DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Wenn ich als Kassel-Spieler die meisten Kommentare der „Fans“ hier lesen würde, hätte ich auch keinen Bock mehr. Wenn sie verlieren, sind es Versager. Gewinnen sie, ist es einfach nur normal. Irgendwo völlig weltfremd und auch respektlos dem Gegner gegenüber.

    Regensburg war heute kämpferisch und defensiv besser und hat vorne mit Booth den Cheatcode (Copyright Kurtl) zurück. Groß war der Unterschied aber nicht. Man hat den Eisbären in der Schlussphase die schweren Beine angemerkt. Aber auch bei den Huskies ließ die konzentration aufgrund müder Beine nach.

    Machen wir halt ein Best-of-3 aus der Serie. Mir als neutralen Zuschauer gefällt das.

    Was sind wir denn jetzt? Respektlos oder top Favorit und Regensburg der Underdog? Mensch, ich will es ja irgendwie jedem recht machen... So funktioniert das nicht....

    Als neutraler Zuschauer hast du dieses Jahr wohl noch nicht viele Kassel Spiele gesehen und nur Meinungen aus der Presse gelesen, oder?

  • Der größte Unterschied der Serie ist der Zug zum Tor. Bei Regensburg geht das mit 1-2 Pässen, um gefährlich und zentral abzuschließen. Unsere Spezialisten rennen sich dauerhaft an der Bande, Rundung oder hinterm Tor fest, und gewinnen dort dann auch nicht den entscheidenden Zweikampf.

    Kommt man mal durch, fährt der Rest wechseln.

    Was mir richtig auf die Eier geht ( und offensichtlich Vorgabe ist), ist dieses hinten raus kombinieren wollen, selbst in eigener Unterzahl.

  • Für mich der absolute Höhepunt des Spiels. Auszeit Kassel. Hugo nimmt die Tafel und erklärt wichtig irgend etwas.

    Face off…. Und die Kasseler Spieler laufen sich gegenseitig über den Haufen, wollt Ihr mich ver….schen?

    Tja, nun schauen wir mal, wer noch 2 Spiele gewinnen kann… Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, am Dienstag nochmal nach Regensburg zu fahren,… reicht mir.

  • Hat Spaß gemacht so ein hochklassiges Spiel zu sehen. Regensburg und Kassel sind die absoluten top Mannschaften diese Saison und hätten es beide verdient nächstes Jahr in der ersten Liga zu spielen:thumbup:.

  • Was sind wir denn jetzt? Respektlos oder top Favorit und Regensburg der Underdog? Mensch, ich will es ja irgendwie jedem recht machen... So funktioniert das nicht....

    Als neutraler Zuschauer hast du dieses Jahr wohl noch nicht viele Kassel Spiele gesehen und nur Meinungen aus der Presse gelesen, oder?

    So etwa 10 Spiele dürften es bisher diese Saison sein. Gar nicht so wenig, oder? Kassel ist das beste Team der Liga, aber eben auch nicht so gut, dass sie immer gewinnen können. Regensburg ist nicht viel schlechter und deshalb steht die Serie zurecht 2:2.

    Als Kassel-Fan könnte man es auch positiv sehen. Diesmal hat man nur knapp verloren und damit eine Steigerung zum letzten Spiel in Regensburg. Ist alles eine Frage des Blickwinkels.

  • :popcorn:

    Die Tänzer beim Lord of the Dance heute Abend in der Kssseler Arena hatten garantiert flottere Beine als unsere lethargischen Kufencracks...

    Zum kotzen sowas lesen zu müssen.

    Hoffe Bill macht denen richtig die Hölle heiß bis Sonntag...

  • Hoffe Bill macht denen richtig die Hölle heiß bis Sonntag...

    Gerne, das kann nämlich auch den Unterschied machen.

    Max motiviert unsere Jungs bis in die Zehenspitzen und Bill brüllt seine Spieler an. Ich als Spieler wüsste schon, bei wem ich mehr Einsatz zeigen würde…

  • Keussen und Faber erinnern mich an letzte Saison mit S.Tramm

    Der hat auch in den PO#s auf einmal das Eishockeyspielen verlernt.

    Haben die beiden wohl keinen Vertrag für die DEL bekommen??

  • So etwa 10 Spiele dürften es bisher diese Saison sein. Gar nicht so wenig, oder? Kassel ist das beste Team der Liga, aber eben auch nicht so gut, dass sie immer gewinnen können. Regensburg ist nicht viel schlechter und deshalb steht die Serie zurecht 2:2.

    Als Kassel-Fan könnte man es auch positiv sehen. Diesmal hat man nur knapp verloren und damit eine Steigerung zum letzten Spiel in Regensburg. Ist alles eine Frage des Blickwinkels.

    So, ich habe ich habe über 60 Spiele gesehen.

