Selber Wölfe vs Bietigheim Steelers

  • Glückwunsch nach Selb!

    Jetzt geht es in die Planung für 2024/25 und das könnte einen größeren Umbruch geben.

    Was für ein Untergang von Bietigheim.

  • Ob verdient oder nicht, ist wie immer völlig egal. Im 2. Drittel müssen wir das Spiel entscheiden. Selb ist da 15 Minuten lang nur geschwommen und macht dann aus dem Nichts das Tor, während wir selbst beste Chancen vergeben. Also selbst Schuld.

    Glückwunsch nach Selb und ich bin mal gespannt, wie es bei uns weitergeht.

  • Glückwünsche gehen raus an meinen DEL2 Lieblingsverein aus Selb! :prost:

    Das war harte Kost dieses Jahr aber am Ende ist es nochmal gut gegangen.

    Ich hoffe, dass Ihr die richtigen Schlüsse aus der Saison zieht und im nächsten Jahr nichts mehr mit den Play-Downs zu tun habt.

    Für die Bietigheimer ein ganz trauriger Abend, ihr habt mein Mitgefühl.

  • Ich bin unfassbar erleichtert über den Klassenerhalt, denn wenn man alle vier Spiele Revue passieren lässt, hätte es genauso andersherum ausgehen können. Insofern alles Gute den Steelers für den Neuaufbau, in Selb wird heute Nacht nicht nachgedacht, sondern durchgefeiert, und dann gehen in den nächsten Tagen die Planungen los, denn es muss allen bewusst sein, dass es bei einer engen DEL2 bleiben wird und in der nächsten Saison die Wölfe genauso am Ende der Tabelle stehen und kleben bleiben können wie es bei Bietigheim dieses Mal der Fall war - wenn die Rädchen dagegen alle zusammenpassen, könnten auch die heuer fehlenden Punkte für die (Pre-)Play-offs eingefahren werden.

  • Unverdienter Sieg, Dank seltsamer Schiedsrichter, Entscheidung.

    Vieles gleicht sich irgendwann aus , im vorletzten Spiel beim Foul gegen Trska muss es klar 5 Minuten geben, nicht nur 2, gestern muss man die Strafe gegen Bietigheim in der Overtime nicht unbedingt geben.

  • Das Spiel gestern ein Spiegelbild der Saison, erste 10 min verschlafen,das 0-1 Slapstick , das 2. Dr sehr stark das 2. Tor auch wieder nahe an Slapstick, im letzten Drittel bemüht und der Ausgleich ,in der Verlängerung wieder nix zustande bzw wenig zustande gebracht.Das man in der OT die Strafe gibt naja, davor hättest auch 2x gegen Selb was pfeifen können.Die Serien hast in beiden Runden im ersten Spiel verloren,hätte man Rosenheim oder Selb in Spiel 1 geschlagen hätte man Druck auf den Gegner ausgeübt,so lag man immer gleich 0-3 hinten ehe man begann Eishockey zu spielen. Glückwunsch an Selb ,nicht unverdient den Klassenerhalt geschafft.

  • Ich sehe es eher so, dass diese Strafe gegen Doremus glasklar war. Allerdings hätten wir uns nicht beschweren können, wenn kurz vorher Krumminsch eine Strafe im gegnerischen Drittel erhalten hätte, als er den Schläger nicht aus des Gegners Beine gebracht hat und dieser zu Fall kam.

  • Die Strafe durch Doremus war auf Sprade klar zu erkennen. Zieht in mit der Kelle am Arm nach hinten...Er hat sich auch nicht beschwert. Ist bei ihm schon ein klarer Fingerzeig auf die Deutlichkeit. Trotzdem bleibt für die Steelers der Beigeschmack einer vorher nicht gepfiffenen Strafe auf der anderen Seite. Dann würden wir vielleicht morgen wieder in Selb spielen. Für meine Nerven war das Spiel jedenfalls nichts

  • Die Strafe durch Doremus war auf Sprade klar zu erkennen. Zieht in mit der Kelle am Arm nach hinten...Er hat sich auch nicht beschwert. Ist bei ihm schon ein klarer Fingerzeig auf die Deutlichkeit. Trotzdem bleibt für die Steelers der Beigeschmack einer vorher nicht gepfiffenen Strafe auf der anderen Seite. Dann würden wir vielleicht morgen wieder in Selb spielen. Für meine Nerven war das Spiel jedenfalls nichts

    Das es gar nichts war, hab ich nirgends gelesen. Es war kleinlich aber ok. Wenn man dazu allerdings die 2 Dinger vorher gesehen hat, war des dann eben doch nicht mehr ok.

