Regensburg - Crimmitschau

  • Regensburg hat hochverdient gewonnen und durch unsere Strafzeit am Ende wurde es auch nicht wirklich spannend.


    Was in der Serie cool ist, dass man nicht wie gegen Krefeld ans andere Ende von Deutschland jedes Mal fahren muss, sowohl für Spieler als auch Fans. Das werden stimmungsvolle Partien mit jeweils vollen Auswärtsblöcken! Bis Samstag liebe Regensburger!

  • Die Strafe vorm 4:2 hat für mich im Stadion so ausgesehen, als ob Smith über seine eigenen Füße gefallen wäre, kann aber auch getäuscht haben. Ansonsten Top! Respekt auch an die Auswärtsfans, geiler Support!

    Einmal editiert, zuletzt von Mane (29. März 2024 um 08:37)

  • Interessant wird wieder Gregory Kreutzer sein. Ist er heute dabei? Bremerhaven ist ja erst ab Montag wieder aktiv.

    Er hat derzeit ein Playoffstatistik Ligenübergreifend von 8-0 Siegen

    Jetzt hat er ein 8-1. Ist ja auch nett... scnr;)


    Ich weiß ja nicht wie es die Crimmitschauer im Vergleich zu Krefeld beurteilen, aber es war aus regensburger Sicht ein völlig anderes Eishockey als gegen Ravensburg. Nicht so körperbetont, dafür mehr Spielfluß und Schnelligkeit. Hat mir gefallen. Liegt uns scheinbar auch besser. Was mir aufgefallen ist, wie schnell Crimmitschau am Zahnfleisch daherkam. Unseren Spielern merkte man wenig Verschleiß an. Da macht sich sicher die lange Bank bemerkbar. Ein Schwammi kommt hier dann einfach mal "ausgeruht" von der Tribüne und bringt alleine schon ordentlich Tempo rein. Könnte für die Serie ein Faktor werden.

    Leider hat man im letzten Drittel scheinbar die Taktik geändert, auf Verwaltung geschaltet und auf schnelle Konter gehofft. Das ging fast nach hinten los. Crimmitschau hat wirklich aufopferungsvoll gekämpft und jede Scheibe vors Tor geschmissen. Der Ausgleich wäre am Ende nicht mal unverdient gewesen.

    Damit Sieg Nr.1 für uns. Das bedeutet auch, es gibt in jedem Fall mindestens ein weiteres Heimspiel für unsere Eisbären8) Samstag geht`s weiter....


    chris

  • Ich würde die gestrige Leistung von Crimmitschau nicht überinterpretieren. Die Jungs waren einfach noch platt und Regensburg konnte relativ aufwandfrei ins Forechecking. Ich denke mit dem morgigen Spiel wird Crimmitschau auch stärker aufspielen. Als Gradmesser würde ich das nicht sehen. Da merkte man schon deutliche Unkonzentriertheiten auf Seiten der Eispiraten. Das soll keineswegs die Leistung der Regensburger schmälern, die sehr geradlinig gespielt haben und vor allem konsequent verteidigt haben. Als Crimmitschau am Ende noch einmal aufkam, hätte das Spiel tatsächlich kippen können, aber die Strafzeit kurz vor Ende hat uns wohl den Zahn gezogen. Was ich damit sagen will - das war gestern definitiv nicht die beste Leistung der Eispiraten, ihr werdet sicher noch stärker aufspielende Eispiraten sehen.

  • Da spricht alles im Vorfeld von David Booth und dann schlagen Yogan/ Trevino/ Girduckis zu. Das nennt man Qualität und Tiefe. Crimmitschau kam spät, aber sie kamen. Absolut ausgeglichene Ansetzung, jetzt mit dem kleinen Vorteil einer 1:0- Führung für Ratisbona.

    Den Thomas Reichel bitte mit Schleife versehen und dann hoam, nach Rosenheim schicken. Danke. 🙂

  • Da spricht alles im Vorfeld von David Booth und dann schlagen Yogan/ Trevino/ Girduckis zu. Das nennt man Qualität und Tiefe. Crimmitschau kam spät, aber sie kamen. Absolut ausgeglichene Ansetzung, jetzt mit dem kleinen Vorteil einer 1:0- Führung für Ratisbona.

    Den Thomas Reichel bitte mit Schleife versehen und dann hoam, nach Rosenheim schicken. Danke. 🙂

    Zumindest gestern war das in meinen Augen keine absolut ausgeglichene Ansetzung. Regensburg bis zum 4:2 Anschlusstreffer im Powerplay die mit Abstand bessere Mannschaft. Erst danach war ein deutlicher Leistungsabfall zu erkennen, der es dann nochmal spannend gemacht hat.

    Wenn Crimmitschau sich nicht deutlich steigert, gerade weil YTG wieder in Fahrt kommen, wird das eine sehr kurze Serie.

  • Zumindest gestern war das in meinen Augen keine absolut ausgeglichene Ansetzung. Regensburg bis zum 4:2 Anschlusstreffer im Powerplay die mit Abstand bessere Mannschaft. Erst danach war ein deutlicher Leistungsabfall zu erkennen, der es dann nochmal spannend gemacht hat.

    Wenn Crimmitschau sich nicht deutlich steigert, gerade weil YTG wieder in Fahrt kommen, wird das eine sehr kurze Serie.

    Wir werden am Samstag ne ganze andere Mannschaft der Eispiraten sehen. Die waren einfach Platt vom Game 7, dazu noch Anreise, dadurch noch weniger Regeneration. Ich hoffe/ bin mir sicher dass die Mannschaft das besser einschätzen kann.

