Kassel- Kaufbeuren

  • Ich freue mich schon auf die Übertragung aus Kaufbeuren. Die ist echt gut. Kommentatoren sehr neutral und erfahren.

    Kaufbeuren eine sehr faire Mannschaft heute!

    Und endlich keine Fliegenfänger Rufe mehr. Einmal nur von den Kasseler Fans:thumbdown:.

  • Das war heute ein starkes Spiel der Huskies, aber Kaufbeuren war gefühlt nicht zu einer Minute wirklich anwesend. Ich sehs schon, am Samstag tritt unserr Truppe mit der altbekannten Norchdhessischen Arroganz auf und wir kriegen bei euch ganz gewaltig einen eingeschenkt. Dann geht die Serie erst richtig los, wie das vorhin schon mal erwähnt wurde.


    Kleine Frage am Rande, wir haben Samstag so ein, zwei "picky eater" dabei, was gibts bei euch an den Ständen so zu essen? Mir reichen die Steakbrötchen (die sind klasse!), aber die restliche Speisekarte hab ich nicht aufm Schirm. 😄

  • Bezgl. Verpflegung im Stadion:

    Die ist kein Vergleich zu den Zeiten im alten Stadion mehr (falls die noch jemand kannte). Die Auflagen der Stadt haben die Vielfalt stark eingeschränkt.

    abgesehen von Steaksemmeln gibt's Currywurst (wobei die Pommes genießbar sein sollen) und an den kleineren Ständen (vom Fanblock aus nach links) gäbs noch Wienerle mit Breze/Semmel und für ganz Harte Popcorn. Am Vorplatz gibts Kraut-Schupfnudeln mit/ohne Speck.

    Ach ja: Eine sog. Stadionwurst gibt's auch noch: Das ist sowas wie eine etwas schärfere rote Wurst mit Semmel.

    Das war's dann essenstechnisch.

    An Getränken gibt's Helles, Weizen, Kirschgaiß, diverse Limos und Weinschorle.

    Wenn ihr nicht die ganze Drittelpause in der Schlange verbringen wollt: Geht ein paar Minuten vor Drittelende...

    Bis Morgen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von emka (29. März 2024 um 00:39)

  • Nun ja, habe mir gestern vorweg nicht allzuviel ausgerechnet. Aber dass man euch in Drittel 1 komplett den Slot überlässt war dann doch eines guten zuviel..... da müssen wir noch ein paar Stellschrauben nachdrehen und wird unser Trainer auch machen. Wie geschrieben, für mich bleibt Ziel 3 Heimspiel..... Mensch, da könnt ihr ja auch ein bißchen zu tun, sonst wirds vermutlich knapp... wäre doch taktisch klug, damit ihr im Flow für die Finalspiele bleibt.

    Gestriges Spiel wird nicht die Referenz für die Serie, aber was ich gesehen habe reicht um zu sagen, ihr werdet es heuer packen, da lege ich mich fest!

    Und ihr habt es jetzt ganz einfach verdient, nach 2 überlegenen Hauptrundensaisons. Und das schreibe ich nicht wg. dem AEV, ganz ehrlich die brauch ich nicht, außer natürlich der 2 weiteren ausverkauften Heimspiele.

    Und dass ihr immer wieder kritisch gegenüber eurem Team seit, verstehe total bei dem Potenzial wo da auf dem Eis rumfährt.....

    So jetzt freu ich mich auf Samstag, wir werden einen anderen ESV sehen, ob es reicht wird man sehen....

    Ein großes Lob an euer Sprade Team, sachlich, sympathisch, sachkundig und fair, euer Moderator mit seinem Haarschnitt auch optisch eine Bombe...:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von lutzi (29. März 2024 um 07:28)

  • Souveräner Aufritt und dem Gegner mit dem frühen Doppelschlag den Zahn gezogen, auch weil man konzentriert weitergespielt hat.

    Morgen wird man eine andere Mannschaft von Kaufbeuren sehen, da bin ich mir sicher, hoffe daher, dass die Jungs direkt so fokussiert sind wie in den letzten beiden Spielen.

    Schaun mer mal wo die Reise morgen hingeht, bin jetzt schon gespannt wie sich Spiel 2 entwickelt und ob es auch wieder so fair vonstatten geht wie gestern. Unterbrechungen gab es ja kaum welche.

  • Natürlich lässt es sich auch leichter und dadurch souverän spielen, wenn du mit den ersten 3 Schüssen 2 Tore machst und der Gast damit seinen vermutlichen Gamaplan abändern muss. Trotzdem wichtig, so in die Serie zu starten. Wie meine vorredner schon schrieben, morgen wird es ein ganz anderes Spiel.

  • Ich hab mir nochmal die Highlights angeschaut weil ich dachte, ich hätte zum Ende hin was verpasst als Detsch not amused war. Jetzt, wo ich sehe das ich nix verpasst hab:

    Kann mir einer das Problem sagen?:rofl:

  • Klarer und in der Höhe auch verdienter Auftaktsieg der Huskies. Bester Mann auf Seiten der Joker war Fießinger, der seinen Job ruhig und abgeklärt erledigt hat.

    Jetzt wird man sehen was der ESVK vor eigener Kulisse zu Leisten im Stande ist. Ich denke das erste Spiel kann man sehr leicht abhaken.

