DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Kassel hat die meisten Tore der Liga, was sollen andere Mannschaften sagen ^^

    Wenn man keine Ahnung hat,lieber still sein.Die anderen Mannschaften schießen wahrscheinlich auch nicht 70 mal aufs Tor und erzielen dabei nur 2 Tore.

    Oder meinst du die Kasseler Foristen erzählen dir hier einen vom Pferd?

  • Mal ehrlich, von welchen PS wird immer geredet? Kassel tut sich die ganze Saison mit dem tore schießen schwer, hat Probleme im Abschluss. Woher sollen die das auf einmal können? Wo sollen diese PS versteckt sein?

    Hört auf euch kleiner zu machen als ihr seid. Ihr seid 2 in der Liga! Nicht 10er! Dieses geheule "wie sind ja der kleine Underdog" geht mir auf die Eier. Allen Anschein nach habt ihr kein Spiel der Huskies und eurer eigenen Mannschaft gesehen.

    Zwischen "wir sind ja der kleine Underdog" und "Kassel ist der Favorit" ist aber schon ein kleiner Unterschied. Wenn man sich beide Kader anschaut erklärt sich die Favoritenfrage doch von selbst. Klar, wir waren Tabellenzweiter. Aber das spielte schon in der Serie gegen Ravensburg keine Rolle (Außer der Vorteil bei Spiel 7 Zuhause spielen zu können). Die Liga war und ist brutal eng. Das sieht man auch in dieser Serie. Dennoch, und da kannst Du Dich noch so sehr echauffieren, ist für mich Kassel eben weiterhin der Favorit. Wir aber auch nicht der von Dir zitierte "kleine Underdog";)


    chris

  • Mal ehrlich, von welchen PS wird immer geredet? Kassel tut sich die ganze Saison mit dem tore schießen schwer, hat Probleme im Abschluss. Woher sollen die das auf einmal können? Wo sollen diese PS versteckt sein?

    Hört auf euch kleiner zu machen als ihr seid. Ihr seid 2 in der Liga! Nicht 10er! Dieses geheule "wie sind ja der kleine Underdog" geht mir auf die Eier. Allen Anschein nach habt ihr kein Spiel der Huskies und eurer eigenen Mannschaft gesehen.

    Es macht einfach richtig Spaß euch zu ärgern. :thumbsup:
    Wir sind natürlich der krasse Außenseiter und freuen uns über jedes Spiel gegen die strahlende Übermacht aus Kassel. Noch mehr freuen wir uns, wenn wir den Kasseler Spielern auf die Eier gehen. :rofl:

    Es steht nur 1:1 - noch kein Grund für eine Weltuntergangsstimmung :popcorn:

  • Und Kassel hat sich gegen WSW leichter getan? :wacko:

    Ihr habt die beste Sturmreihe, dazu Booth als AL. Ich sag ja, man kann sich kleiner reden als man ist.

    Dazu sind Namen auch nicht alles, Wichtig ist doch das was auf dem Eis Passiert und da sind wir eben nicht der "klare Favorit" wie es von einigen dargestellt wird.

  • Und Kassel hat sich gegen WSW leichter getan? :wacko:

    Ihr habt die beste Sturmreihe, dazu Booth als AL. Ich sag ja, man kann sich kleiner reden als man ist.

    Booth hat noch kein Finalspiel gemacht. Unser Teilzeitrentner und die Jungs aus der Reihe 4 haben Euch 4 Tore eingenetzt :thumbsup:

  • Ich frage mich auch immer, von welchem tiefen und qualitativ hochkarätigem Kader bei Kassel geredet wird?

    Ein MacAulay hat zwar einen guten Namen, ist aber momentan von der Geschwindigkeit, der langsamste Spieler auf dem Eis.
    Bodnarchuk macht defensiv einen ordentlichen Job und auch sein erster Pass ist ok, Nur offensiv greifen Ihn die Regensburger nicht mal mehr an, weil sie eh wissen, das sein Schuss ins Fangnetz geht oder schlimmer, an die Bande um dann durch Ihn zum Gegenstoß kommen. Und das als Import.

    Spitzner, Detsch, Freis,? Tausche ich gegen jeden Spieler im Regensburger Kader.

    Wenn bei uns wie gestern die Olsen Reihe nicht funktioniert, Weiß durch Detsch und Spitzner ausgebremst werden und ein frustrierter Valenti seine Reihe zerstört, dann verliert man hat man eben 1:5. Maxwell seine Abpraller in den Slot verbessern die Lage nur unwesentlich.