  • Zumindest gestern war das in meinen Augen keine absolut ausgeglichene Ansetzung. Regensburg bis zum 4:2 Anschlusstreffer im Powerplay die mit Abstand bessere Mannschaft. Erst danach war ein deutlicher Leistungsabfall zu erkennen, der es dann nochmal spannend gemacht hat.

    Wenn Crimmitschau sich nicht deutlich steigert, gerade weil YTG wieder in Fahrt kommen, wird das eine sehr kurze Serie.

    Uh, da ist sich aber Einer sicher, dass das gestern alles war was die Eispiraten zeigen können.

  • Uh, da ist sich aber Einer sicher, dass das gestern alles war was die Eispiraten zeigen können.

    Ähm nein? Lies bitte nochmal nach! Ich sagte, dass sich Crimmitschau deutlich steigern müsse, nicht, dass sie das nicht können!

  • Zumindest gestern war das in meinen Augen keine absolut ausgeglichene Ansetzung. Regensburg bis zum 4:2 Anschlusstreffer im Powerplay die mit Abstand bessere Mannschaft. Erst danach war ein deutlicher Leistungsabfall zu erkennen, der es dann nochmal spannend gemacht hat.

    Wenn Crimmitschau sich nicht deutlich steigert, gerade weil YTG wieder in Fahrt kommen, wird das eine sehr kurze Serie.

    Verdienter Sieg der Eisbären, gar keine Frage. Aber man hat auch gesehen dass Crimme Qualität und ein intaktes Team hat. Es würde mich überhaupt nicht wundern wenn Spiel 2 in die andere Richtung geht. Das Spiel gestern war nicht ausgeglichen, aber die Paarung (Serie) könnte es sein.

  • Crimmitschau war auf Tabellenplatz 3. Demnach sind sie eine der Topteams der Liga und sicher kein Kanonenfutter. Ich bin mir sicher, dass wir die Eispiraten noch in deutlich besserer Verfassung sehen werden. Für die Eisbären gilt es dagegenzuhalten und nicht wieder in den Verwaltungsmodus zu gehen, sollte man im letzten Drittel führen.

    Ich bin sehr gespannt wie die Eispiraten im eigenen Stadion auftreten werden.

    Für uns würde es reichen, wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, aber das ist schwer genug.

  • Was man auch dazu sagen muss, dass es nicht nur die 88 Minuten im Spiel 7 gegen Krefeld waren sondern, dass man hinten raus auch einen Rückstand hinterher laufen musste und daher mit nur 5 Verteidigern und 3 Angriffsreihen gespielt hat. Die vierte Reihe hatte im letzten Spiel quasi keine Eiszeit.

    Bemerkbar hat sich dies vor allem darin gemacht, dass wir unzählig viele Fehlpässe gespielt haben und einfach auf den ersten Metern nicht spritzig genug waren. Dazu nur 3 Kontingentspieler, ohne Shilin und Balinson.

    Schneider hat uns gegen Krefeld auch oft den Hintern gerettet, aber gestern hätte ein Shilin eventuell auch 1-2 rausgeholt. Ob es etwas geändert hätte weiß ich nicht, da Regensburg dann vermutlich keinen Gang zurückgeschalten hätte.


    Ich hoffe, dass wir morgen etwas frischer auftreten können, denn sonst stimme ich zu, dass die Serie ein jähes Ende finden könnte.


    Ebenfalls sehr auffällig empfand ich das komplett fehlende Körpersprache im Vergleich zur Serie gegen Krefeld. Ich bin mir relativ sicher, dass dies auch eine Anweisung vom Coach war, denn jeder Zweikampf an der Bande und jede Nicklichkeit kosten auch Kraft.

    Ich vermute spätestens ab Spiel 3 wird es anders.

  • Zumindest gestern war das in meinen Augen keine absolut ausgeglichene Ansetzung. Regensburg bis zum 4:2 Anschlusstreffer im Powerplay die mit Abstand bessere Mannschaft. Erst danach war ein deutlicher Leistungsabfall zu erkennen, der es dann nochmal spannend gemacht hat.

    Wenn Crimmitschau sich nicht deutlich steigert, gerade weil YTG wieder in Fahrt kommen, wird das eine sehr kurze Serie.

    Da täuscht du dich gewaltig. Crimmitschau ist richtig stark und sie haben auch überragende Spieler wie Lindberg.


    Obwohl sie gestern körperlich absolut am Ende waren, hätte es am Ende fast doch noch gereicht, das sollte zu denken geben.

  • Da täuscht du dich gewaltig. Crimmitschau ist richtig stark und sie haben auch überragende Spieler wie Lindberg.


    Obwohl sie gestern körperlich absolut am Ende waren, hätte es am Ende fast doch noch gereicht, das sollte zu denken geben.

    Bis ins dritte Drittel hinein waren wir überlegen, oder willst du das abstreiten?

    Dass sie körperlich am Ende waren kann gut sein, das habe ich auch nie vereint. Egal aus welchen Gründen, sie müssen sich noch steigern. Außer sie wollen sich darauf verlassen, in den letzten 10 Minuten die Partie noch zu drehen - auch wenn sie diese Comeback Mentalität gegen Kassel sehr wohl bewiesen haben, kann das ja nicht der Plan sein.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass wir heute eine andere Crimmitschauer Mannschaft sehen werden. Und unterschätzt den Sahnpark nicht, das Heimrecht hat hier auch nochmal besondere Wirkung. Umso angenehmer mit einem 1-0 im Rücken anzureisen.