DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Wird sicher eine packende und interessante Finalserie. Wenns die DEL zulässt, dann lass ich auch die 9€ zum Auftakt liegen.

    Ist nicht so, dass ich es Regensburg nicht gönnen würde, aber ich fände es begrüßenswert, wenn sich der ganze Aufwand, die Investitionen und der Mut in Kassel in Form des Aufstiegs auszahlen würden.

  • Ist nicht so, dass ich es Regensburg nicht gönnen würde, aber ich fände es begrüßenswert, wenn sich der ganze Aufwand, die Investitionen und der Mut in Kassel in Form des Aufstiegs auszahlen würden.

    Definiere Mut. Und: Meinst du den Aufwand der etlichen Reihen und mehreren Sportdirektoren?

  • Ich glaube an ein episches Eishockeyfinale mit dem siebten Spiel für Regensburg.;(


    Ganz ehrlich, ich hätte mir Crimme gewünscht, da wäre der körperliche und konditionelle Vorteil dagewesen.

    Regensburgs Scoring Maschine wird uns einen Strick drehen, weil unsere Abwehr damit überfordert sein wird. Diese sehr schnelle Spiel und die Tipins sind einfach grandios beim EVR.

  • Gratulation an Regensburg zur geilen Saison. 👍

    Tolles Team und sympathische Fans. Ich freue mich auf ein Eishockeyfest.

    Im Tor sehe ich beide Mannschaften ausgeglichen besetzt. Wobei ich McCollum leicht stärker als Maxwell und Maurer leicht stärker als Neffin sehe.

    Kassel ist in der Tiefe, bei den deutschen Spielern und bei den jungen Spieler etwas besser besetzt, Regensburg bei den AL.

    In den bisherigen Playoff Spielen erkennt man das gut in der +/- Statistik. Kassel hat nur 3 Spieler im Minus-Bereich, Regensburg über 10, dafür ist die erste Reihe überragend.

    Wenn Regensburg mitspielt, sehe ich die Vorteile bei uns.

    Stellen sie sich hinten rein und kontern, verlieren wir wie beim Happy Train.

    Wenn das passiert, kommen hier die zwei, in meinen Augen, entscheidenden Faktoren zum Tragen.

    1. Wenn Bill dann nicht stur weiter "Pressing bis zum Erbrechen" und ins offene Messer laufen umsetzt, sondern defensiver spielen und selbst kontern lässt, erhöhen sich unsere Chancen.

    Bill hat im Spiel 7 gegen Weißwasser bewiesen, dass er solche Anpassungen vornehmen kann.

    2. Maxwell hat ein paar starke und ein paar mäßige Playoff-Spiele gehabt. Wenn er konstant gut spielt erhöht das unsere Chance weiter.

  • Man ist dem großen Ziel so nahe wie nie, und dass der letztjährige Aufsteiger der Finalgegner ist, wird auch nicht so häufig vorkommen. Die anderen Teams rüsten massiv auf. Deshalb ist jetzt einfach der Zeitpunkt gekommen seine Chance aufs Oberhaus zu nutzen.

    Kassel ist vor 3 Jahren in allen drei Matchpuck-Finalspielen mit einer Führung ins letzte Drittel gegangen, da war man schon noch etwas näher dran 😉

  • Das wird auf alle Fälle ein echter Prüfstein für die Huskies. Regensburg, dass bedeutet den Aufstieg gibts nicht geschenkt. Der muss sich hart erkämpft werden. Maxwell- da kommt einiges auf dich zu, also sieh zu, dass du deine Topform auspackst. Da gilt es sich jetzt nicht mehr auf das nächste Spiel zu focussieren, sondern auf das nächste Drittel oder sogar nur den nächsten Wechsel. Beide Teams müssen sich erneut steigern um bestehen zu können. Huskies vs Eisbären- was besseres hat die DEL 2 nicht zu bieten.

    Na dann- it‘s Showtime! Jetzt zeigt mal was ihr drauf habt.

  • Glückwunsch an die Eisbären zum Finaleinzug.

    Als Pirat endet hier allerdings meine Sympathie und ich wünsche den Huskies den Titel und ergo den Aufstieg.


    .., das ist kein Frustpost, das ist ein Posting für „meine Freunde aus Kassel“.

  • Hallo,

    Wie kommt man an die Gästetickets in Kassel?

    In euren Shop komm ich nicht rein 😕

    Über Eure Fanbetreuung. Es wurde ein Koningent für Euch zurückgehalten. Ansonsten ist das Spiel ausverkauft.

  • Die Eisbären bekommen 350 Tickets. Gibt es nicht eine Regel, dass die Gästefans 10 Prozent erhalten ?

    Was ich blöd finde, dass nur der Fanbeauftragte die Tickets abrufen kann.. nicht jeder hat einen draht zu der FB in Regensburg..

  • Ich freue mich wie Bolle, 1. gegen 2. Eishockeyherz was willst du mehr? Proppevolle Hallen, dass wird genial.

    Auf ne faire Serie liebe Regensburger :prost:

    Meine Prognose: Kassel in 6 :)

  • Glückwunsch nach Regensburg für diese abartige Saison und für das Erreichen des Finales :thumbsup:

    Ich denke, wir sind uns aber alle einig, dass jetzt Kassel Meister werden soll. Zum einen will die doch eh keiner mehr in der DEL2 haben und zum anderen hätten wir von Augsburg als Gegner eh viel mehr als jedes Mal bis nach Hessen zu gurken ^^;)! Und der Titel wäre doch eh nur für die Vitrine, aufsteigen dürft ihr ja nicht!

    Spaß beiseite, möge der Bessere gewinnen :prost:! Ich würde mich sehr für Regensburg freuen, wenn sie ihre Season noch endgültig krönen würden. Trotzdem hoffe ich insgeheim aber auf Kassel, was aber wie schon mal erklärt einzig am damit verbundenen Abstieg von Augsburg liegt!

  • Also eigentlich sind sich fast alle einig wie die Serie ausgehen soll. Bei uns im Hobbybereich würden wir jetzt sagen, Bierkasten in die Mitte, Kassel schießt 1 Tor und dann die Zeit einfach laufen lassen :prost: :rofl:

  • Die Eisbären bekommen 350 Tickets. Gibt es nicht eine Regel, dass die Gästefans 10 Prozent erhalten ?

    Was ich blöd finde, dass nur der Fanbeauftragte die Tickets abrufen kann.. nicht jeder hat einen draht zu der FB in Regensburg..

    Nein, solch eine Regelung gibt es nicht,

  • Ich freue mich auf diese Serie. Gönne Regensburg den Finaleinzug echt von Herzen, hoffe auf die ein oder andere Goaßmaß bei den Auswärtsspielen und glaube, dass uns Crimmitschau deutlich schwieriger begegnet wäre.

    Wird trotzdem kein Selbstläufer. Inzwischen muss man ja nicht nur die YTG-Reihe in den Griff bekommen, sondern auch auf Booth und seine Nebenleute achten. Unsere Defensive wird sicher mehr zu tun bekommen.

  • Das ist für mich eigentlich mit die schönste Erkenntnis aus den Playoffs, dass wir eben doch mehr sind als nur die YTG-Reihe. Sicher haben die gegen Crimmitschau den Unterschied gemacht, gegen Ravensburg waren die jedoch ziemlich abgemeldet und Andere sind voran gegangen. Neben Booth spielen auch Gajovsky und Schmid stark auf.

    Ich bin ehrlich, mein Gefühl sagt mir es wird ein Sweep für Kassel. Was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen.

    Freue mich trotzdem auf eine tolle Serie und packende Spiele!