    Ihr habt eine tolle Mannschaft. Hut an, Respekt! Wenn Wille oder Leidenschaft Talent schlägt, werdet ihr Meister.

    Denn das ist es, was unsere halben Mannschaft fehlt. Es wird sich nicht in Schüsse geworfen. Man steht mit vier Spielern um einen Gegner und keiner will den Schitt zuviel machen und wieder kommt der Spieler zum Abschluss. Gegenseitige Unterstützung wenn Booth anläuft? Fehlanzeige!

    Ich stehe einem Teil der Mannschaft kritisch gegenüber, da sie nicht kämpft. Es geht nicht ums Gewinnen, es geht ums Kämpfen. Wer hier Respektlos ist, sind diese Spieler. Euch gegenüber, weil sie denken das 50% Einsatz reicht, dem kämpfenden Teil der Mannschaft gegenüber (an Stelle von Olsen, Keck, Weiß, Schwartz, Alroth, Maxwell, Lowry Freis, Bettahar und Bodnarchuk würde ich mich verarscht fühlen), Bill gegenüber (der sowas auch noch nie gesehen hat) und den Fans gegenüber, die seid Jahren mitfiebern, anfeuern und trotz Enttäuschung weiterkämpfen.

    Nochmal es geht nicht ums Gewinnen sondern um den Einsatz.

    Bei Euch stimmt er, bei einigen unserer Spieler nicht.


    Gerne, das kann nämlich auch den Unterschied machen.

    Max motiviert unsere Jungs bis in die Zehenspitzen und Bill brüllt seine Spieler an. Ich als Spieler wüsste schon, bei wem ich mehr Einsatz zeigen würde…

    Und dass Bill seine Spieler anbrüllt weißt Du weil?

    Einmal editiert, zuletzt von Arinbeorn Baerhildson (19. April 2024 um 23:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arinbeorn Baerhildson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt haben wir also unser drittes Heimspiel! Das haben wir uns verdient! Macht mich aber auch traurig, weil es definitiv das letzte Heimspiel der Eisbären sein wird.

    Was Booth für einen Unterschied machen kann hat man heute gesehen. Jetzt mal schauen was am Sonntag geht. Hoffentlich auch wieder mit Booth. Sein Einsatz heute war schon fraglich. Hoffentlich hat sich die Verletzung mit dem heutigen Spiel nicht verschlimmert. Er kann in der Tat der Gamechanger sein.

    chris

  • Wow, einfach nur Wow! Regensburg wollte den Sieg heute einfach mehr und Kassel hatte oft nicht mehr anzubieten als außenrum spielen und harmlose Fernschüsse anbringen. Am Ende ein verdienter Regensburger Sieg, der maximal durch Olsen gefährdet hätte werden können.

    3tes Heimspiel, ole ole!

  • Unfassbar was die Mannschaft heute wieder gezeigt hat, Kampf, Wille und Herz ❤️
    Eine unvergessliche Saison bekommt nun am Dienstag noch ein letztes Heimspiel.

    Mal schauen was in der Serie noch geht, alles mitnehmen was Kassel liegen lässt.

  • Mensch Rengschburg,,,,,,,, jetzad herts amoi auf mit dem Scheis!!! Des is fei koa Spaß mehr, lasst de Zipfe endlich aufe, ko des „g‘schwer,“ nimma seng.:beer::hammer::prost:

  • Hab ich nicht behauptet, aber dein Kollege wünscht es sich und deshalb habe ich es befürwortet …

    Falsch interpretiert.

    Mit "Hölle heiß machen" war kein stupides Anschreien gemeint...

    Denke Bill wird wissen,wie er die Jungs morgen motiviert um wieder erfolgreich zu agieren!

  • Auch wenn es dir nicht gefällt aber bei Stand von 3:1 und den ersten drei Spielen war nunmal vielen klar, dass das nix mehr wird. Man würde sich ja wünschen dass es anders wäre. Aber da steckt einfach ganz viel Ernüchterung mit drin. 40 Minuten mal wieder eine ganz schwache Leistung

    Regensburg war besser und hat euch die Möglichkeiten genommen selber aktiv zu sein. Das ist keine Thekenmannschaft. Game Plan hin oder her, aber da steht ein Gegner der auch einen hat.

    Und du kannst nur erzählen was du willst: beim Stand von 3:1, bei noch 10min zu spielen, ist ein Eishockeyspiel alles, nur nicht vorbei. Der Anschluss zum 3:2 von Olsen spricht ja auch dafür.

    Ich mag einfach diese maßlosen Übertreibungen nicht: entweder die Mannschaft spielt grandios, oder aber grottenschlecht. Fakt ist, dass es Spiele auf sehr gutem Niveau sind und das wäre nicht möglich, wenn einer der beiden grottenschlecht spielt. Was passiert wenn das passiert konnte man gestern in Weiden sehen. Die waren grottenschlecht und haben dann als Folge 8 Stück bekommen.