Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Ich als Weidner find den Thread echt witzig - lassts doch einfach alles erst mal spielen.

    Und ich finde, dass es doch dazu gehört, wenn sich die Fans darüber unterhalten. Wenn es nach Dir ginge, wäre das Forum ja komplett still. Komische Ansicht!

  • Du bist ja eh schon aufgestiegen wie du dich hier gibst…

    Ich? Nee, da irrst du :)

    Auch ich weiß, dass Spiele erst gespielt werden müssen. Und ne Meinung zu äußern ist nicht mit nem Fakt gleich zu setzen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob hier alle wissen, was ne Meinung und was nen Fakt ist. Ich finde Meinungen äußern völlig ok! Ich kann auch andere Meinungen akzeptieren, ohne ein Feuerwerk an Emojis zu verteilen. Aber jeder so wie er mag :)

  • Und ich finde, dass es doch dazu gehört, wenn sich die Fans darüber unterhalten. Wenn es nach Dir ginge, wäre das Forum ja komplett still. Komische Ansicht!

    Nö - aber für mich hat es was mit Respekt zu tun.


    Der Thread hier wird mit einem Thema vollgemüllt, dass noch nicht mal eingetreten ist (jaaaa es ist am wahrscheinlichsten aber als ob nicht noch genug Zeit nach den Serien wär)

  • Können wir nicht zum heutigen Spiel zurück kommen. Wir haben ein tolles Spiel gesehen. Zwischendurch haben wir noch gelernt was noch so auf das Eis geworfen werden kann. Sonntag geht es weiter. Den Matchpuck musst du erstmal verwandeln. Heilbronn wird sicher nicht den Kopf hängen lassen und aufgeben. Es wird ein harter Fight und sicher genau so spannend. Ich freue mich drauf. :thumbsup:

  • Ich? Nee, da irrst du :)

    Auch ich weiß, dass Spiele erst gespielt werden müssen. Und ne Meinung zu äußern ist nicht mit nem Fakt gleich zu setzen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob hier alle wissen, was ne Meinung und was nen Fakt ist. Ich finde Meinungen äußern völlig ok! Ich kann auch andere Meinungen akzeptieren, ohne ein Feuerwerk an Emojis zu verteilen. Aber jeder so wie er mag :)

    Geht doch nicht um smileys sondern um den ankommenden shit Storm, ich Les doch gerne mit bei euch aber bei uns schreibt doch auch niemand was im thread von Hannover etc, lass uns abwarten wen es so weit ist könn ma gern n Bier trinken gemeinsam, da sehen wir uns 🍺 hab ich letztes Jahr in Rosenheim auch gemacht mit den Starbulls Fans, aber jede Serie muss erstmal gespielt werden

  • Geht doch nicht um smileys sondern um den ankommenden shit Storm, ich Les doch gerne mit bei euch aber bei uns schreibt doch auch niemand was im thread von Hannover etc, lass uns abwarten wen es so weit ist könn ma gern n Bier trinken gemeinsam, da sehen wir uns 🍺 hab ich letztes Jahr in Rosenheim auch gemacht mit den Starbulls Fans, aber jede Serie muss erstmal gespielt werden

    Die Einladung nehme ich an und würde mich natürlich auch revanchieren. :)

  • Zum Glück ist Kabitzky wieder am Sonntag spielberechtigt. Muss aber gestehen ich war ein Oleksuk Anti Fan aber der Junge spielt überragende Playoffs bis jetzt.. Respekt!

  • Ist doch alles easy. Bei “uns” macht das niemand, bei “euch” ist das los. Ich finde, dass es etwas zu lesen gibt und alles sehr friedlich abläuft ist doch super.

    Man stelle sich mal vor, die Serie läuft fuer alle Seiten im 1/2 erwartungsgemäß und weiter sehr fair.

    Dann fehlen halt die Inhalte und man ist enttäuscht, beim besuchen der Seite, so wenig content hier vorzubringen.

    Da können wir aufhören zu schreiben, da Erwartungen eingetroffen sind und alles seinen Weg geht.

  • Glückwunsch an die Jungs! Das war der wichtige auswärtssieg um Ruhe reinzubringen.

    Habe nur eben die Zusammenfassung gesehen. Die große Strafe gegen Heilbronn hat mich an das Foul von Kabitzky erinnert. Bin gespannt ob was nach kommt.

    Bei Koch sieht es so aus als geht er auf den Körper. Und 5 min für Beinstellen habe ich auch noch nicht gehört.

  • Glückwunsch an die Jungs! Das war der wichtige auswärtssieg um Ruhe reinzubringen.

    Habe nur eben die Zusammenfassung gesehen. Die große Strafe gegen Heilbronn hat mich an das Foul von Kabitzky erinnert. Bin gespannt ob was nach kommt.

    Bei Koch sieht es so aus als geht er auf den Körper. Und 5 min für Beinstellen habe ich auch noch nicht gehört.

    5 min für beinstellen gibt es. ABER: Die Regeln geben für mich nicht klar her, dass man es für beinstellen 5 min gibt. Liegt im Ermessen des Schiedsrichters, was wieder maximal subjektiv ist. Eine 5 min Strafe muss nach ganz klaren Kriterien entschieden werden und nicht nach Ermessen der refs. Du musst als Spieler wissen, was 5 min sind und was nicht.

    Für mich gibt es mittlerweile zu viele 5 min Strafen, obwohl das Spiel weniger hart ist, als früher. Ist aber nur meine persönliche Sicht und muss nicht auf alle zutreffen.

  • Gibt es eigentlich einen tieferen Sinn, dass euer Stadionsprecher Eric den Namen Scorpions auf eine etwas spezielle Art ausspricht?


    Es fragt ein vermutlich "absolut nichts-blickender" Heilbronner.

    Er ist vermutlich der Einzige, der den Namen richtig ausspricht. ;)

  • Der Verlust von Pontus Libäck ist natürlich bitter für Heilbronn. Er war immerhin an der Hälfte der Tore in der Serie beteiligt. Mal sehen wie die Falken das morgen kompensieren können. Aus Scorpions Sicht ist damit natürlich die erste Reihe und die stärkste Reihe auseinander. Könnte den entscheidenden Vorteil bringen + die wahrscheinliche Rückkehr von Kabitzky.

  • Der Verlust von Pontus Libäck ist natürlich bitter für Heilbronn. Er war immerhin an der Hälfte der Tore in der Serie beteiligt. Mal sehen wie die Falken das morgen kompensieren können. Aus Scorpions Sicht ist damit natürlich die erste Reihe und die stärkste Reihe auseinander. Könnte den entscheidenden Vorteil bringen + die wahrscheinliche Rückkehr von Kabitzky.

    Sperre ist wieder raus bei der Oberliga-Seite :schulterzuck: