DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Genervt? Ja,möglich

    Lustlos? Nein, definitiv nicht!


    Die einzige richtig dumme Strafe von Seiten der Huskies gestern war mMn die von Spitzner, die dann auch zum Anschlusstreffer geführt hat.

    Jop. Beinstellen u. ä. im gegnerischen Drittel fällt in der Regel unter diese Kategorie

  • Also wenn Kassel so spielt wie gestern hast kaum eine Chance. Den harten Forecheck mochten wir noch nie, es gibt allerdings kaum Mannschaften in dieser Liga die das 60 Minuten konsequent durchziehen können. Es ist kein kontrollierter Aufbau möglich. Das haben sie leider sehr gut gemacht.

    Bekannterweise stirbt die Hoffnung zuletzt und ich glaube Max wird eine glorreiche Idee haben.🙏

    Die 4.Kontistelle fehlt definitiv, aber das wird schon bis Freitag.

    Wenn wir ausscheiden, dann bitte in Spiel 6 😉

  • Irgendwie haben gestern einige Spieler von uns nicht allzu intelligente Entscheidungen getroffen. Egal ob bei der ein oder anderen Strafe oder vor den Gegentoren:seestars:


    chris

    Naja die gab es auf beiden Seite - die erste Strafe für uns war ziemlich dämlich und die beiden besten Gelegenheiten von euch bei 5:5 hat der beste Verteidiger der Liga mal wieder mustergültig aufgelegt - ein Glück war euer Stürmer davon selbst seht überrascht ;)

  • Ein Lob an dieser Stelle auch nochmal an das Kasseler Spradeteam, das ja bereits für die gute Übertragungsqualität bekannt ist. Ich fand das gestern erste Sahne :thumbup:

  • Dann fassen wir doch mal die gefühlswelt der bisherigen Serie bei den meisten Huskies-Fans zusammen:

    Vor spiel 1: Hoffnung, dass es klappt mit dem Aufstieg.

    Nach spiel 1: Euphorie, vor allem aufgrund des emotionalen OT-Wins. Zuversichtlich für spiel 2

    Nach spiel 2: Oh weia, das war übel. Da muss sich gewaltig was ändern, sonst geht's in 5 an Regensburg.

    Nach spiel 3: Dominanz die dann am Ende belohnt wurde...

    Und nun natürlich die Hoffnung auf spiel 4. Darauf, dass man ein ganz anderes Gesicht als Sonntag zeigt. Darauf, dass man nicht nach 30 Sekunden im Rückstand ist. Darauf, dass dieses Team am Freitag in Regensburg noch mal richtig ein Zeichen setzen will und Bill Stewart die richtigen Worte findet. Ob dann ein Booth oder Divis dabei, darf dabei keine Rolle spielen. Ich freue mich jetzt schon drauf.

  • Ein Lob an dieser Stelle auch nochmal an das Kasseler Spradeteam, das ja bereits für die gute Übertragungsqualität bekannt ist. Ich fand das gestern erste Sahne :thumbup:

    Einzig der eine Typ in Mikrofonnähe mit seinem penetranten Gepfeife war übel. Ansonsten absolutes Topniveau.

  • Einzig der eine Typ in Mikrofonnähe mit seinem penetranten Gepfeife war übel. Ansonsten absolutes Topniveau.

    Ja der stand beim letzten Mal auch schon da.....

    Das Sprade Team von Kassel macht da so einen tollen Job und der eine "Depp" macht mit seiner Pfeiferei die ganze Übertragung kaputt.

    Beim letzten Mal hab ich erst im 3.Drittel den Ton ausgemacht, diesmal war's schon nach dem ersten. Kannst dir wirklich nicht anhören obwohl die Kommentatoren echt super wären

  • Eventuell kann ja jemand dem Stefan mal Bescheid geben, das da eine Pfeife sitzt/steht.

    Einmal editiert, zuletzt von starfish (17. April 2024 um 22:47) aus folgendem Grund: Stefan ist ein Stefan mit F

  • Falls du Stefan Gerhold meinst, der weiß Bescheid. Ob man da was machen kann, entzieht sich aber meiner Kenntnis

    Also meine Frau hat mich gestern gefragt, ob dem Pfeifer nicht mal einer ein paar aufs M*** hauen kann (ja, die Pfeiferei macht latent aggressiv), aber ich vermute mal, dass das eher keine akzeptable Option ist.

  • Also meine Frau hat mich gestern gefragt, ob dem Pfeifer nicht mal einer ein paar aufs M*** hauen kann (ja, die Pfeiferei macht latent aggressiv), aber ich vermute mal, dass das eher keine akzeptable Option ist.

    Gleiches war bei uns auch im Gespräch 😉

  • Was will man da groß machen? Am Ende ist das sein Ding da zu pfeifen. Da kann man nicht herkommen und sagen "hey, hör mal auf damit für die sprade Übertragung". Wäre ja genauso, wie wenn ich jedem anderen Fan verbiete, sein Team anzufeuern. Solange da nichts verbotenes o.ä. kommt, kann der krach machen wie er will. :schulterzuck:

  • Was will man da groß machen? Am Ende ist das sein Ding da zu pfeifen. Da kann man nicht herkommen und sagen "hey, hör mal auf damit für die sprade Übertragung".

