Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Wie fandet ihr eigentlich die Umstellung der Reihen im letzten Drittel bei uns?

    So wie ich es gesehen habe, ist Pohl zu Aquin und Wruck in die Reihe gewechselt und Airich zu Klöpper und Oleksuk. Im Prinzip sprechen die 5 Tore schon alleine für sich.

    Mir gefällt Pohl in den PlayOffs eh wesentlich besser (obwohl er jetzt besser scort lässt er dennoch ordentlich liegen) und für mein Empfinden hat ihn die Versetzung beflügelt.

    Die 3. Reihe macht einen Top Job, auch Klöpper sehr bissig und motiviert (leider dann kurz vor Ende übermotiviert bei der Aktion mit Berger). Vielleicht sollte die 3. Reihe noch mehr Eiszeit bekommen, gerade da wir eh nur mit 3 Reihen spielen.

  • Ich persönlich fande die Aktion von klöpper noch voll in Ordnung na klar an sich ne dumme Strafe aber aus meiner Sicht richtig weil der Heilbronner Torwart ihn einfach so als der puck schon weg war mit Absicht nochmal ein mitgeht da kann man schon mal ne Ansage machen aus meiner Sicht

  • Pohl, Airch, Klöpper funktionieren in den Play offs unheimlich gut.

    Allgemeinen ist dem TEAM anzumerken, dass dem Erfolg einiges untergeordnet wird.
    Man spürt, dass da eine Einheit auf dem Eis steht und sich niemand zu schade für anfallende Dinge ist.

    Macht extrem Spaß gerade.

  • Ich find diese Gefühlswelten krass - nach den ersten zwei Dritteln geht die Welt unter, alles kacke, man ist schon raus, Heilbronn wird das locker ziehen… nach dem Spiel: alles geil, macht voll viel Spaß, klasse Mannschaft, wer will uns eigentlich stoppen 😂😂😂

  • Hat McP il dritten Drittel nicht Doppelschichten gefahren und war auch regelmäßig in Reihe 3?

    Ich fand es gestern sehr beeindruckend wie er sich in der TimeOut verhalten hat.
    Kevin hat ihm das Wort überlassen und er hat eine optisch sehr starke und emotionale Ansprache gehalten.
    Er ist auf jeden Fall ein würdiger Kapitän.

    Koch hat sich aber auch im 300% gesteigert in den Playoffs

  • Sind ja schon gut viele Karten weg für Sonntag, vielleicht ist das dann nicht wieder ein Thema hier wenn wir dann über 2000 Zuschauer haben.


    Ich hoffe man kann McPherson halten nächste Saison ob Oberliga oder DEL2

    Einmal editiert, zuletzt von ESC (4. April 2024 um 12:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ESC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich find diese Gefühlswelten krass - nach den ersten zwei Dritteln geht die Welt unter, alles kacke, man ist schon raus, Heilbronn wird das locker ziehen… nach dem Spiel: alles geil, macht voll viel Spaß, klasse Mannschaft, wer will uns eigentlich stoppen 😂😂😂

    Da hast Du recht, < 3 Mitglieder sind da etwas unentspannter.
    Aber man kann es natürlich auch so schreiben. 3x smiley.

  • Hatte man eigentlich den Schiris die ersten 25 Minuten die Pfeifen geklaut ?

    Was hättest du pfeifen wollen bei diesem unfassbaren Körperlosen Eishockey?


    Heilbronn kann mit einer Reihe leider nicht mehr Entlastung und scoring bieten. Deswegen ist Cabana dieses Jahr als Anführer und Führungsspieler so wichtig. Stichwort secondaeryscoring ...

    Just schafft es leider nicht in dieser Regelmäßigkeit das spiel zulenken wie in Spiel 2. Und die Reihe 3 kommt bei weitem nicht an die ersten Reihen von euch ran.

    Deswegen stehen wir so maximal defensiv und versuchen das Momentum (wie Inden ersten beiden Dritteln) auf unsere zu ziehen.

  • Was hättest du pfeifen wollen bei diesem unfassbaren Körperlosen Eishockey?


    Heilbronn kann mit einer Reihe leider nicht mehr Entlastung und scoring bieten. Deswegen ist Cabana dieses Jahr als Anführer und Führungsspieler so wichtig. Stichwort secondaeryscoring ...

    Just schafft es leider nicht in dieser Regelmäßigkeit das spiel zulenken wie in Spiel 2. Und die Reihe 3 kommt bei weitem nicht an die ersten Reihen von euch ran.

    Deswegen stehen wir so maximal defensiv und versuchen das Momentum (wie Inden ersten beiden Dritteln) auf unsere zu ziehen.

