DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Jetzt haben wir also unser drittes Heimspiel! Das haben wir uns verdient! Macht mich aber auch traurig, weil es definitiv das letzte Heimspiel der Eisbären sein wird.

    Was Booth für einen Unterschied machen kann hat man heute gesehen. Jetzt mal schauen was am Sonntag geht. Hoffentlich auch wieder mit Booth. Sein Einsatz heute war schon fraglich. Hoffentlich hat sich die Verletzung mit dem heutigen Spiel nicht verschlimmert. Er kann in der Tat der Gamechanger sein.

    chris

    Das Tor von Booth war sinnbildlich für das Kasseler Problem auswärts in Regensburg. Im dritten Drittel versucht er genau die gleiche Aktion und Bettahar und Bodnarchuk verteidigen sie ohne Probleme weg, weil sie auf den Mann gehen und nicht einfach nur nebenher laufen.

  • OlafSBR wie erklärst du dir die zwei verschiedenen Kasseler Gesichter? Entweder spielt Regensburg zu Hause besser, oder wir auswärts schlechter. Behauptet ja niemand, dass die Eisbären eine Kirmestruppe sind, aber irgendwas läuft ja vom Spiel zu Spiel komplett anders.

  • Das Tor von Booth war sinnbildlich für das Kasseler Problem auswärts in Regensburg. Im dritten Drittel versucht er genau die gleiche Aktion und Bettahar und Bodnarchuk verteidigen sie ohne Probleme weg, weil sie auf den Mann gehen und nicht einfach nur nebenher laufen.

    Dass bei dieser Aktion auf Faber wegen "Begleitschutz" geschimpft wird ist mir aber auch zu einfach!
    Klar hätte er mit ran gehen können, aber er hat den Mitgelaufenen Gegenspieler hinter ihm im Raum gesehen....

    Seigo war ja an Booth dran und Faber hat den Passweg nach hinten zu gemacht.

    Ich find die Verteidiger haben gar nicht so viel falsch gemacht und Maxwell ist ja auch noch da.

    Man kann auch mal anerkennen das es wahnsinnig stark von Booth war! Den kannst in dieser Situation auch kaum verteidigen. Schaut auch mal paar YouTube Videos von ihm an, da schauen gestandene NHL Verteidiger genauso doof wie Seigo und Faber aus.
    Mit arbeitsverweigerung hat das wenig zu tun wie mache hier wieder behaupten.


    Erkennt auch mal die Leistung vom Gegner an und macht euere Spieler nicht schlechter als sie sind! Das sind nämlich immer noch die gleichen wie Dienstag 😉


    Übrigens hab ich vor dem Spiel schonmal erwähnt dass Booth in dieser engen Serie ein Faktor sein kann! Welche Regensburger Reihe hat die ersten 3 Toren geschossen?? Mit unserer #7 ist diese Reihe um einiges stärker, als mit Divis oder Schembri.


    OlafSBR wie erklärst du dir die zwei verschiedenen Kasseler Gesichter? Entweder spielt Regensburg zu Hause besser, oder wir auswärts schlechter.

    Regensburg hat bisher auswärts viel defensiver gespielt, was die Huskies dann druckvoller erscheinen lässt!

    Was aber nicht heißen soll das Kassel nur so gut war weil Regensburg so schlecht war.....

    Der Gameplan war ein anderer und somit einfach ein anderes Spiel.

    Wie brutal stark Kassel ist braucht man echt nimmer betonen. Nur etwas effizienter müssten sie sein, dass ist aktuell deren Hauptproblem.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (20. April 2024 um 09:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flo1983 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mag die Huskies, hab des auch oft genug erwähnt. Auch gestern nette Gespräche in der Fanzone geführt. Hier drin und auf Facebook nervt mich aber eines gewaltig: Mir fehlt (von einigen) die Anerkennung der Regensburger Leistung. Kassel spielt nur so stark wie es der Gegner zulässt. In Kassel spielt man deutlich Defensiver, da kommt hald dann die Überlegenheit ganz anders zum Vorschein als bei den Spielen in Regensburg. Da heißt es aba dann immer nur: Kein Einsatz, kein Wille, ne ganz andere Mannschaft als letztes Heimspiel, alles schlecht.

