Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Ich kenne nur die Tillburger, die seit keine Ahnung wie lange von uns nur klatschen bekommen. Finde Heilbronn wesentlich stärker

    Zum Schlusssatz: Natürlich wie kann es auch anders sein.. und dann noch wesentlich… aiaiai

    Wenn man Tilburg jetzt als Maßstab aus den Ligaspielen nimmt. Da haben ja dann selbst die Indians 3 mal gewinnen können! Also ja, da war Tilburg teils nicht gut.

    Aber meiner Meinung nach spielt Tilburg nicht nur in den bisherigen PO Spielen inzwischen deutlich besser sondern auch bereits in den letzten Spielen der Saison. Glaube die hatten lange Zeit in der Saison auch einige starke Ausfälle.. DeHondt Gracel Stempher, Hermes, Vogelaar usw. und auch der dritte Konti kam spät! Die spielen technisch ganz sauberes Eishockey und da weiß jeder wo der andere steht.. logisch, spielen ja seit zig Jahren zusammen, auch in der Nationalmannschaft. Außerdem spielt Tilburg auch körperlich stark vor allem an der Bande.

    Nochmal zu Heilbronn: ich mag ja Heilbronn (ok außer dem Trainer) aber ich weiß nicht recht was da stark gesehen wird oder was die richtig gut machen sollen. Spiel 1 war nicht gut, Spiel 3 da müssen die Scorpions normalerweise nach zwei Dritteln schon 6:2 führen wenn man ehrlich ist. Die 2:0 Führung nach dem ersten Drittel war mehr Glück als Verstand. Gestern im Spiel 4 war das im ersten und zweiten Drittel von Heilbronn leider gar nichts, ich glaube im zweiten Drittel dauerte es sogar ganze 8 min bis überhaupt der erste Schuss aufs Gehäuse von Kuhn kommt… und das trotz noch rund 1 minütiger ÜZ zu Beginn des Drittels.
    Irgendwie spielen die das gleiche wie z.B. auch die Indians.. sicher hinten stehen, den Slot bzw. die Mitte des Verteidigungsdrittel zu machen und versuchen die Scorpions nach außen zu drängen um dann evtl. mit dem ein oder anderen Konter erfolgreich zu sein! Das reicht aber nicht. Im letzten Drittel als man mutiger wurde erspielte sich Heilbronn einige gute Möglichkeiten raus, geht doch!

    Ja… ich weiß natürlich das gerade Cabana den Heilbronner unheimlich fehlt… aber grundsätzlich hätte ich mir eine knappere Serie erhofft denn auch Heilbronn hat ja einige sehr gute Spieler in ihren Reihen. Von daher bin ich etwas enttäuscht!


    Ich freue mich aber schon aufs Finale von zwei gleich starken Teams. Ich glaube aber das die Scorpions es wirklich schaffen können diese Saison, die ersten beiden Reihen sind wirklich Bockstarkt


    So sorry, nur noch mal von mir warum ich Tilburg stärker finde. Konnte den Beitrag leider erst jetzt zu Ende tippen.. inzwischen kannte zumindest Lidstroem und MAC ja schon meine Meinung :seestars:


    ^^;)


    :prost:

  • Also wenn ich mich mal kurz in die Diskussion Tilburg/Heilbronn mal kurz einschalten darf: Ich hab Heilbronn naturgemäß über die Saison verteilt viermal gesehen, Tilburg jetzt halt viermal hintereinander… Und ich muss sagen: Die nehmen sich eigentlich nix.. Ich finde sie tatsächlich nahezu gleich stark… Wenn ich mich aber entscheiden MÜSSTE, dann wäre vielleicht Heilbronn wirklich ein kaum wahrnehmbares klitze, klitze, klitze kleines Stückchen stärker… Aber wirklich nur kaum wahrnehmbar, eigentlich sind Beide für mich gleich gut..

