Kassel- Kaufbeuren

  • ...ich hoffe die allgemeine Begeisterung in Kassel pushed die Jungs auch nochmal. Sitzplätze zu Spiel 5 innerhalb einer Std. ausverkauft. Dazu morgen die Fritze "offizielle Huskies Party Meile" inkl. Public Viewing in zwei Locations. Also "Nordhessen" will es diesmal zu 100%!! :thumbup:


  • Das ihr über weite Strecken mit 3 Reihen agiert verwundert mich, wenn überhaupt sehe ich da unsere Chancen, das wird bei dem kurzen Spielrhythmus definitiv Körner kosten.

    So sieht’s aus 👍. Es sind ja nicht nur die drei Sturmreihen, wir spielen auch überwiegend mit vier Verteidigern, weil Bettahar-Freis immer mal punktuell reingeworfen werden. Ich würde zurück auf Bettahar - Keussen und Bodnarchuk - Freis gehen (oder Keussen-Freis), um zumindest hier die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Und die Variante mit Detsch als Verteidiger gibts ja auch noch.

  • Ich war gestern völlig verwundert wie wir noch den Ausgleich schaffen! Normal muß das Spiel nach dem 2.Drittel, spätestens nach 2:0 gegessen sein. Ich habe auf uns, aufgrund unserer bis dahin harmlosen Offensive keinen Pfifferling mehr gesetzt.
    War mehr als verwundert, das wir das noch gezogen haben. Spiegelbildliches Spiel zum Samstag in der jeweils nicht bessere, sondern die glücklichere Mannschaft das Spiel gezogen hat.

    Dass ihr euren Goalie kritsch seht kann ich überhaupt nicht verstehen. Er hat euch am Samstag klar im Spiel gehalten und gestern kann er nun wirklich an keinem Tor was machen.

    Das ihr über weite Strecken mit 3 Reihen agiert verwundert mich, wenn überhaupt sehe ich da unsere Chancen, das wird bei dem kurzen Spielrhythmus definitiv Körner kosten. Ansonsten seid ihr uns vom Potenzial und der Spielanlage überlegen, aber Playoffs haben halt andere Gesetze....;)

    Tolle, faire Serie.... weiter so.

    Einmal mehr: ich finde euren Sprade Moderator und die Übertragungsqualität Top!

    Hi, wegen dieser Unbeständigkeit, die Bill Stewart als mangelnden Willen diagnostiziert, diskutieren wir schon das ganze Jahr.

    Leider ist das schon das dritte Spiel in den Playoffs, das man aus der Hand gibt. Wenn wir das aber schreiben, wird es uns als Arroganz ausgelegt.

    Ihr habt ein großartiges und kämpferisches Team, wie die Füchse zuvor, leider sind unsere Spieler teilweise so von sich selbst berauscht, dass sie immer wieder denken, nach einer Führung einen Gang runterschalten zu können.

    Diese Arroganz der Spieler macht mir Sorge, da das irgendwann schiefgehen kann.

  • Ich würde mich über ein drittes Heimspiel freuen.

    Am liebsten wäre mir ein 7. Spiel, 】das Kassel in der Verlängerung gewinnt.

    Ich wünsche mir dringlichst den Aufstieg der Huskies, weil sie die gesamte Saison vorne waren und ein DEL 1 Team endlich den Abstieg verdient!

  • Ich würde mich über ein drittes Heimspiel freuen.

    Am liebsten wäre mir ein 7. Spiel, 】das Kassel in der Verlängerung gewinnt.

    Ich wünsche mir dringlichst den Aufstieg der Huskies, weil sie die gesamte Saison vorne waren und ein DEL 1 Team endlich den Abstieg verdient!

    Drittes Heimspiel nehm ich wegen der zusätzlichen Einnahmen. Kassel nicht mehr in der Liga grundsätzlich auch. Aber der Gedanke das der ESV im Finale stehen könnte find ich dann doch noch um einiges charmanter. Auch wenn Kassel aufgrund der individuellen Klasse weiter klarer Favorit bleibt, ganz chancenlos sind wir offensichtlich nicht.

