Kassel- Kaufbeuren

  • Ja Servus


    Zack , Kassel zieht defensiv spielende Teams in den Playoffs magisch an.
    Wobei wir froh sein können den Felix B. aus dem Weg gegangen zu sein :thumbsup:



    Glaube von den möglichen 3 Kandidaten das Team was uns am wenigsten liegt.
    Nunja wer Meister werden will muss alle schlagen können.

    Auf eine gute Serie :)

  • Wird ein ganz anderes Spiel als gegen Weißwasser. KF kommt sehr schnell vors Tor und verfügt über eine gute Effizienz beim Ausnutzen der Torchancen. Definitiv eine wichtige Qualität.

    Kassel wiederum kann enormen Druck entfalten und dich regelrecht hinten fest spielen. Wenn die es dann auch noch schaffen entsprechend viele Scheiben aufs Tor zu bringen, dann gibts keine bessere Mannschaft in der DEL 2.

    Ich sehe das enge VF (4x Spiel 7) durchaus als Vorteil für die talentierteste Mannschaft und das ist zweifelsohne Kassel, weil man jetzt einfach im PO- Modus ist und ohne Pause bleiben muss. Es ist oft gefährlich sich in der ersten Runde leicht durchzusetzen, weil dann der ein oder andere Spieler auf den Gedanken kommt, dass man es schon schaffen wird. Die wissen jetzt, weil sie es fühlen, dass es nur über echtes PO- Hockey geht.

  • Wird denke ich wieder ein enges Höschen. Ich tippe auf 6 Spiele und ein 4:2 für Kaufbeuren. Morgen das Spiel wird definitiv Kassel ziehen, dass hat gestern einfach zu viel Kraft gekostet.

    Aber selbst wenn Kassel uns schlägt, kann ich damit sehr gut leben, dann müssten sie danach nur noch eine Serie ziehen und endlich wären die Panther in der DEL2 und KF hätte ihr richtiges Derby wieder. Also als Kaufbeurer Fan kann man in der Serie eigentlich nix verlieren.

  • Ich schätze, hoffe und tippe auf Kassel in 5 Spielen.

    Die Huskies können es, zeigten es in der Vergangenheit nur leider zu selten. Si ein wenig hoffe ich darauf, dass das gestrige Spiel auch dem letzten Spieler klargemacht hat, dass man frisch und konzentriert in die Spiele gehen muss. Die Joker dabei zu unterschätzen wäre fahrlässig.

    Ich freue mich extrem auf diese Serie.

  • Ich kann Kassel aktuell überhaupt nicht einschätzen, von daher für mich alles möglich von 4-0 bis 0-4.

    Muss erst mal paar Spiele sehen.

    Wie war gestern eigentlich in Kassel das Spiel?

    Klar den Gegner beherrscht von Anfang an, oder dann doch eher Schlüsselszenen? - hab glaub ich gelesen, dass 3 Tore innerhalb sehr kurzer Zeit gefallen sein müssen.

  • Ich kann Kassel aktuell überhaupt nicht einschätzen, von daher für mich alles möglich von 4-0 bis 0-4.

    Muss erst mal paar Spiele sehen.

    Wie war gestern eigentlich in Kassel das Spiel?

    Klar den Gegner beherrscht von Anfang an, oder dann doch eher Schlüsselszenen? - hab glaub ich gelesen, dass 3 Tore innerhalb sehr kurzer Zeit gefallen sein müssen.

    Eigentlich wie die ganze Serie. Mehr spielanteile für Kassel, fast oder sogar doppelt so viele Schüsse wie wsw. Nur halt dann in diesen 3 Minuten auch effizient. Theoretisch hätte es auch schon früher 3:0 stehen können. Aber Kassel braucht halt zu viele Chancen. Ich gehe aber eher davon aus, dass wir gegen euch eine andere Art des Spiels sehen werden, da ihr schon anderes Hockey spielt und somit auch zulasst