Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Na da haben sich wenigstens beide Vereine gegenseitig angeschwärzt....wobei ich es bei Klöpper nicht ganz verstehe. Aber wird sicher begründet sein. Aus Scorpions Sicht ist das jetzt die 7 Spielsperre (Kabitzkys 5 mal, Knaub und Klöpper je einmal) und dabei waren wir mit das fairsten Team der Hauptrunde...

  • Na da haben sich wenigstens beide Vereine gegenseitig angeschwärzt....wobei ich es bei Klöpper nicht ganz verstehe. Aber wird sicher begründet sein. Aus Scorpions Sicht ist das jetzt die 7 Spielsperre (Kabitzkys 5 mal, Knaub und Klöpper je einmal) und dabei waren wir mit das fairsten Team der Hauptrunde...

    2 Spiele S. Raabe vergessen

  • Na da haben sich wenigstens beide Vereine gegenseitig angeschwärzt....wobei ich es bei Klöpper nicht ganz verstehe. Aber wird sicher begründet sein. Aus Scorpions Sicht ist das jetzt die 7 Spielsperre (Kabitzkys 5 mal, Knaub und Klöpper je einmal) und dabei waren wir mit das fairsten Team der Hauptrunde...

    ...und Raabe

  • ...hat schon "merkwürdige Züge" dieses ganze nachträgliche Sperren! Vorteile hatte dadurch noch keine Mannschaft! Ich habe auch das Gefühl, solche Speeren motiviert die Mannschaft nochmals besonders.....

  • Also ich hätte eher Koch bei den Scorpions nach seinem Aussetzer erwartet, mit Klöpper hätte ich jetzt keine Situation verbunden, die eine Sperre erfordert.

    Ob’s das jetzt gebraucht hat auf beiden Seiten kann ja jeder für sich entscheiden.

  • Also ich hätte eher Koch bei den Scorpions nach seinem Aussetzer erwartet, mit Klöpper hätte ich jetzt keine Situation verbunden, die eine Sperre erfordert.

    Ob’s das jetzt gebraucht hat auf beiden Seiten kann ja jeder für sich entscheiden.

    Vielleicht war er bei Klöppi die Situation bei Minute 19.07 mit dem hohen Stock die Nachträglich bestraft wurde.


    Ein nettes Hallo an die Heilbronner.

    Ich war Ostermontag bei euch in der Halle, und habe versucht zwei aktuelle Pins der Falken zu bekommen.

    Leider sind die für die aktuelle Saison ausverkauft.

    Nun meine Frage, sollte jemand zwei Pins über haben, würde ich mich über eine PN freuen.

    Gruss aus Hannover

    Einmal editiert, zuletzt von Raschx5 (7. April 2024 um 09:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raschx5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich hätte eher Koch bei den Scorpions nach seinem Aussetzer erwartet, mit Klöpper hätte ich jetzt keine Situation verbunden, die eine Sperre erfordert.

    Ob’s das jetzt gebraucht hat auf beiden Seiten kann ja jeder für sich entscheiden.

    Vielleicht äußert einer der Vereine sich auf Social Media oder bei Sprade. Dann erfahren wir etwas mehr. Der DEB schweigt ja leider über Gründe.

    Der DEB sollte sich mal fragen wieso sowohl beim Kabitzky Check als auch beim Libäck Check beide Spieler das Spiel beenden konnten....

  • Vielleicht äußert einer der Vereine sich auf Social Media oder bei Sprade. Dann erfahren wir etwas mehr. Der DEB schweigt ja leider über Gründe.

    Der DEB sollte sich mal fragen wieso sowohl beim Kabitzky Check als auch beim Libäck Check beide Spieler das Spiel beenden konnten....

    Ohne jetzt groß diskutieren zu wollen fand ich den „Check“ (der es ja nicht war, weil er ihn Richtung Bande schiebt) nicht so gravierend, wie er hier gesehen wird. Kirsch macht da deutlich mehr draus und steht dann als wäre nie was gewesen 1 1/2 Minuten später auf dem Eis.