  • So sieht’s aus 👍. Es sind ja nicht nur die drei Sturmreihen, wir spielen auch überwiegend mit vier Verteidigern, weil Bettahar-Freis immer mal punktuell reingeworfen werden. Ich würde zurück auf Bettahar - Keussen und Bodnarchuk - Freis gehen (oder Keussen-Freis), um zumindest hier die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Und die Variante mit Detsch als Verteidiger gibts ja auch noch.

    Bettahar und Freis mit 18 Shifts und ca. 14 min Eiszeit. Die andern 4 Verteidiger mit 32/33 Shifts und 26-27 min Eiszeit.

    Detsch hatte 3 Shifts. Alles über die gespielten 70 min.

    Ich finde, in der Verteidigung kann man das ja noch irgendwie machen.

    Dramatisch wird es im Sturm. Wenn Spitzner 9 Wechsel mit 5,13 min als meistspielender Stürmer der 4 Reihe bekommt und nur Weiß und Alroth unter 20m als Stürmer bleiben , wundert es mich nicht, das sich die Fehler hinten potenzieren.

    Bei Kaufbeuren hat Blomquist als Stürmer mit knapp 23 min die mit Abstand meiste Eiszeit.

    Das kann uns nur auf die Füße fallen, je länger die Serie dauert. Oh man…

  • Hi, wegen dieser Unbeständigkeit, die Bill Stewart als mangelnden Willen diagnostiziert, diskutieren wir schon das ganze Jahr.

    Leider ist das schon das dritte Spiel in den Playoffs, das man aus der Hand gibt. Wenn wir das aber schreiben, wird es uns als Arroganz ausgelegt.

    Ihr habt ein großartiges und kämpferisches Team, wie die Füchse zuvor, leider sind unsere Spieler teilweise so von sich selbst berauscht, dass sie immer wieder denken, nach einer Führung einen Gang runterschalten zu können.

    Diese Arroganz der Spieler macht mir Sorge, da das irgendwann schiefgehen kann.

    Ja, man bei euch immer mal wieder von Usern gelesen, das ihr zusammengefasst "auf hohem Nivaeu jammert". Wir außenstehende können das über die Hauptrunde ja nicht wirklich beurteilen. Ihr seht euer Team das ganze Jahr, und ja, ich finde nach vielen Beiträgen eurer User zu urteilen, habe ich den Eindruck dass ihr auch wirklich Sachverstand habt. Ich würde das nicht als arrogant bezeichnen, aber klar ist man geneigt zu schreiben, was wollt ihr denn noch mehr nach doch einer insgesamt zumindest tabellarisch überzeugenden Hauptrunde. In so einer Serie ist man auch mehr am Gegner interessiert und kann eure Sichtweise deshalb teilweise echt nachvollziehen, wie geschrieben.... Verwunderung.

    Na ja, ich bleib dabei, es wird nicht ganz reichen für uns, wie eigentlich alle User des ESV würden wir uns über ein 3 Heimspiel freuen. Die Saison ist für uns jetzt schon mehr als erfolgreich, wir haben ja im Vergleich zu vielen Mannschaften (ja, auch ihr...) nur 1x nachverpflichtet und sind es auch wirklich nicht gewöhnt in kurzen Hosen ins Stadion zu gehen....;)

    Ihr habt den Aufstieg verdient, aber ein paar Steine müsst ihr noch beiseite räumen..... sonst wäre ja zu einfach....^^

  • Danke lutzi. Auch genau das hat man ja vorhergesagt, dass wenn sich jemand mehr Spiele anschaut uns eben nicht als arrogant und überheblich bezeichnet :prost:

    Ist trotzdem sehr amüsant zu sehen, wie viele überrascht sind, wie schwer sich Kassel tut.

  • Ja, man bei euch immer mal wieder von Usern gelesen, das ihr zusammengefasst "auf hohem Nivaeu jammert".

    Ihr habt den Aufstieg verdient, aber ein paar Steine müsst ihr noch beiseite räumen..... sonst wäre ja zu einfach....^^

    Die beiden Sätze unterschreibe ich. Denn in Kassel jammert man tatsächlich seit Langem auf hohem Niveau. Darüber will ich aber nicht den Stab brechen, denn in der Form jammert, glaube ich, fast jeder Fan seines Clubs (auf dessem jeweiligen Niveau). Und dass der Aufstieg so langsam hochverdient ist: keine Frage. Leider. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Barczi (2. April 2024 um 23:39)

  • Leider ist das schon das dritte Spiel in den Playoffs, das man aus der Hand gibt. Wenn wir das aber schreiben, wird es uns als Arroganz ausgelegt.

