Selber Wölfe vs Bietigheim Steelers

  • Also, den Modus dürfen sie gerne beibehalten - Abstieg ist halt Desaster und auch verdammt schwer wieder zurückzukehren.

    Ich finde es fair, die besser platzierten Mannschaften zu bevorteilen - der letzte muss froh sein, dass er überhaupt noch eine Chance hat, in der DEL bist gleich weg, bzw. darfs warten auf die DEL-2 Endstände.

    Das fairste wäre wirklich, wenn Meister und Absteiger über die Tabelle entschieden würde.......aber wer möchte schon auf Play Offs und Play Downs verzichten......., außer vielleicht die, die in diesen KO-Runden den kürzeren ziehen.......

  • Das fairste wäre wirklich, wenn Meister und Absteiger über die Tabelle entschieden würde.......aber wer möchte schon auf Play Offs und Play Downs verzichten......., außer vielleicht die, die in diesen KO-Runden den kürzeren ziehen.......

    Nicht mal die Spieler sehen das so und wollen das so. Im Gegenteil, PlayOffs sind für die Spieler das Größte, jeder fiebert darauf hin.

    Ich verfolge zb. die Fußball-Bundesliga nur noch halbherzig, weil es laaaaaaaaaangweilig ist, wenn der Meister in 8 von 10 Saisons schon Wochen vor Ende der Spielzeit feststeht. Ein heute 12-jähriges Kind kennt nur den FC Bayern München als Deutschen Meister. Da lobe ich mir Basketball und Eishockey.

  • Nicht mal die Spieler sehen das so und wollen das so. Im Gegenteil, PlayOffs sind für die Spieler das Größte, jeder fiebert darauf hin.

    Ich verfolge zb. die Fußball-Bundesliga nur noch halbherzig, weil es laaaaaaaaaangweilig ist, wenn der Meister in 8 von 10 Saisons schon Wochen vor Ende der Spielzeit feststeht. Ein heute 12-jähriges Kind kennt nur den FC Bayern München als Deutschen Meister. Da lobe ich mir Basketball und Eishockey.

    Man spielt im Eishockey und Basketball POs, weil die Vorbilder aus Amerika so vormachen. Nur macht es in den USA Sinn, weil es dort mehrere Ligen gibt. Hier spielt man innerhalb einer Saison bis zu 11 Mal gegen eine Mannschaft, um zu ermitteln, wer besser ist. In meinen Augen ist das Blödsinn.

    Klar bleibt es so bis zum allerletzten Spiel spannend, aber deutlich fairer wäre es ohne POs.

  • Nicht mal die Spieler sehen das so und wollen das so. Im Gegenteil, PlayOffs sind für die Spieler das Größte, jeder fiebert darauf hin.

    Ich schrieb ja auch "aber wer möchte schon auf Play Offs und Play Downs verzichten".


    Ich verfolge zb. die Fußball-Bundesliga nur noch halbherzig, weil es laaaaaaaaaangweilig ist, wenn der Meister in 8 von 10 Saisons schon Wochen vor Ende der Spielzeit feststeht. Ein heute 12-jähriges Kind kennt nur den FC Bayern München als Deutschen Meister. Da lobe ich mir Basketball und Eishockey.

    Das ist nur noch eine Frage von wenigen Wochen bis sich das ändert ;)

  • Ich finde den Modus gar nicht so verkehrt. Er ist der beste Kompromiss aus „der Letzte steigt direkt ab“ und „lass sie der Spannung und der Einnahmen wegen noch Playdowns spielen“.

  • Bibi verdient gewonnen, waren heute besser, in der O.T.Mehr investiert dann geht eben einer mal rein.

    Nächste Chance am Mittwoch.

  • Ein richtiges Kackspiel von uns, deswegen ein verdienter Sieger heute - Glückwunsch nach Bietigheim. Ich hoffe wir machen irgendwie diesen einen Sieg in der Serie noch, um dann endlich der Mannschaft (vor allem im Angriff) ein neues Gesicht zu geben. So Spielertypen wie Doremus, die wissen wo das Tor steht, würde ich mir in Selb wünschen - wenn ich mir bei uns da den McNeil wieder ansehe, erst weit in der Verlängerung hat er das erste Mal im Spiel aufs Tor geschossen.

  • Bietigheim insgesamt der verdiente Sieger. Am Ende spielen wir es vorne zu kompliziert und so wirklich gefährlich war bis auf Reihe 1 auch nix.
    Wir sollten aber trotzdem einfach morgen den Sack zu machen, für unser aller Nervenkostüm.

    Kolupaylo ist gestern verletzt raus oder?

  • Bietigheim insgesamt der verdiente Sieger. Am Ende spielen wir es vorne zu kompliziert und so wirklich gefährlich war bis auf Reihe 1 auch nix.
    Wir sollten aber trotzdem einfach morgen den Sack zu machen, für unser aller Nervenkostüm.

    Kolupaylo ist gestern verletzt raus oder?

    Jo, Fedor hat im letzten Drittel nimmer gespielt

  • Bietigheim insgesamt der verdiente Sieger. Am Ende spielen wir es vorne zu kompliziert und so wirklich gefährlich war bis auf Reihe 1 auch nix.
    Wir sollten aber trotzdem einfach morgen den Sack zu machen, für unser aller Nervenkostüm.

    Kolupaylo ist gestern verletzt raus oder?

    Nüchtern betrachtet hätten wir das Spiel vermutlich gezogen, wenn wir nicht dieses „Ei“ zum 3:3 bekommen hätten. Bitzer war da gedanklich vermutlich schon bei seiner Frau im Schlafzimmer…

  • Nüchtern betrachtet hätten wir das Spiel vermutlich gezogen, wenn wir nicht dieses „Ei“ zum 3:3 bekommen hätten. Bitzer war da gedanklich vermutlich schon bei seiner Frau im Schlafzimmer…

    Ganz ganz starke Aussage eines Selber "Fans"...

  • Schwebt ihr lieber weiter in eurer Arena der Träume. Hier geht es ums überleben und dieser Schuss war nun mal haltbar, Punkt.

    Rechtfertigt aber nicht, dass du so ein Grampf schreibst...

    Gefühlt war er haltbar, bei der Aussage hättest du es einfach belassen können...

  • Das stimmt zwar, aber ohne Bizer wäre diese Serie vermutlich schon entschieden und zwar zu unseren Gunsten.

    Klugscheißmodus: Das geht nun auch wieder nicht, vier Siege in drei Spielen. :schulterzuck: