Regensburg - Crimmitschau

  • Wenn man die Regeln kennt weiß man, dass es bei 5M für nen Kniecheck eine automatische SPD gibt.

    Danke nochmal für die Regelkunde :thumbup:


    Und war das ein Kniecheck für den man eine 5+ bekommt???
    Sollte bei einem Kniecheck das Knie nicht ausgestellt sein?

  • Oder hast du die 5min für Booth am Ende gemeint??? Denn da würdest dich wirklich lächerlich machen.

    Der Schiri hat es doch im Stadion durchgesagt. Die 5 min. gab es weil er vor dem Check abgesprungen ist.

    Und das sich der Spieler von Crimme mit dem Betreuer abklatscht ist doch völlig menschlich. Zum Glück wurde er nicht verletzt aber Foul bleibt Foul. Und wenn das Abspringen eben 5 min. sind dann ist das so, egal ob der Gegenspieler dadurch verletzt wird oder nicht.


  • Ps:

    Oder hast du die 5min für Booth am Ende gemeint??? Denn da würdest dich wirklich lächerlich machen.

    Natürlich meine ich die 5 min gegen Booth. Und dann mache ich mich gerne bei Dir lächerlich.
    Kannst Du zusammen mit Euren Sprade Kommentatoren feiern, Die wollen bei beiden 5 min Strafen nix gesehen haben.

    Hipp Hipp Hurra… Sonntag geht es weiter. Freue mich auf ein heißes Duell.

  • Heider 5 Min. Ok - Spieldauer, kann muss man aber nicht.

    Booth war für mich vielleicht höchstens 2 Min. aber keine 5, spielt aber auch keine Rolle mehr da nur noch wenige Sekunden auf der Uhr waren.


    Nicht desto trotz sollte man aufpassen, den Videobeweis nicht wie im Fussball zu benutzen (Stichpunktartig)

    Wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man den ziehen. Siehe Lindberg Strafe am Mittwoch, da wurde sich meines Wissens nichts angeschaut, aber bei uns komischerweise gestern schon.

    Ansonsten GW zum Sieg, das weitere Heimspiel redlich verdient. Die Eisbären im dritten Drittel mit mehr als angezogener Handbremse, da war man gedanklich schon in Kassel.

  • Ich werd dich bei Gelegenheit genau daran erinnern 😉

    ....was wollen und so.... 🤣

    Er meint hald dass er die Situation kennt. Wie lange wollen die Huskies schon rauf? 😜 Konnt ich mir jetzt bei aller Sympathie für den Verein ned verkneifen :thumbsup:

  • Und das sich der Spieler von Crimme mit dem Betreuer abklatscht ist doch völlig menschlich.

    Nee es ging drum das er vorher am Eis beinahe gestorben wär und nach der Bandentür normal laufen konnte und grinsend mit dem Betreuer abgeklatscht hat......

    2x darfst es raten was er bewirken wollte und die Schiris sind zum Teil drauf angesprungen + der Kollege aus Kassel :D

  • Anstatt auf die Schiris zu schimpfen, sollte man sie eher mal loben. Beide Male eine Strafe ausgesprochen, welche auch genauso im Video-Review bestätigt wurden.

    Bei Booth (oder wie der Kommentator sagt: Buuuuss) sieht er das Abspringen und wird bestätigt. Bei dem Kniecheck kann es keine zwei Meinungen geben, geht glasklar auf das Knie von Kanya.

  • Nicht kann, sondern muss man geben. Es gibt klare Regeln. Und das war ein Beispiel für einen reinen Kniecheck. Da gibt's 5 + SPD und nichts anderes.

    Und bei Booth ist es genauso. Wäre er normal reingefahren, dann hätte es nichts gegeben. Aber so wie er abspringt bzw. in den Gegenspieler reinspringt, denkt man sich schon, dass er iwas rächen wollte.

    Du musst bisschen die Fanbrille abnehmen. Genauso wie eure Kommentatoren. Nur beim Highlights schauen gingen die mir auf den Sack. Kann doch nicht sagen, dass war garnichts. Sondern muss das etwas professioneller lösen.

