Regensburg - Crimmitschau

  • Wow, heut noch mal Alles rausgehauen, was noch im Tank war, mehr war einfach nicht mehr drin. Dazu Regensburg ungeheuer effizient im Konterspiel, starke Leistung der Eisbären. Letztes Drittel haben sich die Eispiraten noch zurecht geholt, vielen Danke für eine endgeile Saison. Über Hätte, Wenn und Aber muss man nicht weiter nachdenken, es ist vorbei und die Spieler haben sich diesen lautstarken Abschied extrem verdient. Auch bei mir überwiegt der Stolz auf dieses Team, da hat Enttäuschung keinen Platz.

    Den Regensburgern alles Gute im Finale, habt Spass und geniesst es, trotzdem wünsch ich mir eher den Aufstieg von Kassel, weil dann Augsburg in unserer Liga spielt :thumbsup:

  • Schau schau die Leafs-Nation wagt sich aus der Deckung mit nem Aufruf Richtung Yogan. 'Hart rannehmen' klingt ja fast schon gewalttätig. ;) ... Is wohl eher der Frust, wenn seit bald 60 Jahren kein Lord Stanley mehr gewonnen wurde. :P Der Aufstieg mit Kassel sei dir vergönnt. :prost:

    Der gehört zu den Huskies Fans?

  • Was für eine Moral, selbst bei Stand von 5 zu 0 rennt man noch an, bringt alles aufs Tor ...

    Ein siebtes Spiel wäre zwar auch geil gewesen, aber mit der Niederlage hat diese geile Truppe einen würdigen Abschied im heimischen Sahn bekommen.

    Wenn man die Saison Revue passieren lässt ... irgendwie unreal.

  • Maximalen Respekt für beide Mannschaften, NULL Respekt für die Selbstdarsteller in Schwarz-Weiß!!

    Ohne die du keine Minute deines geliebten Sports erleben würdest. Ganz ehrlich - die machen wirklich nicht alles richtig und einiges auch ganz falsch. Aber sicher nicht mit Absicht und jeden, der ständig über die Refs meckert wünsche ich, selbst mal auf dem Eis zu stehen. Wahrscheinlich können die meisten der lautesten Meckerer aber nicht einmal vernünftig Schlittschuhlaufen. Von Regelkunde ganz zu schweigen

  • Absolut richtig Torsten, und ich bin wirklich keiner der vorschnell gerade über die Schiedsrichter meckert, aber die Entstehung von Tor 3-5 war der blanke Hohn.

  • Absolut richtig Torsten, und ich bin wirklich keiner der vorschnell gerade über die Schiedsrichter meckert, aber die Entstehung von Tor 3-5 war der blanke Hohn.

    War es nicht. Man muss einfach die Fanbrille absetzen. Die einzige wirkliche Fehlentscheidung waren die Strafen gegen Schembri (hat gar nix gemacht, das war Schütz) und Kanninen in dem Moment, weil er ja vorher gefoult wurde und dann erst dadurch Schembri umfährt.

  • Ich werds in den Highlights anschauen und dann mal sehen,im Stadion sah es meiner Meinung nach erstmal anders aus, ich lasse mich da jedoch auch gerne eines besseren belehren. Sicherlich spielt da auch die Emotion mit rein, keine Frage.


    Am Ende kann man sagen, dass diese Saison einfach historisch war, soviele Highlights, soviel Herzblut, einfach großartig was der gesamte Standort diese Saison geleistet hat.

  • Glückwunsch nach Regensburg. Über die ganze Serie gesehen verdient im Finale. Aber gegen Kassel werden 40 Minuten pro Spiel nicht reichen, denk ich. Hab das gar nicht verstanden, wieso die Eispiraten bis auf eins immer das letzte Drittel klar gewonnen haben. Mit der Kraft konnte das eigentlich nix zu tun haben, da hattet Ihr schon mit der wesentlich längeren Bank Vorteile. Genießt den Yogan noch die paar Spiele, der ist in der DEL2 echt ein Cheatcode, und ich müsste mich schon sehr irren, wenn der nicht nächste Saison höherklassig aufläuft. Vielleicht rockt er dann die DEL zusammen mit dem Max....

