Gerüchte Bietigheim Steelers 24/25

  • Respekt. Davon hatte ich gar nichts gehört. Aber ist so!!!


    War mit Racuk in Krakau

    Einmal editiert, zuletzt von tarw (10. Mai 2024 um 18:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Respekt.


    Meiner Meinung nach eine weitere sehr durchschnittliche Verpflichtung, gerade als AL. Vom Punkteschnitt her eine Schublade unter zb einem Stach, der ähnliche Ligen durchlaufen hat. Wenn damit Geld für den deutschen Sektor gespart werden soll, OK. Sonst riecht es eher nach Mittelmaß.

  • Nemec, Racuk und Zabolotny haben vorletztes Jahr zusammen in Krakau gespielt, sind polnischer Meister geworden und haben auch Champions Hockey League in der Saison gespielt.

    Zabolotny war zweiter Torwart, Racuk war mehr der Vorlagengeber, Nemec mit 11 Toren und 10 Assists in 37 Ligaspielen


    Letztes Jahr hat Nemec in Ungarn gespielt, ist dort auch Meister geworden mit 14 Toren und 13 Assists in 41 Spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Schindi80 (10. Mai 2024 um 19:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schindi80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zabolotny war auch in Krakau. Kennt der Racuk ggfls auch?

    Ja


    Meiner Meinung nach eine weitere sehr durchschnittliche Verpflichtung, gerade als AL. Vom Punkteschnitt her eine Schublade unter zb einem Stach, der ähnliche Ligen durchlaufen hat. Wenn damit Geld für den deutschen Sektor gespart werden soll, OK. Sonst riecht es eher nach Mittelmaß.

    Respekt, war auf steelers1973 und dessen Info bezogen und nicht auf den Transfer. Aber nur mal zur Orientierung. Ein ECHL Kanadier mit 65 Punkten wechselt nicht in die Oberliga. Daher vermutlich die Osteuropa Strategie, wobei das für die Oberliga keine schlechten sind. Vorausgesetzt man erwartet keine DEL2 Kanadier. Wenn sich das realisieren lässt, was auf dem deutschen (und eutsch kanadischem)Markt versucht wird, ist es OK wenn man dafür auf durchschnittliche kontigebtsoiemer setzt

    Einmal editiert, zuletzt von tarw (10. Mai 2024 um 19:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Damit hätten wir zwei Rollenspieler auf Ausländer Positionen, ob das gut geht auch wenn man vielleicht auf deutschem Sektor ordentliche Spieler findet? Ich finde man könnte auch wo anders als in osteuropa fündig werden, aber das ist wohl ein gewünschter Weg von Dück. Wenn es gut geht alles klar, falls nicht wird ihm das schnell auf die Füße fallen.

  • Damit hätten wir zwei Rollenspieler auf Ausländer Positionen, ob das gut geht auch wenn man vielleicht auf deutschem Sektor ordentliche Spieler findet? Ich finde man könnte auch wo anders als in osteuropa fündig werden, aber das ist wohl ein gewünschter Weg von Dück. Wenn es gut geht alles klar, falls nicht wird ihm das schnell auf die Füße fallen.

    Was bedeutet für dich „ob das gut geht“? Ist doch jetzt schon häufig gesagt worden, dass man nicht zwangsläufig den direkten Wiederaufstieg anstrebt. Und keine Angst, da werden keine Blinden verpflichtet…

    Lass die Steelers doch in der Liga ankommen…

  • Wenn ich mir die Topscorer der Oberliga letzte Saison anschaue, dann waren das hauptsächlich auch Spieler die mal aus der zweiten tschechischen, Französischen, oder finnischen Liga, maximal DEL 2 gekommen sind.

    Ich finde es gut, dass etwas zusammen gebaut wird, was aus Spielern besteht die sich von früher kennen. Ein Racuk wird ja mit Dück sprechen und wissen was der will.

    Ob ein Racuk oder Nemec dann Topscorer in der Oberliga werden oder nicht, das ist schwer abzusehen.

    AL Spieler aus europäischen Topligen oder gute Spieler aus Amerika kannst du in der Oberliga sowieso nicht zahlen.