    Gab da ein paar Scenen die werden sonst gepfiffen und ab der 25 Minute wurde es ja auch gepfiffen.. (komplett losgelöst vom Club )


    Ein paar harte Checks waren gestern im Spiel.

  • So wie ich es gesehen habe, ist Pohl zu Aquin und Wruck in die Reihe gewechselt und Airich zu Klöpper und Oleksuk. Im Prinzip sprechen die 5 Tore schon alleine für sich.

    Also ich muss mich echt verguckt haben...ich dachte, dass Pohl mit McP und Koch gespielt hatte.^^ aber ansonsten fand ich die Rotation im letzten Drittel gut. Aber wie ich gesagt. Es ist keine Serie für Knaub (spielt ja kaum). Dann lieber den Platz für Rinke oder trattner frei machen.

  • Also ich muss mich echt verguckt haben...ich dachte, dass Pohl mit McP und Koch gespielt hatte.^^ aber ansonsten fand ich die Rotation im letzten Drittel gut. Aber wie ich mehrfach geschrieben habe. Es ist keine Serie für Knaub (spielt ja kaum). Dann lieber den Platz für Rinke oder trattner frei machen.

    Die beiden würden aber genau so wenig spielen, da wir ja 15 + X Spieler auf der Bank haben.

    Knaub passt schon.
    Rinke ist kein Faktor und Trattner inzwischen zu lange raus um mal reingeworfen zu werden.

  • Die beiden würden aber genau so wenig spielen, da wir ja 15 + X Spieler auf der Bank haben.

    Knaub passt schon.
    Rinke ist kein Faktor und Trattner inzwischen zu lange raus um mal reingeworfen zu werden.

    Da hast du wahrscheinlich Recht. Am Sonntag kommt zudem ja Kabitzky wieder. Da wäre der Platz dann eh wieder weg.

  • Nochmal kurz das Thema Zuschauer, 1700 für ein Spiel in der Woche geht. Soeben von den Scorpions bekannt gegeben, dass 4000 Zuschauer via Sprade TV dabei waren ist schon top.

    Damit sollte es jetzt aber gut sein über die Zuschauer zu diskutieren 😎

  • Nochmal kurz das Thema Zuschauer, 1700 für ein Spiel in der Woche geht. Soeben von den Scorpions bekannt gegeben, dass 4000 Zuschauer via Sprade TV dabei waren ist schon top.

    Damit sollte es jetzt aber gut sein über die Zuschauer zu diskutieren 😎

    Von mir aus gerne aber da kommt schon wieder so der ein oder andere Post drüber

  • Nochmal kurz das Thema Zuschauer, 1700 für ein Spiel in der Woche geht. Soeben von den Scorpions bekannt gegeben, dass 4000 Zuschauer via Sprade TV dabei waren ist schon top.

    Damit sollte es jetzt aber gut sein über die Zuschauer zu diskutieren 😎

    Wobei ich die vermeintlich 4000 Sprade Zuschauer,wie auch schon die hohen Zahlen der letzten Playoffjahre, für sehr unwahrscheinlich halte. Oder man rechnet sich das mit irgendeinem Faktor schön. Kann mir kaum vorstellen das 4000 Leute das wirklich einzeln buchen.


    Wo wir aber gerade bei SpradeTV sind.. Gestern der Mann am Mikro neben Wiebe war hervorragend. Sehr gerne öfter oder von mir aus auch gern den Job komplett machen lassen. Passte sicherlich nicht jeder Name u.Ä. Aber konnte sich vernünftig ausdrücken und flüssig kommentieren,kein Vergleich zum Dup Wiebe/Haug. War wirklich überraschend erfrischend gestern

  • Wobei ich die vermeintlich 4000 Sprade Zuschauer,wie auch schon die hohen Zahlen der letzten Playoffjahre, für sehr unwahrscheinlich halte. Oder man rechnet sich das mit irgendeinem Faktor schön. Kann mir kaum vorstellen das 4000 Leute das wirklich einzeln buchen.


    Wo wir aber gerade bei SpradeTV sind.. Gestern der Mann am Mikro neben Wiebe war hervorragend. Sehr gerne öfter oder von mir aus auch gern den Job komplett machen lassen. Passte sicherlich nicht jeder Name u.Ä. Aber konnte sich vernünftig ausdrücken und flüssig kommentieren,kein Vergleich zum Dup Wiebe/Haug. War wirklich überraschend erfrischend gestern

    Unterschätze das nicht. Im HF und später im Finale wird natürlich die Zahl der Buchungen sehr deutlich höher sein weil sehr viele auswertige sich natürlich ebenfalls dann diese Spiele angucken! Kann mir die 4000 sehr gut vorstellen… warum auch nicht. Selbst ich hatte euer Spiel gestern gebucht und das heißt schon was…


    :thumbsup: 8o