  • Kompliment an die Eispiraten zu einer herausragenden Runde :thumbup: und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Eisbären zum Einzug ins DEL2 Finale. Ich hab vorhin die Suche bemüht als ich meinte, die Regensburger mind mittelfristig als DEL Contender mir vorstellen zu können...:D. Ziemlich exakt vor 6 Monaten war das. Fantastische Leistung vom EVR:thumbup:

  • War es nicht. Man muss einfach die Fanbrille absetzen. Die einzige wirkliche Fehlentscheidung waren die Strafen gegen Schembri (hat gar nix gemacht, das war Schütz) und Kanninen in dem Moment, weil er ja vorher gefoult wurde und dann erst dadurch Schembri umfährt.

    Sahen eure Sprade-Kommentatoren weitestgehend auch so.

    Schütz hatte übrigens auch keinen hohen Stock, der hat nur Kanninens Stock angehoben, wodurch der sich seinen eigenen Schläger ins Gesicht gehauen hat. Wäre also eigentlich auch nichtmal eine Strafe gewesen.

  • Dafür hat euch dann halt Booth 6 Eier ins Nest gelegt. Heul leise.

    Booth hatte auch heute keine grosse Rolle gespielt. Der Schlüssel für mich die unglaubliche

    Steigerung von Yogan im Laufe der PO´s und ein McCollum in Topform. 5 Punkte für Yogan

    in einem Spiel(!), dafür brauchte er noch gegen Ravensburg 7 Spiele.

    Gratulation an Regensburg zum Finale!

  • Herzlichen Glückwunsch den Eisbären zum Finaleinzug. Bei uns war dann irgendwann auch der letzte Tropfen aus dem Tank, aber das Team hat im letzten Spiel alles gegeben, damit man sich würdig in diesem Heimspiel von der Mannschaft verabschieden konnte. Für mich floßen heute die Tränen, denn eine einzigartige, dieses Jahr besonders emotionale (nicht nur wegen dem Eishockey) Saison geht mit dem Abpfiff des Spieles zu Ende. Den Finalteilnehmern viel Spaß, genießt die Serie und Kassel - bitte haut McCollum die Bude voll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Curdt (7. April 2024 um 22:15)

  • Unfassbar, was in dieser Saison bei uns abgeht. Ich gebe zu, ich hätte sogar ein Spiel 7 am Dienstag geil gefunden, weil diese wahnsinnige Saison einfach so viel Spiele wie möglich verdient hätte. So nehme ich das aber auch gerne mit. Das alles ist schwer in Worte zu fassen.

    Aber auch einen riesen Respekt an Crimmitschau. Großer Sport, großer Support und auch eine fantastische Saison. Einen von uns musste es aber am Ende erwischen.

    Jetzt endlich mal ein wenig durchatmen. Nächstes Spiel erst wieder am Freitag (...Hab ich das jetzt wirklich geschrieben?:seestars:^^)


    chris

  • Booth kann der Spieler dieser Serie werden!
    wenn Crimmitschau den in den Griff bekommt, ist die Serie offen.

    Achja den musste ich jetzt trotzallem nochmal rauskramen.......


    Weist jetz warum ich geschrieben hab, dass dem nicht so ist 😉

  • Genießt den Yogan noch die paar Spiele, der ist in der DEL2 echt ein Cheatcode, und ich müsste mich schon sehr irren, wenn der nicht nächste Saison höherklassig aufläuft. Vielleicht rockt er dann die DEL zusammen mit dem Max....

    da muss ich dich leider enttäuschen, Grüchte zu folge hat er bereits verlängert.

  • Genießt den Yogan noch die paar Spiele, der ist in der DEL2 echt ein Cheatcode, und ich müsste mich schon sehr irren, wenn der nicht nächste Saison höherklassig aufläuft.

    Der war einer DER Topscorer in der ersten Liga in Österreich, ist nun keine "Entdeckung" und hat abgeliefert, was man sich erwarten durfte. Insofern musste er nun nicht so spielen, damit ihn endlich jemand von höherklassig entdeckt-und er hat trotzdem "unterklassig" gespielt, ich sehe ihn auch weiterhin in Regensburg.