf jeden Fall mal Detsch gegen Both mit ein paar entsprechend freundlichen Worten stellen. Einfach nur, um mal freundlich "Hello" zu sagen.