Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Scorpions reichen 10 Minuten in jedem Drittel um uns 6 einzuschenken. Brutale Qualität.

    Kabitzky sollte mal ein paar Spiele Pause bekommen, wie man da auf die Idee für 2 Minuten kommt ist mir schleierhaft.

    Edit: Scorpions in der Breite einfach deutlich besser besetzt, dass Cabana nach 2/3 rausmuss hilft nicht - danke an Pekr.

  • Scorpions reichen 10 Minuten in jedem Drittel um uns 6 einzuschenken. Brutale Qualität.

    Kabitzky sollte mal ein paar Spiele Pause bekommen, wie man da auf die Idee für 2 Minuten kommt ist mir schleierhaft.

    Edit: Scorpions in der Breite einfach deutlich besser besetzt, dass Cabana nach 2/3 rausmuss hilft nicht - danke an Pekr.

    Kaba hatte gerade erst ein paar spiele Pause ;)

  • Kaba hatte gerade erst ein paar spiele Pause ;)

    Dann dürfte die nächste anstehen, zumindest wenn man sich in Heilbronn dazu entscheidet, den DEB nochmal darum zu bitten sich das anzuschauen.

    Mika17

    Meines Erachtens Glück, dass er das Spiel zuende spielen darf. Der Check war genauso überhart wie unnötig. Für Vergleichbares müssen wir noch Montag ohne Jentsch spielen.



  • Kabitzky sollte mal ein paar Spiele Pause bekommen, wie man da auf die Idee für 2 Minuten kommt ist mir schleierhaft.

    Es müsste eh sein letztes Spiel auf Bewährung gewesen sein. Aber warum es keine 2+2 gab, habe ich selbst nicht verstanden.

  • Scorpions reichen 10 Minuten in jedem Drittel um uns 6 einzuschenken. Brutale Qualität.

    Kabitzky sollte mal ein paar Spiele Pause bekommen, wie man da auf die Idee für 2 Minuten kommt ist mir schleierhaft.

    Edit: Scorpions in der Breite einfach deutlich besser besetzt, dass Cabana nach 2/3 rausmuss hilft nicht - danke an Pekr.

    Die fehlende Körperspannung wirkt sich strafmildernd aus.

  • Der HSR stand direkt dahinter und hatte optimale Sicht auf die Situation. Trotzdem muss man bei dem Spielstand die Situation besser lösen, gerade wenn man erst kürzlich für ein ähnliches Vergehen gesperrt war.


  • Meines Erachtens Glück, dass er das Spiel zuende spielen darf. Der Check war genauso überhart wie unnötig. Für Vergleichbares müssen wir noch Montag ohne Jentsch spielen.

    Den Check kann ich tatsächlich nicht vergleichen. Ich habe den anderen nicht gesehen. Persönlich hätte ich eine 2+2 (wegen Verletzungsfolge) ausreichend gefunden. Ist aber natürlich eine Ansichtssache. Für mich wirkte es eher unglücklich. Mehr so als würde Kabitzky ihn abprallen lassen wollen bzw. blockieren wollte und durch die fehlende Körperspannung ging es in die Bande.


    Der HSR stand direkt dahinter und hatte optimale Sicht auf die Situation. Trotzdem muss man bei dem Spielstand die Situation besser lösen, gerade wenn man erst kürzlich für ein ähnliches Vergehen gesperrt war.

    Das ist richtig. Maximal unglücklich von Kabitzky. Zudem ist es noch ein Bewährungsspiel gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (30. März 2024 um 21:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guck dir den Check später nochmal in Ruhe an und dann unterhalten wir uns gern nochmal. Gern auch mit deinem befreundeten Schiedsrichter.

    Wie nachträglich geschrieben: ich hab auch mit 5 min gerechnet. Der Check hatte aufgrund der fehlenden Körperspannung den impact. Kaba war ja offensichtlich auch selbst etwas überrascht.

  • Der checkende Spieler muss für das Risiko das er nimmt Verantwortung übernehmen. Geht der Check gut aus, alles fine, aber wenn das dabei raus kommt, muss es eine große Strafe geben. Zernikel schlägt mit dem Kopf voraus in die Bande ein, verliert einen oder mehrere Zähne.

  • Der checkende Spieler muss für das Risiko das er nimmt Verantwortung übernehmen. Geht der Check gut aus, alles fine, aber wenn das dabei raus kommt, muss es eine große Strafe geben. Zernikel schlägt mit dem Kopf voraus in die Bande ein, verliert einen oder mehrere Zähne.

    Gute Besserung in jedem Fall! Das ist das wichtigste


    Der checkende Spieler muss für das Risiko das er nimmt Verantwortung übernehmen. Geht der Check gut aus, alles fine, aber wenn das dabei raus kommt, muss es eine große Strafe geben. Zernikel schlägt mit dem Kopf voraus in die Bande ein, verliert einen oder mehrere Zähne.

    Muss er, tat er auch. Aber checkender Spieler darf auch davin ausgehen, dass sein Gegenspieler weiß, wie er sich verhält. Niemand will verletzte Spieler sehen, aber ohne Körperspannung enden die harmlosesten Checks mit Verletzungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (30. März 2024 um 21:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Check ist in der Zusammenfassung enthalten. Für mich in der Wiederholung dann doch eher eine 5 Minuten Strafe (mindestens wäre es natürlich 2+2 gewesen).

  • hab mir jetzt mal die Szene angesehen.

    glasklare Spieldauer Strafe. Wie man da nur 2 Minuten geben kann ist mir schleierhaft. Sollte das dem DEB vorgelegt werden wird's ne Sperre geben denke ich. Was sich der Schiri dabei gedacht hat :seestars:

  • Heilbronn spielte gestern eher soft, was mich gewundert hat. 8, 9 & 27 spielen tolles Eishockey, es scheint aber danach etwas dünn zu werden. Bin auf Heilbronns Heimspiel gespannt. Da wird man wohl etwas zwingender auftreten müssen.

  • Heilbronn spielte gestern eher soft, was mich gewundert hat. 8, 9 & 27 spielen tolles Eishockey, es scheint aber danach etwas dünn zu werden. Bin auf Heilbronns Heimspiel gespannt. Da wird man wohl etwas zwingender auftreten müssen.

    Ich hätte tatsächlich gedacht, dass Heilbronn versucht körperlicher zu spielen und auch die Scorpions etwas zu provozieren. Vor allem da auch Knaub nicht da war. Das war ja auch das erfolgreiche Mittel der Indians in Drittel 1. Da wir uns drauf eingelassen haben und dann doch das ein oder andere Mal die Strafbank gewärmt haben.

  • Gestern mal das Spiel aus einer anderen Perspektive gesehen, vom Balkon mit Cocktails 😎😉


    Das war schon saustark von uns. Bis auf die geschenkte Strafe zum 2:1 eine kleine Phase im 2 Drittel haben wir Heilbronn nie wirklich ins Spiel kommen lassen.
    Bin gespannt ob das Montag anders aussieht.

    Habe die Kaba Aktion in der Zusammenführung gesehen, das war schon saudumm… 🤨


    Weiter so Jungs!

  • hab mir jetzt mal die Szene angesehen.

    glasklare Spieldauer Strafe. Wie man da nur 2 Minuten geben kann ist mir schleierhaft. Sollte das dem DEB vorgelegt werden wird's ne Sperre geben denke ich. Was sich der Schiri dabei gedacht hat :seestars:

    Muss es auch einen Antrag der gegnerischen Mannschaft auf Überprüfung geben auch wenn der Spieler auf Bewährung war oder schaut der DEB dann von sich aus auch hin?