    Mit ein bisschen Glück ändern sich einige Parameter wieder am Dienstag. Dann können wir natürlich auch wieder gegen Regensburg gewinnen. Bei den Eisbären weiß man, was man bekommt…. Viel Einsatz und Geschwindigkeit.

    Bei den Huskies weiß man das eben nicht. Mal so… mal wieder anders…

    Es bleibt, eine spannende und interessante Serie.

  • Hab ja nur die Highlights gesehen - aber das war schon alles recht halbherzig von den Huskies. Für mich unvorstellbar eigentlich - das gehts um viel mehr als bei den Eisbären. Vielleicht verhandeln die Huskies noch die Aufstiegsprämie!

  • Der Sieger am Dienstag entscheidet die Serie, da leg ich mich fest.
    Habe nur die Highlights gesehen, aber bei den Huskies wirkte das gerade bei den Gegentoren schon sehr nach 0-Bock-Einstellung. So steigt man nicht auf...

  • Ich will unserem Team das Talent nicht absprechen - ganz und gar nicht, die jungs sind wirklich alle talentiert - aber hier passt ein Zitat eigentlich super.

    Zitat von Tim notke

    Hard work Beats Talent when Talent fails to work hard

    wenn Kassel das nicht jedes Spiel zeigt, dann passiert eben auch mal sowas wie gestern.

  • "Welche Worte hat Trainer Bill Stewart in den Drittelpausen gefunden?

    Bill ist nie zufrieden. Auch nach einem Sieg ist er nie zufrieden. Deswegen ist alles gut."

    Also eigentlich ist es egal was er sagt :rofl:

  • Der Sieger am Dienstag entscheidet die Serie, da leg ich mich fest.
    Habe nur die Highlights gesehen, aber bei den Huskies wirkte das gerade bei den Gegentoren schon sehr nach 0-Bock-Einstellung. So steigt man nicht auf...

    Kann mir nicht vorstellen, dass das an 0-Bock liegen soll.

    Die Jungs steht unter einem enormen Druck und es scheint so, als ob sie bei dem ein oder anderen Rückschlag kopftechnisch einbrechen. Die Erwartung ist ganz klar: Meisterwerdenmüssen. Profi hin oder her, wenn bei 2-3 Spielern das Kopfkino losgeht, steckt das die anderen an.

    Da ist es eigentlich ganz gut, wenn da Kritik aus der Mannschaft selbst kommt und Stewart die guten Dinge sieht. Mehr Druck oder Arschtritte schaden da vermutlich mehr als sie nutzen.

    Regensburg dagegen ... als Underdog in die Saison gestartet, nach langem Kreiseln um den 10. Platz einen 1a Lauf gestartet, im VF bockstark zurückgekommen und die Serie gedreht, kann nur gewinnen, hat nix zu verlieren, das Selbstvertrauen tropft schon aus den Ohren raus. Diese in Euphorie gespielte Dampfwalze muss man erstmal aufhalten.

  • Man könnte ja meinen, ihr spielt nächstes Jahr gegen die Playdowns in der DEL2. So schlecht wie der Kader nach diesem Statement hier dargestellt wird :rofl:

  • Man könnte ja meinen, ihr spielt nächstes Jahr gegen die Playdowns in der DEL2. So schlecht wie der Kader nach diesem Statement hier dargestellt wird :rofl:

    Dann ließ mal genauer…

  • Gleich vorweg, mit meiner Einschätzung nach Spiel 2 gegen Crimmitschau lag ich mega falsch!

    Bill Stewart war ja nach Spiel 1 nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Was ist er dann aber nach Spiel 2? Zumal die Kasseler Mannschaft in beiden Spielen eigentlich gleich druckvoll und offensiv aufgetreten. Es hat halt nicht zu Toren gereicht, weil die Eisbären das schon sehr geschickt gemacht haben und die zugelassenen Schüsse dann eher harmlos waren. Insofern sehe ich noch nicht, wie Stewart seine Mannschaft auf Spiel 2 umgestellt haben will bzw. wie er das dann für Spiel 3 ändern will.

    Ich glaube jetzt nicht, dass die Eisbären morgen in Kassel wieder 5 Tore schießen werden. Aber Kassel dürfte, bei konzentrierter Eisbärenleistung, weiterhin Probleme haben, Tore zu erzielen. Da sehe ich den Vorteil schon leicht auf Eisbärenseite, ob nun am Ende mit Divis oder Booth.