    Jetzt ist’s so entschieden wie’s ist, wenn es aber offensichtlich immer genügend Bilder gibt um diese Sachen zu beurteilen, sollte man vielleicht überlegen, ob ein Videobeweis für große Strafen nicht vielleicht doch möglich sein könnte.

  • Vielleicht äußert einer der Vereine sich auf Social Media oder bei Sprade. Dann erfahren wir etwas mehr. Der DEB schweigt ja leider über Gründe.

    Der DEB sollte sich mal fragen wieso sowohl beim Kabitzky Check als auch beim Libäck Check beide Spieler das Spiel beenden konnten....

    Was soll der Verein vermelden wenn der DEB schon nichts dazu sagt?

  • Der DEB erinnert mich langsam so ein bisschen an Wurst Achim, so er er mit Strafen um sich wirft.


    Klöpper Sperre resultiert laut Falken aus dem nichtgeahndeten Bandencheck gegen Benedikt Jiranek im 1. Drittel (?).

    Den hat er nicht mal richtig erwischt…. Das war nen Versuch eines Checks, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe. Aber auch was gegen die Falken gepfiffen wurde grenzt langsam etwas an Lächerlichkeit auf Seiten des DEB.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (7. April 2024 um 10:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht äußert einer der Vereine sich auf Social Media oder bei Sprade. Dann erfahren wir etwas mehr. Der DEB schweigt ja leider über Gründe.

    Der DEB sollte sich mal fragen wieso sowohl beim Kabitzky Check als auch beim Libäck Check beide Spieler das Spiel beenden konnten....

    Der Check von klöpper war mitte erstes Drittel.. Er checkt jiranek in die Bande ...ob das jetzt eine Strafe ist :schulterzuck: Jiranek hat es definitiv weh getan .. Gab im spiel nichts dafür

  • Der Check von klöpper war mitte erstes Drittel.. Er checkt jiranek in die Bande ...ob das jetzt eine Strafe ist :schulterzuck: Jiranek hat es definitiv weh getan .. Gab im spiel nichts dafür

    Ok, interessant. Danke dir. Im Spiel hatte ich es nicht gesehen. In der Zusammenfassung war er jetzt auch nicht. Warum es dann keine Strafe während des Spiels gibt ist sicher wieder eine andere Frage.

  • Dieses nachträgliche Speeren ist erst fährend der Playoffs vermehrt "in Mode" gekommen. Man will dem Gegner unbedingt noch einen "rein würgen'. Während der Spiele sitzen Beobachter und notieren sich Situationen, die man im Nachgang nochmals genau anschaut. Ist man der Meinung, dass ist doch ein Strafe, reicht man das beim DEB ein (weil der das zulässt). Es sind 4 Schiedsrichter auf dem Eis und trotzdem wird nachträglich so ein Theater gemacht. 4 Schiedsrichter lassen Spieler weiter spielen, der DEB nicht....... Das ist für den Sport nicht gut. Meine Meinung!!

  • Mittlerweile muss es nicht mal zwangsweise sein, dass ein Verein ein Video einschickt - der DEB schaut sich Situationen mittlerweile von selbst an was man so hört.
    Muss nicht immer Anschwärzen sein.

  • Mittlerweile muss es nicht mal zwangsweise sein, dass ein Verein ein Video einschickt - der DEB schaut sich Situationen mittlerweile von selbst an was man so hört.
    Muss nicht immer Anschwärzen sein.

    Hab ich auch schon mal gehört. In dem Fall aber tatsächlich beide Klubs eingereicht.

  • Wo her hast du das? Wenn du das sicher weißt dann bist du im Staff und das ist dann ein sehr schlechter Stil.

    Oder er kennt wem beim DEB etc ?


    Ich finde das sollte kein Staatsgeheimnis sein.. Wenn Clubs nachträglich etwas einreichen, dann sollten sie auch dazu stehen..