  • Beide Strafen muss er für mich so geben. Booth nimmt Geschwindigkeit auf und springt in den Crimmitschauer komplett rücksichtslos rein. Auch klare 5 Minuten für mich. Bleibt er am Eis wär’s für mich keine Strafe aber das Abspringen mit der Geschwindigkeit, da gibt’s dann eigentlich auch keine 2 Meinungen.
    Heider geht auch ganz klar zum Knie, kann auch böse für den Gegenspieler ausgehen, da gibt’s auch kein kann aber muss nicht für mich. Total unnötig einfach.

  • Der Schiri hat es doch im Stadion durchgesagt. Die 5 min. gab es weil er vor dem Check abgesprungen ist.

    Und das sich der Spieler von Crimme mit dem Betreuer abklatscht ist doch völlig menschlich. Zum Glück wurde er nicht verletzt aber Foul bleibt Foul. Und wenn das Abspringen eben 5 min. sind dann ist das so, egal ob der Gegenspieler dadurch verletzt wird oder nicht.

    Es ist trotzdem an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass Booth da 5 Minuten kriegt und Lindberg am Mittwoch nicht.

  • Holla die Waldfee! Jetzt gibt R das Spiel aus der Hand, wegen solch einer saudummen Aktion! Und es spricht für Crimme, dass sie dann sofort da sind und das nutzen. Die sind aber auch nicht tot zu kriegen! Da musst du schon im Grab liegend noch mit der Schaufel drauf hauen!

    Ein größeres Kompliment kann man einem Team nicht machen. Danke für die faire, sportliche Anerkennung. Das freut mich wirklich dass auch von Fans anderer Vereine zu lesen und ja, wir sind unglaublich stolz auf dieses Team, diese Mentalitätsmonster.

  • Finde die Einstellung schon bedenklich, das es nur eine 5-Minuten-Strafe ist, wenn der Gegner quasi halbtot in die Kabine getragen wird. Der Booth ist ja nun wirklich ne Kante und wenn der vor dem Check noch abspringt, um die Wirkung desselben zu verstärken, dann ist das sehr schmerzhaft und Sturm hats richtig gut erwischt, aber er hats weggesteckt und wird darüber halt sicher auch froh gewesen sein, jeder von uns Forumshelden wäre da hinüber gewesen. Abklatschen mit dem Betreuer und Lächeln kann auch einfach bedeuten, das Sturm froh war, sich nicht verletzt zu haben, nicht mehr und nicht weniger. Die Strafe hat ja nun auch keine Bedeutung fürs Spiel Sekunden vor Schluss, Booth ist auch nicht gesperrt, also was soll da die ganze Aufregung, es war nix spielentscheidendes.

    Zum Spiel zieh ich einfach nur meinen Hut, unglaublich, Wahnsinn, es ist nicht in Worte zu fassen, was dieses Team hier leistet. Natürlich gehört auch Glück dazu, aber nicht nur das, die Mannschaft hat sich Spiel 6 erarbeitet und verdient. Was die Leistungsträger heut an Eiszeit abgerissen haben, Hammer, aber es gehören auch die jungen Spieler gelobt, die haben gekämpft und gerackert, es ist eine Mannschaft, in der man Jedem den Willen anmerkt. Und ja, ich hab auch nicht mehr an ein Spiel 6 geglaubt, aber die Jungs haben mich eines Besseren belehrt :thumbsup:

  • Ok, verstanden hast es nicht wirklich, aber egal, bis Sonntag :rofl:

    Muss tatsächlich gestehen ich hab den Rest dann „überlesen“ :hammer: Er hat’s einfach clever gemacht. Fällt er da nicht, geben sie wahrscheinlich, unabhängig ob 5 gerechtfertigt oder nicht maximal 2 oder gar keine Strafe. Ist aber auch überhaupt kein Vorwurf an Sturm, würde jeder halbwegs intelligente Spieler genauso machen.