DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Schon oft gehört man muss die YTG Reihe kaltstellen. Haben alle Clubs mehr oder weniger erfolglos probiert. Das funktioniert nicht. Man muss einfach seine eigenen Hausaufgaben machen und an der Chsncenverwertung arbeiten, dann sollte es reichen.

  • Sehe ich auch so, eine Sturmreihe mit dieser Qualität lässt sich nicht in jedem Shift kalt stellen. Wir müssen hart am Mann sein und eklig, ohne Strafen zu ziehen. Ich denke wir haben mit z.B. Preto, Schwartz, Olsen, Weiß schon Jungs im Kader, die so einer Paradereihe einfach mal richtig auf den Sack und unter die Haut gehen können. Nerven, aklig sein, nicht nachlassen, Checks zu Ende fahren.

    Ich denke es wird in der Finalserie mehr von den Goalies abhängen als von den Sturmreihen. Wenn Maxwell sich in einen Rausch spielt könnte es klappen. Gleiches gilt natürlich auch für McCollum.

  • Schon oft gehört man muss die YTG Reihe kaltstellen. Haben alle Clubs mehr oder weniger erfolglos probiert. Das funktioniert nicht. Man muss einfach seine eigenen Hausaufgaben machen und an der Chsncenverwertung arbeiten, dann sollte es reichen.

    Ravensburg hat es aber weitgehend geschafft über die Serie. Allerdings haben sie Booth nicht in den Griff bekommen und der hat da den Unterschied gemacht.

  • Richtig, genau da hat man dann auch gesehen wie wichtig das secondary scoring ist.

    Nur gut das die Huskies davon genug haben :thumbsup:

    Habe das Gefühl das es bei uns nur secondary Scoring gibt.

    Wird auf jedenfall eine spannende enge Serie, wie bisher alle Serien.
    Diese Liga ist wirklich irre 👍

  • Zählst Du den Booth zum Secondary Scoring?

    Da eine Reihe nur 3 Stürmer hat, zähl ich ihn zum secondary scoring. Unsere haupt scoring Reihe war Reihe 2 mit YTG, erst als Booth zu uns kam wurde aus Reihe 1 eine scoring Reihe. Wie oft hab ich gelesen und gehört das uns das secondary scoring fehlt und wir zu abhängig von den 3 jungs sind, seit Booth da ist läuft auch Reihe 1!


    Also ja, ich zähl ihn zusammen mit den anderen jungs zum secondary scoring.



    Von mir aus nennt man es auch 1b scoring, aufjedenfall sind die Eisbären auf der produktiven Seite seit Booth da ist eben mehr als nur YTG.

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (10. April 2024 um 21:53)

  • Ich kenn halt die Definition, dass 1. & 2. Sturm-Reihe Primary Scoring sind, der Rest Secondary. Von daher würde ich nen Booth nicht dazu zählen (jetzt so Spielchen wie die Reihen an andere Positionen des Spielberichts schreiben außen vor)

  • Worst case für mich :

    Trivino schießt im 7 Spiel in der dritten Overtime die Eisbären zum Sieg.

    Würde es ihm einen kurzen Moment gönnen, danach wird er nie wieder in Kassel gefeiert, außer er schießt in der 3 Overtime Kassel zum Sieg. Dann bekommt er eine Statue vor der Halle gebaut. :rofl:

  • Falls wir verkacken und Augsburg nicht verdientermaßen runter muss, gönne ich es den Regensburgern von ganzem Herzen 🙏.


    Ihr seid einfach ein extrem sympathischer Verein🙏🙏

  • Ihr Regensburger, macht keinen Scheiß!!Lasst die Husky's doch endlich aufsteigen. Wir wollen Augsburg! Mal ehrlich: ihr habt diese Saison sooooo viel erreicht. Meister werden könnt ihr dich gerne nächstes Jahr!!!!

  • Da an anderer Stelle wieder mal über Standortnachteile philosophiert wird, hier ein kleines (und leider auch aktuelles) Beispiel an welcher Stelle es u.a. hakt


    „Sportlich eine Katastrophe“: Hallenbelegung behindert Vorbereitung der Eisbären
    Eigentlich hängt für die Eisbären der Himmel derzeit voller Geigen. Der Regensburger Eishockey-Zweitligist hat eine Traumsaison mit ...
    www.wochenblatt.de


    Erfreulich immerhin, dass Besserung gelobt wird. Das sind die kleinen Schritte, die man in Regensburg macht. Hat in diesem speziellen Fall nichts mit dem finanziellen zu tun. Aber da gibt es eben noch so einige Baustellen unter denen sprichwörtlich totes Kapital liegt. Aber gut, ist dann für einen anderen Thread.

    Und vor zwei Jahren war diese missliche Lage ja auch ein gutes Omen. Da musste man zu den Finalspielen in München trainieren.... 8)


    chris