    Als Schiedsrichter sollte man halt dann doch bei einer Linie bleiben. Und genau das war hier nicht der Fall.

    Seis drum, Bietigheim hat die ganze Saison für genau diesen Moment so kacke gespielt. Am Ende ist man verdient letzter gewesen und jetzt auch abgestiegen. Selbst ohne die neuen Playdown Regeln, hätten sie es sehr wahrscheinlich nicht geschafft.

  • Das es gar nichts war, hab ich nirgends gelesen. Es war kleinlich aber ok. Wenn man dazu allerdings die 2 Dinger vorher gesehen hat, war des dann eben doch nicht mehr ok.

    Als Schiedsrichter sollte man halt dann doch bei einer Linie bleiben. Und genau das war hier nicht der Fall.

    Seis drum, Bietigheim hat die ganze Saison für genau diesen Moment so kacke gespielt. Am Ende ist man verdient letzter gewesen und jetzt auch abgestiegen. Selbst ohne die neuen Playdown Regeln, hätten sie es sehr wahrscheinlich nicht geschafft.

    Eine Linie ist bei den wenigsten Schiedsrichtern erkennbar gewesen in dieser Saison.

    Bestes Beispiel der Bandencheck für den Hanusch am Samstag 5 Minuten bekommen hat. Für die gleiche Situation hat Preibisch nur 2 Minuten bekommen. Es waren an beiden Tagen exakt die gleichen Schiris und jeweils wurde der Videobeweis bemüht.

  • Das Gefühl beim 3:2 gestern Abend kann ich nicht in Worte fassen und habe ich noch nie erlebt.
    Egal, wo man im Block hingeschaut hat lagen sich die Leute in den Armen, hatten Tränen in den Augen und jedem war sofort klar, dass mit diesem Treffer unsere Saison beendet und positiv zu Ende (mit MINIMALZIEL) gebracht wurde.

    Samstag ist Abschlussfeier. Danach wird man mit der Kaderplanung beginnen und es wird wieder einiges in der Arena umgebaut.


    Bietigheim alles Gute in der Oberliga, erholt euch (finanziell und strukturell) und kommt bald wieder. Der Standort gehört in die zweite Liga.

  • Weiß nicht ob man das pfeifen muss wenn man davor wirklich alles laufen hat lassen in der OT


    Und Tor. Glückwunsch an Selb

    Das sehe ich auch so - gerade in der OT darfs du sowas nicht pfeifen

    Wie geil ist das denn? Innerhalb von 2 Jahren von der DEL in die Oberliga :respekt:

    DANKE und Glückwunsch Selb zum Klassenerhalt

    Wie armselig ist es, sich am Abstieg eines anderen zu ergötzen...

    Ob verdient oder nicht, ist wie immer völlig egal. Im 2. Drittel müssen wir das Spiel entscheiden. Selb ist da 15 Minuten lang nur geschwommen und macht dann aus dem Nichts das Tor, während wir selbst beste Chancen vergeben. Also selbst Schuld.

    Glückwunsch nach Selb und ich bin mal gespannt, wie es bei uns weitergeht.

    Da ist was dran. Selb hatte gestern mehr Glück als Verstand - über weite Strecken war Bietigheim das bessere Team und in der OT auch noch den Schiri gegen sich.

    Ich hätte euch ein weiteres Spiel in Selb gegönnt - ob es gereicht hätte, wage ich dennoch zu bezweifeln.

    An Selb einen ehrlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Und jetzt holt euch Ausländer, die DEL-2-würdig sind. Miglio war es nie, Kalns und Heljanko auch nicht, einzig McNeil und Trska letzte Saison.