Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • niemand hat irgendwas von Unfair erzählt. Meine frage war lediglich wie es im falle eines Aufstiegs aussieht. Immerhin is die DEL2 eine reine Profiliga in der sowas schnell zur Häme werden kann und vielleicht auch nicht angebracht is. Nicht mehr und nicht weniger

    Eric hat bei uns viele Jahre DEL ..in Scheune und auch eine Zeitlang in der Arena "gesprochen" .Glaube auch Deutschland Cup..


    Die letzten Jahre in der Oberliga hält er sich zurück ..gibt auch mitlerweile das Mikrofon mal ab..


    Ich finde er hat eine gute Stimme . Mag auch wie er Namen betont und Spitznamen etabliert.. wie "The flying french men "Aquin..


    PS: Sein Intro ist in dem Song

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Oh man Andy spielt ja immer noch für uns :).

  • Ja möglich… aber als Gegner würdest du ihn hassen. So ist das dann halt oft!

    ;)

    Eric polarisiert und das ist auch gut so! Ich kenne Eric seit 45 Jahren und er lebt die Scorpions und ordnet alles dem Eishockey unter! Wenn man so eine Person im Verein hat, kann man nur froh sein! Fans anderer Manschaften mögen ihn nicht.....

  • Eric ist ein Unikum und völlig authentisch. Gut, dass es solche Typen noch gibt. Dass er bisweilen drüber ist und eben auch aneckt liegt in der Natur der Sache. 3 € von meinem Eintritt ist mir immer alleine Eric wert :)


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der Goalie von Tilburg eine farblich andere Hose, als der Rest der Tilburg er Mannschaft an hatte. :rofl:

    Und noch zu DEL Zeiten die Regelkunde für Schiedsrichter vorgetragen durch sein Mikro.:rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Friesen27 (5. April 2024 um 11:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Friesen27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habs mich aber auch gefragt beim Spiel wie da die Regeln sind wo oft bzw zu welchen Zeiten er das Mikro nutzen darf ^^ Aber hey.. Ich fands geil und würde das 100 mal lieber beibehalten, als 0815 Sirene und nüchtern durch sagen. Außerdem hat es tatsächlich Feuer gegeben.

  • Das finde ich auch schade. Sonst hat mir die Übertragung sehr gut gefallen, aber 50 fps sollten es beim Eishockey schon sein. Alles andere kommt einem wie eine Diashow vor, wenn man erst mal Spiele in 60 fps gesehen hat.

  • Das fällt einem auch erst auf, wenn man an die hohe Bildfrequenz gewöhnt ist. Gerade Übertragungen von schnellen Sportarten wie Eishockey profitieren von 60 bzw. 50 fps. Das Bild stockt bei 30 bzw. 25 fps geradezu, während es bei 60 bzw. 50 fps merklich flüssiger erscheint.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schlimmer finde ich die Auflösung von 720p, die absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Auch ein Grund, warum ich mir keine Sprade-Übertragung aus Heilbronn anschaue, falls ich mal nicht im Stadion sein kann.

    Grund dafür ist übrigens die Vodafone-Anbindung im Stadion. Sind wohl nicht mehr als 2x4Mbit. Glasfaser liegt zwar vor Ort, warum man das aber nicht aufschaltet... keine Ahnung.

  • Das fällt einem auch erst auf, wenn man an die hohe Bildfrequenz gewöhnt ist. Gerade Übertragungen von schnellen Sportarten wie Eishockey profitieren von 60 bzw. 50 fps. Das Bild stockt bei 30 bzw. 25 fps geradezu, während es bei 60 bzw. 50 fps merklich flüssiger erscheint.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kommt auch noch auf den TV Beamer an ob man motion Flow (zwischen bild Berechnungen) nutzt .


    Auch ist nicht jeder gleich empfindlich..

    Schlimmer finde ich die Auflösung von 720p, die absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Auch ein Grund, warum ich mir keine Sprade-Übertragung aus Heilbronn anschaue, falls ich mal nicht im Stadion sein kann.

    Grund dafür ist übrigens die Vodafone-Anbindung im Stadion. Sind wohl nicht mehr als 2x4Mbit. Glasfaser liegt zwar vor Ort, warum man das aber nicht aufschaltet... keine Ahnung.

    Off Topic


    Die Auflösung 720p ist ja quasi der aktuelle HD stabdart im liniearen TV ZDF zum Beispiel...die abseren haben oft 1080i (Halbbilder ) .kann sein dass die privaten mitlerweile besser sind..


    Glaube 4K oder UHD TV sender sind sehr sekten selbst in den USA..bei uns fällt mir da Sky mit einzelnen Events ein..1 Bundes iga Spiel..1 ...Formel1 Rennen.etv..


    Aber bin bei Dir 1080p 50 .. sollte das Ziel sein für Sprade TV...


    PS: das mit der Glasfaser in der Halle die nicht genutzt wird klingt so typisch deutsch..

  • Klar, es kommt immer auf die individuellen Bedingungen und Befindlichkeiten an, aber manches ist mittlerweile einfach Standard. Mir fällt aufgrund der Distanz zu meinem Full-HD-Fernseher kein Unterschied zwischen 720p und 1080p auf, aber wenn die Bildfrequenz zu niedrig ist, bin ich unzufrieden.

    Zum Vergleich: Die NHL (NHL.TV) bietet auch bloß 720p-Streams mit immerhin 60 fps und der DF1-Stream zum Spiel Straubing vs. Berlin am Sonntag, den ich über waipu.tv abgerufen habe, hatte zwar eine hohe Auflösung, aber definitiv keine hohe Bildfrequenz.

    Aber genug davon, sonst verkommt das hier noch zum Technik-Nerd-Thread... Wenn man die Diskussion am Ende als konstruktive Kritik ansieht, ist das doch nicht verkehrt. :prost: