Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Ich hab doch gar nichts zu einem "vollen Turm" geschrieben?! Klar, es geht um Erfolg und der ist da (schrieb ich ja auch), aber die Auslastung in der Playoffs (Halbfinale) ist nun nicht linear mit dem Erfolg. Und ich kenne da Aussagen von der Person, die gestern nach den Toren fast aus seinem Kabuff gefallen wäre, der eben auch alles andere als erfreut über diese Zahlen ist. Daher finde ich, dass auch Fans da mal etwas kritischer drauf gucken könnten und sich nicht vom Erfolg blenden lassen sollten.

    Natürlich wünscht man sich mehr. Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, entspricht die Halle selbst auch schon lange nicht mehr dem Niveau auf dem Eis. Ich habe gestern während der Pause mit jemandem gesprochen, der die Situation in Mellendorf als Champions League bezeichnet hat, dass Umfeld etc. Der hat schon für ein paar Klubs in diese Liga gearbeitet und sollte sich auskennen. Der größte Kritikpunkt unter Fans ist die Halle und das macht sich halt auch dann ab und an mal bemerkbar. Das ist allen bekannt, aber eben nicht im Handumdrehen geändert.

  • Eins muss man elitepro lassen. Mit inhaltlich wenig Aufwand, wird maximaler Ertrag generiert.
    Seit Jahren;).

    Also Themen wie Kaderstärke, Trainer, Spielerverträge sind aktuell eher uninteressant.

    Nun denn, Zuschauerschnitt:).

  • Daher finde ich, dass auch Fans da mal etwas kritischer drauf gucken könnten

    Bitte nicht als angriff verstehen, aber ehrliche Frage - was sollen "wir" denn dagegen machen? Zum Verein gehen und sagen, es geht so nicht weiter, bitte tut was dagegen? :/

  • Spielerverträge darf ich ja nicht. Hat Sheriff Mac Dalton verboten.

    Ist auch gar nicht nötig. Auch bei uns gibt es gut informierte, man muss es aber nicht in öffentlichen Foren zur Schau stellen.

  • Spielerverträge darf ich ja nicht. Hat Sheriff Mac Dalton verboten.

    Du darfst alles.... Forum ist ja frei.. gut bei Essen hast du es übertrieben...

    Vielleicht mal einen Spaziergang durch die schöne Eilenriede unternehmen. (Nicht die Herztabletten vergessen) Und die lange Sommerpause genießen. Die Scorpions könnten dir doch relativ egal sein.. Der normale Indianer wird schmunzeln bei 1700 Zuschauer in Mellendorf und sich dann vielleicht ärgern ,warum man mit 4000 Zuschauer im Schnitt sportlich nicht mehr als besseres Oberliga Mittelmaß ist .

  • @elitepro......Du bist ein Forum-Schreiber, der andere schlecht macht und abwertet, um sich selbst größer darzustellen. Deine Schreibweise beruht nur auf dieser einen Grundlage.

  • Eigentlich ist es genau anders rum, normalerweise müssten man sich Aufgrund der Zuschauerzahlen über die Apachen lustig machen. Wie kann es sein das der eine Verein pro Spiel im Schnitt fast 2000 Leute mehr anzieht die alle auch was Essen und Trinken und es dann am Ende nicht hinbekommen den deutlich Höheren Etat zustellen, das Problem ist doch das dass ganze Geld schon seid Jahren in irgendwelchen Löchern versickert.

  • Also dann halten wir mal fest...wir werden nicht auf einmal deutlich mehr Zuschauer bekommen in den nächsten Heimspielen...das ist auch in Ordnung. Auch wenn wir es uns alle anders wünschen würden. Die Mannschaft hätte in jedem Fall ein ausverkauften Haus verdient.

    Können wir uns jetzt wieder auf die Serie gegen Heilbronn fokussieren im Spieltagsbeitrag elitepro ? Danke :thumbup:

  • Also dann halten wir mal fest...wir werden nicht auf einmal deutlich mehr Zuschauer bekommen in den nächsten Heimspielen...das ist auch in Ordnung. Auch wenn wir es uns alle anders wünschen würden. Die Mannschaft hätte in jedem Fall ein ausverkauften Haus verdient.

    Können wir uns jetzt wieder auf die Serie gegen Heilbronn fokussieren im Spieltagsbeitrag elitepro ? Danke :thumbup:

    Nein, das kann er/sie/es eben nicht. In deren Forum nicht und hier auch nicht

  • Also wie man 1700 Zuschauer in Spiel 3 eines Playoff Halbfinales noch feiern kann, ist mir ein Rätsel.

    Selbst Vereine wie Waspo Hannover oder die Shooters aus Neustadt haben da in der Stadt/Region prozentual auf das Fassungsvermögen der Hallen mehr Zuschauer. Das Konstrukt "Scorpions" kommt nicht mal bei sichtbaren Erfolg richtig in der Region an.

    Und jetzt? Vom ligabetrieb abmelden?
    Noch mal, es geht um Leistung und nicht die zuschauerzahl

  • Eigentlich ist es genau anders rum, normalerweise müssten man sich Aufgrund der Zuschauerzahlen über die Apachen lustig machen.

    Eigentlich sollten wir uns glücklich schätzen 2 Potente Clubs in der Region zu haben und die Stärken des jeweils anderen schätzen und ggf. draus lernen, anstatt ständig aufeinander rumzuhacken :pfeif::prost:

  • Eigentlich sollten wir uns glücklich schätzen 2 Potente Clubs in der Region zu haben und die Stärken des jeweils anderen schätzen und ggf. draus lernen, anstatt ständig aufeinander rumzuhacken :pfeif::prost:

    Korrigiere: einen potenten und einen mit vielen Zuschauern :)

  • Ok, dann lenke ich mal ein bissel ab 😁 ich an meiner stelle würde Cabana gerne nochmals sehen! Gibt es ne Möglichkeit das er in den nächsten beiden Spielendabei ist?

    Naja, wenn es denn eine weitere Gehirnerschütterung ist (wie ein Heilbronner hier schon schrieb), wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht, wenn er noch ein paar Jahre Eishockey spielen will.

  • Naja, wenn es denn eine weitere Gehirnerschütterung ist (wie ein Heilbronner hier schon schrieb), wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht, wenn er noch ein paar Jahre Eishockey spielen will.

    Davon würde ich auch ausgehen. Ist mit Blick auf die nächste Saison vermutlich auch die vernünftige Entscheidung.