    Ich hoffe doch, dass wir einer Meinung sind, wenn ich behaupte, dass es verdient 2-1 in der Serie steht.

    Zweimal Verlängerung, jewals gewann das glücklichere Team.

    Ich find Kassel NULL arrogant, außer, dass ich euch eigentlich gar net mehr in der Liga haben möchte, von daher für mich win win :thumbsup: ... wer ist jetzt arrogant?

    Was bei euch krass auffällt ist, dass zum Teil sehr wenig Chancen genutzt werden um Tore zu schießen trotz unverkennbarer Dominanz im Angriffsdrittel.

    Ich habe bei euch viel mehr wie gegen Landshut das Gefühl, dass ihr immer mind. einen Schritt schneller seid und dass ihr oft mit brutaler Klasse vor dem gegnerischen Drittel "rumkurvt", aber nichts dabei rausspringt - sowas kann aber auch mal schnell nach hinten losgehen und frustrieren, gerade dann, wenn der Gegner eiskalt die Dinger bei euch hinten rein macht.

    Freue mich auf morgen und mit der Leistung vom Ostersamstag sollten wir wieder ein top Halbfinalspiel sehen.

  • Ihr habt es absolut verdient. 👍

    Das "Rumkurven" ist unser Problem. Unser Ex-Coach wollte keine "Stars", daher haben wir eher Vorbereiter als Scorer. Deshalb schießen wir auch aufs Tor, statt auf die Lücken. 😉 Wir schießen quasi dem Goalie den Bauchnabel blau. Das ist der Grund warum unsere AL mit Abstand das schwächste Quartett der Liga sind (ca. 40 Tore in der Hauptrunde, das zweitschwächste Team steht bei 50 und Regensburg bei 80).

  • Ihr habt es absolut verdient. 👍

    Das "Rumkurven" ist unser Problem. Unser Ex-Coach wollte keine "Stars", daher haben wir eher Vorbereiter als Scorer. Deshalb schießen wir auch aufs Tor, statt auf die Lücken. 😉 Wir schießen quasi dem Goalie den Bauchnabel blau. Das ist der Grund warum unsere AL mit Abstand das schwächste Quartett der Liga sind (ca. 40 Tore in der Hauptrunde, das zweitschwächste Team steht bei 50 und Regensburg bei 80).

    Schau mal auf die Trappers Zeit zurück von Subr, der hatte immer Topscorer dabei, keine ausgeglichene Mannschaft wie sie Gibbs haben wollte..

  • Schau mal auf die Trappers Zeit zurück von Subr, der hatte immer Topscorer dabei, keine ausgeglichene Mannschaft wie sie Gibbs haben wollte..

    Naja, Seigo und Lowry haben sie vermutlich gemeinsam entschieden. McMillan scheint Subrs Ding gewesen zu sein. Bodnarchuk kann ich nicht einordnen.

    Mir schien es auch so, dass Subr im Winter gegen Zugänge war und zwanghaft an McMillan festhielt.

    Im Vorjahr fand ich McGauley (Kreativitä) und Arniel (Bandenarbeit und Backcheckin) deutlich besser als Bodnarchuk und McMillan. Wer die beiden verpflichtet hat, kann ich nicht einschätzen.

  • Wer KF schlagen will, der muss an Fießinger vorbei. Der Junge ist Gold wert und gleicht durch seine Leistung zu einem erheblichen Teil den vorhandenen Qualitätsvorsprung der Huskies aus.

  • Wer KF schlagen will, der muss an Fießinger vorbei. Der Junge ist Gold wert und gleicht durch seine Leistung zu einem erheblichen Teil den vorhandenen Qualitätsvorsprung der Huskies aus.

    Davon rede ich seid Jahren 🙏 willst du aufsteigen, brauchst du einen Ausnahme Goalie. Einen der dir das Tor zunaglelt.

    Und den richtigen Spirit im Team.

    Jeder muss für jeden alles geben. Den letzten Meter gehen,auch wenn es wehtut.

    Beides sehe ich leider nicht.