  • Pontus Wernerson Libäck ist nicht gesperrt…

    Hat zwar die zweite 5 Minuten Strafe bekommen, aber die erste war für Fighting und die wird nicht angerechnet …

    Da kannte der DEB seine eigene Bestimmung wohl kurz nicht😉

  • Nochmal zu Heilbronn: ich mag ja Heilbronn (ok außer dem Trainer) aber ich weiß nicht recht was da stark gesehen wird oder was die richtig gut machen sollen. Spiel 1 war nicht gut, Spiel 3 da müssen die Scorpions normalerweise nach zwei Dritteln schon 6:2 führen wenn man ehrlich ist. Die 2:0 Führung nach dem ersten Drittel war mehr Glück als Verstand. Gestern im Spiel 4 war das im ersten und zweiten Drittel von Heilbronn leider gar nichts, ich glaube im zweiten Drittel dauerte es sogar ganze 8 min bis überhaupt der erste Schuss aufs Gehäuse von Kuhn kommt… und das trotz noch rund 1 minütiger ÜZ zu Beginn des Drittels.
    Irgendwie spielen die das gleiche wie z.B. auch die Indians.. sicher hinten stehen, den Slot bzw. die Mitte des Verteidigungsdrittel zu machen und versuchen die Scorpions nach außen zu drängen um dann evtl. mit dem ein oder anderen Konter erfolgreich zu sein! Das reicht aber nicht. Im letzten Drittel als man mutiger wurde erspielte sich Heilbronn einige gute Möglichkeiten raus, geht doch!

    Ja… ich weiß natürlich das gerade Cabana den Heilbronner unheimlich fehlt… aber grundsätzlich hätte ich mir eine knappere Serie erhofft denn auch Heilbronn hat ja einige sehr gute Spieler in ihren Reihen. Von daher bin ich etwas enttäuscht!

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du dir erwartet hast. Wir spielen mit den Möglichkeiten, die wir haben, das, was wir können.
    In Spiel 1 spielt Hannover in jedem Drittel 10 gute und 10 schlechte Minuten. Wenn man da die Chancen nutzt wird das Spiel m.E. deutlich enger. Und das mit einem Cabana der das Spiel schon nicht hätte machen sollen und ohne Jentsch, der immerhin auch über 30 Tore in der Hauptrunde geschossen hat.

    Die restlichen Spiele versucht man halt defensiv möglichst kompakt zu stehen, weil die spielerische Qualität in der Breite nicht reicht, um das Spiel gegen die Scorpions selber zu machen. In Spiel 2 reicht das sogar für nen Heimsieg.
    In Spiel 3 stellen wir die Scorpions damit 40 Minuten vor Probleme und wenn die Kraft nicht ausgeht, kann man das Spiel mit ein wenig Glück auch ziehen.
    Gestern frage ich mich ehrlich gesagt auch, was du für ein Spiel gesehen hast: bis auf die ausbaufähige PP-Bilanz hat man sich da wenig vorzuwerfen und die Scorpions können sich letzten Endes nicht beschweren, wenn das Spiel zumindest in die OT geht.

    Alles in allem bin ich als Heilbronner sehr zufrieden mit der Art und Weise wie man auftritt. Dass mit unserem dünnen Kader (den hier zum Teil einige Foristen auf Platz 5 der Hauptrunde gesehen haben) und dem Ausfall eines Schlüsselspielers gegen die Scorpions schwer wird was zu holen war hier jedem klar. Es wäre natürlich schön, wenn man das Spiel morgen noch ziehen könnte aber selbst wenn nicht kann man als Heilbronner Fan nur stolz auf die Mannschaft und das Erreichte sein, wenn man sieht, unter welchen Vorzeichen diese Saison geplant wurde.

  • Also wenn ich mich mal kurz in die Diskussion Tilburg/Heilbronn mal kurz einschalten darf: Ich hab Heilbronn naturgemäß über die Saison verteilt viermal gesehen, Tilburg jetzt halt viermal hintereinander… Und ich muss sagen: Die nehmen sich eigentlich nix.. Ich finde sie tatsächlich nahezu gleich stark… Wenn ich mich aber entscheiden MÜSSTE, dann wäre vielleicht Heilbronn wirklich ein kaum wahrnehmbares klitze, klitze, klitze kleines Stückchen stärker… Aber wirklich nur kaum wahrnehmbar, eigentlich sind Beide für mich gleich gut..