    Kassel ist und bleibt aber der Topfavorit und ich hab auch das Gefühl, dass es im Team klick gemacht hat. Die sind voll dabei, helfen sich gegenseitig und pushen sich.

  • Ich hab mir nochmal die Highlights angeschaut weil ich dachte, ich hätte zum Ende hin was verpasst als Detsch not amused war. Jetzt, wo ich sehe das ich nix verpasst hab:

    Kann mir einer das Problem sagen?:rofl:

    Könnte mir nur vorstellen,weil ein Kaufbeurer in den letzten Sekunden noch auf das Kasseler Tor geholzt hat.Hat Detsch bei dem Spielstand als unnötig empfunden :seestars:

  • Ich freue mich schon auf die Übertragung aus Kaufbeuren. Die ist echt gut. Kommentatoren sehr neutral und erfahren.

    Kaufbeuren eine sehr faire Mannschaft heute!

    Und endlich keine Fliegenfänger Rufe mehr. Einmal nur von den Kasseler Fans:thumbdown:.

    Mit dem "Fliegenfänger" muss ja ein wahnsinniges Trauma ausgelöst haben. Ich wünsche viel Erfolg bei der Bewältigung...Vielleicht habt ihr auch ne neue Tradition entdeckt.


    Ich hab mir nochmal die Highlights angeschaut weil ich dachte, ich hätte zum Ende hin was verpasst als Detsch not amused war. Jetzt, wo ich sehe das ich nix verpasst hab:

    Kann mir einer das Problem sagen?:rofl:

    Detsch ist das Problem. Beziehungsweise das Ding auf seinem Hals.

    Einmal editiert, zuletzt von lehm (29. März 2024 um 11:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lehm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit dem "Fliegenfänger" muss ja ein wahnsinniges Trauma ausgelöst haben. Ich wünsche viel Erfolg bei der Bewältigung...Vielleicht habt ihr auch ne neue Tradition entdeckt.


    Detsch ist das Problem. Beziehungsweise das Ding auf seinem Hals.

    Das mit den Fliegenfänger-Rufen hatte nix mit den Torhütern auf dem Eis zu tun und galt einzig und allein dem Lausitzer 😉 Publikum.

    Weiß nicht was das gestern beim 4. Tor sollte… auf so eine Tradition kann ich verzichten. Genauso wie beim „Ergebnisrufen“ immer dem Gegner 0 Tore zugesprochen werden, egal wie es steht. Das ist alles schon etwas, naja wie beschreibst du es: problematisch oberhalb des Halses!
    So und jetzt lass unseren Hans in Ruhe!

  • Könnte mir nur vorstellen,weil ein Kaufbeurer in den letzten Sekunden noch auf das Kasseler Tor geholzt hat.Hat Detsch bei dem Spielstand als unnötig empfunden :seestars:

    Genau das war der Anlass für den Gesprächsbedarf.

    Der schlenzt den Puck aus dem eigenem Drittel Richtung Tor. Da "holzt" keiner drauf, selbst wenn Maxwell im Tor mit Badeschlappen steht und ihn abbekommt tut das nicht weh.

    Ich hätte es verstanden wenn er den per Schlagschuß drauf zimmert. Aber wenn dieser Schlenzer jetzt ein Problem ist, Hilfe...

  • Ich habe gestern in der Halle gehört, dass zwei ESVK Fanbusse im Stau gesteckt haben sollen. Ist da was dran ? Ich denke sowas ist für jeden Fan der Supergau 🙈

  • Seit 92 gehe ich hin, aber Kaufbeuren fehlt mir tatsächlich noch bei den Hallen auswärts. Ich freue mich riesig auf morgen, auch weil ich Crimme und die Joker einfach mag.

    Verpflegung wurde schon gepostet, der Weg von uns ist halt übelst lang, da muss man sich schon zurückhalten im Bus :prost::hammer:

    Was gibt's noch zu wissen? Reicht Pulli und Trikot oder ist es kalt bei euch?

    Auf ein spannendes Spiel :thumbup:

  • Seit 92 gehe ich hin, aber Kaufbeuren fehlt mir tatsächlich noch bei den Hallen auswärts. Ich freue mich riesig auf morgen, auch weil ich Crimme und die Joker einfach mag.

    Verpflegung wurde schon gepostet, der Weg von uns ist halt übelst lang, da muss man sich schon zurückhalten im Bus :prost::hammer:

    Was gibt's noch zu wissen? Reicht Pulli und Trikot oder ist es kalt bei euch?

    Auf ein spannendes Spiel :thumbup:

    Pulli und Trikot reichen vollkommen :thumbup:

  • Auch wenn es ein wenig "verpeilt" klingt und natürlich Zweckoptimismus mitschwingt, so muss ich feststellen, dass gestern das 1. Play-Off-Spiel vom ESVK besser war, wie das 1. Spiel in Landshut.

    Von daher dürfen wir (auf Seiten des ESVK) noch hoffen, dass es gegen Kassel noch echte Play-Off-Spiele auf Augenhöhe gibt, denn sind wir ehrlich, gestern sahen wir einen übermächtigen Gegner, wo nach paar Minuten feststand, wer als Sieger vom Eis gehen wird.

  • Also von Landshut waren immer mindestens 300 Fans im Stadion. Keine Ahnung, wie es jetzt gegen Kassel ausschaut.
    Ist denn ein Bus geplant? War das Stadion in Kassel gestern ausverkauft.