    Nemec sieht von den Statistiken eher etwas mehr nach Goalgetter als Racuk aus, außerdem ist er ebenfalls erfahren.

    Für mich sieht das schon deutlich mehr nach einem Plan aus als letztes Jahr bei der Zusammenstellung des Kaders

  • Was bedeutet für dich „ob das gut geht“? Ist doch jetzt schon häufig gesagt worden, dass man nicht zwangsläufig den direkten Wiederaufstieg anstrebt. Und keine Angst, da werden keine Blinden verpflichtet…

    Lass die Steelers doch in der Liga ankommen…

    Auch wenn wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aufsteigen werden, erwartet doch fast jeder, dass wir in der Liga oben mitspielen können.

    Welche Erwartungen die Leute haben, muss jeder für sich entscheiden. Ich erwarte/erhoffe mir schon das PO Viertelfinale.

  • Was bedeutet für dich „ob das gut geht“? Ist doch jetzt schon häufig gesagt worden, dass man nicht zwangsläufig den direkten Wiederaufstieg anstrebt. Und keine Angst, da werden keine Blinden verpflichtet…

    Lass die Steelers doch in der Liga ankommen…

    Toll wie mir wieder was unterstellt wird, obwohl ich das nie gesagt habe. Soviel zu Thema direkter Wiederaufstieg, das Wort hab ich nie gesagt sondern immer nach unten korrigiert. Aber behauptet das ruhig immer weiter!


    Zu Thema ob das gut geht, ich meine damit eine erfolgreichere Saison wie die letzte. Dück hat ja nicht mal ohne Gründe gesagt: man hatte zuviele Spieler die nicht die DEL2 so gut kannten, oder aus schwächeren Ligen kamen. Das war letztes Jahr ein Problem, ich kenne die Polnische Liga nicht, aber ich hab meine Zweifel wie stark die im Vergleich zur Oberliga Süd ist. Wie gesagt vielleicht überzeugen Sie dann ist alles gut, wenn nicht kann das wie letztes Jahr bitter werden. Gerade wenn wir wieder von Verletzungen gebeutelt werden! Klar das trifft auf viele Oberliga Teams zu, aber man sieht auch in heilbronn wie wichtig vielleicht überdurchschnittliche Ausländer sein können. Mehr wollte ich in Kurzform garnicht sagen/schreiben!

  • Ja

    Ich mag den Gedanken, dass man Spieler holt, die voneinander wissen. Gerade Racuk der letzte Saison wirklich krass geackert hat, wird wissen, was er braucht um ein harmonisches Duo bilden zu können.
    Wenn er das mit Dück klärt - klasse!

    Ich denke, wenn man ein Team formt, hat man bessere Chancen auf Erfolg, als wenn man 3 Top-Scorer hat und hinten dann wieder alles einbricht (siehe letzte Saison).

    Ich wünsche mir ne starke Defense (Oberligastark) und einen Sturm der gerne zusammenspielt. Und dabei eine Reihe, die das Potential hat, es krachen zu lassen.

    Die müssen nicht in jedem Spiel 4 Tore machen, solange hinten solide verteidigt wird…

  • Vorstellbar dass euch Prommersberger verlässt?

    Gehört ja schon iwie zum Inventar bei euch, evtl auch heimisch geworden?

    Wie Green Jacket schrieb, solange nicht verlängert -ist alles möglich. Meine Infos sind, dass er bleiben will und der Verein auch will. Warum noch nichts kommuniziert wurde? Ggf. Gibt's noch den ein oder anderen Punkt zu klären. Weitere Überlegung ist, dass er ja schon eine Weile AU ist und dies ggf. Noch ne Weile (z.B. bis August ist) ich weiß nicht wie förderlich es dann ist, im Mai eine Vertragsverlängerung zu kommunizieren (Stichwort BG usw.)

  • Wie Green Jacket schrieb, solange nicht verlängert -ist alles möglich. Meine Infos sind, dass er bleiben will und der Verein auch will.

    Ich habe was anderes gehört. Aber kann nicht sagen, wie sicher das ist.

    Wir werden es erfahren, wie es mit Prommersberger weitergeht.