    Als alter Monte Python Fan sage ich mal… ok einigen wir uns auf unentschieden! ^^8o

    :prost:

  • Also wenn ich mich mal kurz in die Diskussion Tilburg/Heilbronn mal kurz einschalten darf: Ich hab Heilbronn naturgemäß über die Saison verteilt viermal gesehen, Tilburg jetzt halt viermal hintereinander… Und ich muss sagen: Die nehmen sich eigentlich nix.. Ich finde sie tatsächlich nahezu gleich stark… Wenn ich mich aber entscheiden MÜSSTE, dann wäre vielleicht Heilbronn wirklich ein kaum wahrnehmbares klitze, klitze, klitze kleines Stückchen stärker… Aber wirklich nur kaum wahrnehmbar, eigentlich sind Beide für mich gleich gut..

    Moin, Tilburg konnte uns 10 mal hintereinander nicht schlagen. Selbst als die Scorpions nur mit zwei Reihen gespielt haben, konnte Tilburg nur einen Punkt entführen aber nicht gewinnen. HN hat uns schon im zweiten Spiel geschlagen, trotz einigen wichtiger Spielerr in ihren Reihen, die gefehlt haben. An den Fakten messe ich, dass HN ein klitzeklitzeklitze.......:-) kleines Stück stärker ist.

    PS Außerdem muss HN stärker sein weil " der Süden ist stärker"........:-)

    Einmal editiert, zuletzt von goggoal (6. April 2024 um 16:29)

  • Moin, Tilburg konnte uns 10 mal hintereinander nicht schlagen. Selbst als die Scorpions nur mit zwei Reihen gespielt haben, konnte Tilburg nur einen Punkt entführen aber nicht gewinnen. HN hat uns schon im zweiten Spiel geschlagen, trotz einigen wichtiger Spielerr in ihren Reihen, die gefehlt haben. An den Fakten messe ich, dass HN ein klitzeklitzeklitze.......:-) kleines Stück stärker ist.

    PS Außerdem muss HN stärker sein weil " der Süden ist stärker"........:-)

    ^^

    Aha, na das nenne ich mal ne Logische Erklärung. Dann ist Rostock usw ja auch stärker als die Indians denn wir haben 22 Spiele verloren während viele andere euch in den vergangenen Saisons zumindest 1 mal geschlagen haben…

    :beer:

    8o

  • ^^

    Aha, na das nenne ich mal ne Logische Erklärung. Dann ist Rostock usw ja auch stärker als die Indians denn wir haben 22 Spiele verloren während viele andere euch in den vergangenen Saisons zumindest 1 mal geschlagen haben…

    :beer:

    8o

    Tilburg ist natürlich besser! Ich habe mich da wohl vertan......

  • ^^

    Aha, na das nenne ich mal ne Logische Erklärung. Dann ist Rostock usw ja auch stärker als die Indians denn wir haben 22 Spiele verloren während viele andere euch in den vergangenen Saisons zumindest 1 mal geschlagen haben

    :beer:

    8o

    Einsicht ist der erste Weg zu Besserung. .:thumbsup:


    Lasst doch Tilburg und die Falken ihre Serien noch gewinnen, dann werden wir im direkten Vergleich sehen, wer tatsächlich stärker ist.

    Mich wundert es ja echt dass es nicht noch eine Serie um Platz 3 gibt . Zusätzliche Einnahmen und so.. oh hoffentlich liest das keiner vom DEB:/

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (6. April 2024 um 18:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich wundert es ja echt dass es nicht noch eine Serie um Platz 3 gibt . Zusätzliche Einnahmen und so.. oh hoffentlich liest das keiner vom DEB:/

    Am besten spielen wir noch jeden Platz von 5 bis 10 einzeln aus. Wir müssen doch an alle Vereine denken ^^

  • ich wundert es ja echt dass es nicht noch eine Serie um Platz 3 gibt . Zusätzliche Einnahmen und so.. oh hoffentlich liest das keiner vom DEB:/

    Gab es doch alles schon. Oberliga Saison 93/94 zum Beispiel. Die Spiele um Platz 3 zwischen dem Heilbronner EC und dem ESC Wedemark, Endstand nach drei Spielen 1:2 8)

  • Gab es doch alles schon. Oberliga Saison 93/94 zum Beispiel. Die Spiele um Platz 3 zwischen dem Heilbronner EC und dem ESC Wedemark, Endstand nach drei Spielen 1:2 8)

    .....nach den Spieler habt ihr dann Joe West verpflichtet! Gott sei Dank kam er nach nur einer Saison zurück! Dann haben wir richtig Gas gegeben und sind in die DEL aufgestiegen!! Schön war die Zeit!