    Doch genau das kann man! Wenn es sein Ding wär mit ner Trompete oder Trommel zu spielen (direkt beim Mikro) würde man auch was sagen.......bei extra lauten Pfeifen ist das genauso 😉

    Von der Kuhglocke in Ravensburg will ich gar nicht sprechen

    Ja die Kuhglocke is auch so ein Nervtötendes Ding, aaaber sie ist nicht direkt beim Mikro und es wird nicht in der Intensität gebimmelt wie es euer Pfeifen-Fritz macht 🙈

  • Flo1983

    Dafür hat eurer Kommentator eine, sry aber das ist mein Empfinden, sehr nervtötende Stimme und um so lauter er schreit, um so schlimmer wird es. Ganz schlimm ist es, wenn sie halbwegs ruhig reden, er dann aber plötzlich schreit wie angestochen.

    Gibt es da nicht die Möglichkeit dass ganze am Mischpult so zu regeln, dass dieses Geschrei bei einer bestimmten Lautstärke verbleibt?

    Daaaas eeer aaale Wööööörter sooooo in die lääänge ziiieht, gut. Aber dazu dieses Geschrei, boa.

    Ich würde es aber trotzdem gucken. ;)

  • Flo1983

    Dafür hat eurer Kommentator eine, sry aber das ist mein Empfinden, sehr nervtötende Stimme und um so lauter er schreit, um so schlimmer wird es. Ganz schlimm ist es, wenn sie halbwegs ruhig reden, er dann aber plötzlich schreit wie angestochen.

    Gibt es da nicht die Möglichkeit dass ganze am Mischpult so zu regeln, dass dieses Geschrei bei einer bestimmten Lautstärke verbleibt?

    Daaaas eeer aaale Wööööörter sooooo in die lääänge ziiieht, gut. Aber dazu dieses Geschrei, boa.

    Ich würde es aber trotzdem gucken. ;)

    Möglichkeiten am Mischpult gibt es. Limiter/compressor ... Allerdings bei solchen Schwankungen muss man extrem hat komprimieren. Profis gehen mit dem Mund weg vom Mikrofon wenn sie schreien.

  • Und bitte nicht falsch verstehen, er ist mit Herzblut dabei, dass hört man auch. Und das ist auch ok so.

    Aber so haben sicher alle gewisse Präferenzen, ob sich etwas gut oder eher nervtötend anhört.

  • Flo1983

    Dafür hat eurer Kommentator eine, sry aber das ist mein Empfinden, sehr nervtötende Stimme und um so lauter er schreit, um so schlimmer wird es. Ganz schlimm ist es, wenn sie halbwegs ruhig reden, er dann aber plötzlich schreit wie angestochen.

    Gibt es da nicht die Möglichkeit dass ganze am Mischpult so zu regeln, dass dieses Geschrei bei einer bestimmten Lautstärke verbleibt?

    Daaaas eeer aaale Wööööörter sooooo in die lääänge ziiieht, gut. Aber dazu dieses Geschrei, boa.

    Ich würde es aber trotzdem gucken. ;)

    Soweit ich das mitbekommen hab machen das bei uns immer unterschiedliche Leute und bei 1 bzw. 2 von denen hört man leider öfter diese Kritik....

    Ich kann da nicht so viel mitreden, da ich unsere Heimspiele live verfolge und dementsprechend Sprade bei uns so gut wie nie buche.

    Aber grundsätzlich bin ich um jeden froh (egal bei welchen Verein) der sich da hinstellt und da moderiert bzw. sich das zutraut.

    Ich würd da nur rumstammeln und bei den paar Wörter die ich rausbekommen würd müsste man mit Untertiteln arbeiten 😅

    Die Spradeleute vor Ort (bei allen Vereinen) sind da mit so viel herzblut dabei, da seh ich gern über die ein oder anderen Fehler (und wenns nur das Tor brüllen ist) hinweg!

    Und genau deswegen stören solche Nebengeräusche umso mehr besonders wenn man so einen nahezu perfekten Job wie die Spradejungs aus Kassel macht

  • Flo1983

    Ich kann auch sagen, dass ich bisher niemals den Ton abgeschalten habe. Und ich werde es auch sicher in Zukunft nicht.
    Auch wenn es mich teilweise nervt, aber es gehört dann eben dazu.

    Und weil du es schon schreibst, ich würde auch niemandem zumuten wollen, meinen Kommentar hören zu müssen. ;)

  • Zu der Sache mit dem pfeifenden Fan. mich würde es nicht wundern wenn der hier mitliest und dabei abwechselnd so :pfeif: und so 8) aussieht.

    Zu unseren Kommentatoren wurde glaub ich schon genug gesagt, bis auf Leserer ist das auch für mich leider nicht angenehm zu hören. Aber mei, ich würde es wohl eher nicht machen also brauch ich mich darüber eigentlich auch nicht beschweren. Ich nehme es in Kauf, aber eben auf niedriger Lautstärke am tv.