    Einsatz und Wille waren für mich gestern schon vorhanden, ihr wart im ersten Drittel (trotz Chancenplus Esibären) stehts Gefährlich, da kommt dann aber euer Manko Chancenverwertung (plus ein starker McC) ins Spiel. Auch im letzten Drittel, schneller Anschluss (Olsen übrigens ein richtiger Leader, brutaler Kerl) und man hat nie aufgesteckt. Slapstick dagegen der Shift nach eurer Auszeit, die uns des entscheidende 4:2 brachte, da würde ich mich als Fan auch ärgern 🙈

  • Was hat das denn mit Anerkennen des Gegners zu tun? Regensburg war stark und die Huskies haben im 1 und 3 Drittel eine gute Leistung dagegen gebracht.

    Im 2 Drittel allerdings überhaupt nicht. Wie schon in so vielen Phasen der Saison. Oder war da Regensburg besonders gut?
    Da ist es auch egal auf wie vielen YT Videos Booth schneller ist als sein Gegner. Wo sind die Videos wo er gut verteidigt wird? Das haben unsere Spezialisten im 2 Drittel mal wieder nicht getan.... ach, was reg ich mich eigentlich auf..

  • Sehr richtig, aber ich zweifle daran, dass man das in Kassel (an)erkennt.

    Da zweifle ich überhaupt nicht daran. In Nordhessen wird auch nicht erst seit gestern Eishockey gespielt und die wissen schon auch wie Spiele zu bewerten sind. Bei manchem hat’s halt die Erwartungshaltung etwas verschoben. Der Favorit auf den Aufstieg zu sein bedeutet eben nicht, dass man da durchgeht wie das heiße Messer durch die Butter und schon 3x nicht gegen eine Mannschaft wie Regensburg, die toll zusammengestellt ist und exzellent funktioniert. Das sind ja keine Zufallsergebnisse, sonder das Produkt guter Arbeit. Das kann Kassels Ambitionen sehr gefährlich werden.

    Aber es würde mich nicht wundern, wenn’s am So wieder anders herum läuft, bzw. gehe ich sogar davon aus.

  • Wo sind die Videos wo er gut verteidigt wird? Das haben unsere Spezialisten im 2 Drittel mal wieder nicht getan.... ach, was reg ich mich eigentlich auf..

    Genau diese Einstellung dazu meinte ich.
    Es war nicht gut von Booth sondern, schlecht von den "Spezialisten"

    Lieber die eigenen Leute schlecht reden, als die Leistung vom Gegner anzuerkennen 🤷🏼‍♂️

    Danke für dieses tolle Beispiel 👍🏼😉

  • Falsch interpretiert.

    Mit "Hölle heiß machen" war kein stupides Anschreien gemeint...

    Denke Bill wird wissen,wie er die Jungs morgen motiviert um wieder erfolgreich zu agieren!

    Traurig das man sowas machen muss bei Profispielern, und das dann noch im Finale.

    Das kann man bei Bayern München nach elf Meisterschaften in Serie evtl verstehen, aber nicht bei einer Mannschaft die es regelmäßig in den Playoffs verkackt.

  • Meine Fresse langsam nervt ihr mit „eurem“ Booth.Schon diese Rufe in der Halle sind mehr als peinlich,soll man jetzt nen roten Teppich auslegen und sich verneigen?

    Das war von Seigo und Faber einfach schlecht verteidigt.Dazu bleibt Maxwell einfach zu lange auf dem Punkt sitzen.

  • Meine Fresse langsam nervt ihr mit „eurem“ Booth.Schon diese Rufe in der Halle sind mehr als peinlich,soll man jetzt nen roten Teppich auslegen und sich verneigen?

