DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Kassel steht sich irgendwie selbst im Weg finde ich. Teilweise zu überhastet und bei 2 auf 2 Situationen wird dann einfach die Scheibe tief gespielt, obwohl man da vielleicht mal die Chance gehabt hätte, ne gute Torchance herauszuspielen.


    Das Tor von Trivino sah von meinem Platz aus auch eher nach Abseits aus, aber war dann ja nicht spielbestimmend.

  • Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Du warst schlicht der Starter in Punkto biblische Vergleiche.


    PS: Während in Kassel die letzten Pfützen auf dem Beton getrocknet sind, wird es bei uns noch Eis geben....

    Wir tauen am 7.5. ab 😉

    Energieverschwendung!😉

    Und den biblischen Vergleich hat Kaltenhauser gemacht. Ich habe ihn zitiert, war aber ironisch gemeint, deshalb auch der weitere Text, den du weggelassen hast.

    Wusste auch nicht, das in der -Achtung Ironie- Lausitz, trotzdem gelacht wird. War vor kurzem da, hab keinen lachen sehen…

  • Ein sehr gutes Heimspiel des EVR und kein gutes Auswärtsspiel vom ECK. Jetzt der Serienstand 1:1 und Kaltenhauser kann sich seinen „Underdog“ dort hinstrecken wo er hingehört, nämlich in die Bubble- Ecke.

    Kassel muss jetzt zuhause antworten und muss den nächsten Gang finden. Die Eisbären wiederum werden jetzt alles drann setzen das Break zu holen um die Serie nach Regensburg zu holen.

    Aber wie immer gilt: Aktion und Reaktion. Jeder muss sich jetzt in den Gegner reinbeißen. Kämpfen bis zum Erbrechen ist jetzt das Motto.

    Bin gespannt.

  • Irgendwie schade, dass das Niveau hier im Thread doch so kindisch ist.

    Das hatten wir bei den anderen Playoff Partien nicht.

    Kassel heute optisch überlegen, gut am Mann und körperlich immer präsent, trotzdem fehlt irgendwie der Zug zum Tor und das PP hat seinen Namen nicht verdient.

    Der Sieg heute war hart erarbeitet, gerade defensiv und unser PK war überragend.

    Man kann Kassel knacken aber ich glaube immer noch nicht, dass uns das 4mal gelingt.

    Geiler Abend heute in der DA!

    Einmal editiert, zuletzt von Puckmaster (14. April 2024 um 20:56)

  • Ich dachte der Grimm ist halbtot, nach Aussagen der Regensburger, wie kann der plötzlich Punkte holen?

    Was stimmt denn bei dir nicht?? Bleib lieber in deiner Sommerpause und lass die Leute der Besten Mannschaften welche die DEL2 zu bieten hat in Ruhe 😉

  • Weil es nichts asozialeres gibt als sowas gegen Kassel anzustimmen.

    da fällt mir so einiges ein, was asozialer ist.

    Das ist halt einfach nur die Freude, dass man so eine Mauer knackt. Ich denke, Maxwell kann das verkraften, zumal er selbst wissen dürfte, dass die Tore deshalb gefallen sind, weil man ihn vollkommen allein und offen gelassen hat. Als Profi kann man damit sicher umgehen, zumal er wissen wird, dass kein gravierender Fehler dabei war.

  • da fällt mir so einiges ein, was asozialer ist.

    Das ist halt einfach nur die Freude, dass man so eine Mauer knackt. Ich denke, Maxwell kann das verkraften, zumal er selbst wissen dürfte, dass die Tore deshalb gefallen sind, weil man ihn vollkommen allein und offen gelassen hat. Als Profi kann man damit sicher umgehen, zumal er wissen wird, dass kein gravierender Fehler dabei war.

    Und wenn er sowas nicht verkraftet sollte man es viel öfter anstimmen… über was man sich alles aufregen kann, Wahnsinn :facepalm:

  • Erschreckend fand ich, dass ich das Gefühl hatte, spätestens nach dem 0:2 hat sich ein Großteil der Mannschaft mit einer Niederlage abgefunden, und das in einem Finale, Wahnsinn...

    Zur Fliegenfänger-Diskussion: Ich find es auch dämlich, wenn das nach jedem Tor gerufen wird, aber nach 5 Toren ist das doch wirklich nicht erwähnenswert, das gab es bei uns zuhause auch oft genug.

  • Wir haben David Booth. Wer heißt denn bei euch mit Vornamen Goliath?

    :prost:


    Völlig egal. Dann eben Divis.
    Ihr habt einfach die abartigsten Ausländer der Liga.
    Hoffe, uns gelingt mit den drei neu zu verpflichtenden AL-Stürmen Ähnliches.
    Mit Augsburg wird das wieder nix. Nur so eine Ahnung.

  • Diese Hybris und das Überlegenheitsgefühl von oben herab finde ich befremdlich. Etwas runter vom hohen Ross würde mal nicht schaden.

    Dass ihr unbedingt aufsteigen wollt und die absolute Übermannschaft seid, sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil.

    Dämlicher Kommentar. Sorry


    Ihr:prost:

    Noch so einer..

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (14. April 2024 um 21:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man könnte meinen,Regensburg hat gerade Spiel 7 der Serie gewonnen...:D

    Lasst uns mal Dienstag abwarten.

    Ich denke,wir werden dann andere Huskies auf dem Eis sehen...


    Das hoffe ich doch. Nichts gegen Kassel, aber der AEV würde diese geile Liga noch einmal aufwerten. Vor allem für die vielen benachbarten Südvereine.

  • Sehr unterhaltsam, die Beiträge hier. :beer:

    Heute waren die Eisbären einfach die glücklichere Mannschaft und an Freitag die Kasseler.

    Warum die Huskies die deutliche Überlegenheit nicht nutzen können, keine Ahnung! Da brennt es gefühlte 50 Minuten im Drittel der Eisbären und es schafft nur ein unbedeutender Sonntagsschuss ins Tor. Wir haben doch eigentlich die letzten 20 Minuten nur noch versucht den Puck irgendwie aus dem Drittel zu bekommen und machen trotzdem die Tore. Das ist schon etwas seltsam.
    In Kassel wird man es schon wissen warum man die Überlegenheit am Eis nicht nutzen konnte, uns soll’s recht sein.


    Ok, Spiel 2 gewonnen aber deutlich zu hoch! Ich glaube dennoch, dass wir gegen die Huskies in einem Best of 7 keine realistische Chance haben.

  • Richtig! Es war nur ein einziger Sieg bis jetzt....zur Meisterschaft braucht man vier!!!

    Ich denk dass der Großteil der Regensburger das weis und richtig bewerten kann.


    Aber.....
    Vor der Serie sah ich uns als krassen Außenseiter und wär auch bei einem 4:0 nicht enttäuscht gewesen.

    Doch nach 2 Spielen hab ich gesehen, dass da mehr möglich ist! Wir könnten wirklich Kassel schlagen!
    Die haben zwar richtig starke Spieler aber sie sind (sorry) kein Team (zumindest fehlt mir da was)

    Nur bin ich gespannt wie die Spiele ausschauen wenn Kassel zurück liegt bzw. eigentlich konnte man es die letzten 3 Minuten heute sehen. Da wurde jeder Check zuendegefahren und mit Stockschlägen wurde da auch nicht gegeizt.
    Ob diese Härte unsere Mannschaft auf Dauer ab kann???