    Das war von Seigo und Faber einfach schlecht verteidigt.Dazu bleibt Maxwell einfach zu lange auf dem Punkt sitzen.

    Ouh, da kann wer seinen Neid nicht verstecken 🥰 Also so gesehen wurde ihm ja beim 2:1 der rote Teppich ausgelegt, also doch alles richtig gemacht von euch 👌 Und die Booth Rufe peinlich? Wir feiern nen absoluten Ausnahmespieler, weil wir froh sind so ein Kaliber sehen zu dürfen! In diesem Sinne: BOOTH BOOTH BOOTH BOOTH BOOTH ❤️❤️

    Und noch ne Ergänzung, die kann ich mir ned verkneifen: As einzig peinliche is dein Beitrag 🫡

  • Meine Fresse langsam nervt ihr mit „eurem“ Booth.Schon diese Rufe in der Halle sind mehr als peinlich,soll man jetzt nen roten Teppich auslegen und sich verneigen?

    Das war von Seigo und Faber einfach schlecht verteidigt.Dazu bleibt Maxwell einfach zu lange auf dem Punkt sitzen.

    Richtig! Jetz ist der eine Regensburger schon ned soo gut, aber die 3 anderen in hald einfach nur noch schlecht!

    Ist eben die andere Sichtweise :thumbsup:


    Ps:

    Anerkennend wär gewesen:

    Das war schon echt stark was der mit unseren besten Verteigern samt Maxwell angestellt hat 🤷🏼‍♂️ muss man aber nicht 😂

  • Ouh, da kann wer seinen Neid nicht verstecken 🥰 Also so gesehen wurde ihm ja beim 2:1 der rote Teppich ausgelegt, also doch alles richtig gemacht von euch 👌 Und die Booth Rufe peinlich? Wir feiern nen absoluten Ausnahmespieler, weil wir froh sind so ein Kaliber sehen zu dürfen! In diesem Sinne: BOOTH BOOTH BOOTH BOOTH BOOTH ❤️❤️

    Und noch ne Ergänzung, die kann ich mir ned verkneifen: As einzig peinliche is dein Beitrag 🫡

    Zu 100% deiner Meinung, wegen solcher Kassel Anhänger halte ich zu euch.


    Meine Fresse langsam nervt ihr mit „eurem“ Booth.Schon diese Rufe in der Halle sind mehr als peinlich,soll man jetzt nen roten Teppich auslegen und sich verneigen?

    Das war von Seigo und Faber einfach schlecht verteidigt.Dazu bleibt Maxwell einfach zu lange auf dem Punkt sitzen.

    BOOTH,BOOTH, BOOTH,BOOTH, BOOTH 😜😜😜😜

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (20. April 2024 um 10:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West 41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Fresse langsam nervt ihr mit „eurem“ Booth.Schon diese Rufe in der Halle sind mehr als peinlich,soll man jetzt nen roten Teppich auslegen und sich verneigen?

    Das war von Seigo und Faber einfach schlecht verteidigt.Dazu bleibt Maxwell einfach zu lange auf dem Punkt sitzen.

    Im Spiel 2 waren es noch die „Fliegenfänger“ rufe, jetzt sind es die Booth Rufe die peinlich sind 😅

    Einige von euch sind schon echt sonderbar.

    In diesem Sinne: BOOTH BOOTH BOOTH ❤️

  • Booth nach einem Spiel schon in den Köpfen der Fans, wenn er das auch in den Köpfen der Spieler auslösen sollte -> Booth Booth Booth Booth 😎

  • Meine Fresse langsam nervt ihr mit „eurem“ Booth.Schon diese Rufe in der Halle sind mehr als peinlich,soll man jetzt nen roten Teppich auslegen und sich verneigen?

    Das war von Seigo und Faber einfach schlecht verteidigt.Dazu bleibt Maxwell einfach zu lange auf dem Punkt sitzen.

    Peinlich ist eher die Preispolitik in Kassel.

    Regensburg freut sich mit und über B... ach weiß so schön ist .... Booth Booth Booth 8o.