Selber Wölfe vs Bietigheim Steelers

  • Halli Hallo zusammen und schöne Grüße aus Memmingen.


    Ich will euch hier eigentlich nicht stören und bin mir sicher, dass ich die Antwort auf meine Frage irgendwo hier Im Forum bereits finden kann. Aber mir fehlt die Zeit und die Lust zu suchen.


    Also...Ich werde mir heute eure Begegnung anschauen, weil es mich interessiert wer zu uns in die düstere OL kommt.


    Meine Frage ist aber eine ganz andere. Die wollte ich die ganze Saison schon stellen, bin aber nie dazu gekommen.


    Als Außenstehender fragt man sich einfach wie ein DEL Verein in so kurzer Zeit abgeschlagener letzter und kurz vor dem Abstieg in die dritte Liga stehen kann?

    Ich habe echt gar nichts mitbekommen. Sind Bietigheim mehrere Sponsoren weggebrochen oder war es einfach ein "kack-Jahr"?


    Ich weiß ich bin nicht ganz richtig hier mit meiner Frage, hoffe aber dass das kein Problem ist.


    Vielen Dank schon mal im vorraus und allen ganz viel Spaß beim mitfiebern.


    P.s. Ich persönlich würde gerne Bibi in der OL begrüßen (neues Gesicht, BW, kürzlich DEL, schönes Stadion, kurzere Strecke etc.).

    Freue mich aber aber auch über Selb. Waren immer geile Duelle...


    PPS. MoCrozier ist wohl nach wie vor der alte geblieben :D:D

  • Bei uns fallen Prommersberger (ganze Saison), Rust (Kreuzband) und Doremus aus,dafür rückt Adams-Moison ins Lineup. Fehlt ausser Gelke und Vantuch sonst noch wer,kenn mich mit eurem Kader nicht so aus ?

  • Laut Eishockeynewsvorschau auf die morgigen Spiele der DEL2, PO und PD, ist der Topscorer von Bietigheim mit dabei, da geschrieben wird, dass nur Prommersbergeer und Rust ausfallen.

    Jack Doremus spielt nicht. Alles wird gut. Musst dir keine Sorgen mehr machen!! Brauchst keine Angst mehr zu haben. Lass deine Fingernägel in Ruhe weiter wachsen😎🤦

  • Bei uns fallen Prommersberger (ganze Saison), Rust (Kreuzband) und Doremus aus,dafür rückt Adams-Moison ins Lineup. Fehlt ausser Gelke und Vantuch sonst noch wer,kenn mich mit eurem Kader nicht so aus ?

    Nach dem jammern von Selb frag ich mich wirklich wer die größeren personal Probleme hat, naja jammern kann man ja immer und sich beschweren wie gemein die Welt ist.

    Aber nach dem ganzen nicht bestätigen der Ausfälle ist Selb der Favorit, da gibt es nix zu diskutieren!

  • Dann schon mal viel Spaß bei dieser DEL2-Partie 😄 kannst ja danach mal deine Eindrücke wiedergeben, sowas ist denk ich für viele immer interessant wenn auch mal Außenstehende eine neutrale Meinung abgeben. Zu Bietigheim muss man sagen, dass sie schon vor der Saison im unteren Drittel getippt wurden, eben weil sie im Vergleich zum Rest der Liga sich nicht so stark verstärkt haben. Zumindest wenn man den Kaderzettel betrachtet. Außerdem hatte Bibi dieses Jahr viel Pech mit Verletzungen von wichtigen Spielern. Es zeigt aber auch wie extrem ausgeglichen und stark diese Liga ist. Aber jemand aus Bibi kann da bestimmt noch mehr Infos dazu schreiben 😄

  • Zuerst mal wünsche ich euch und uns eine faire Runde, die auf dem Eis entschieden wird und nicht durch fragwürdige Entscheidungen oder sonstige Sachen.

    Egal wer hier gewinnt oder verliert: Wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir uns mit solchen "Nebensächlichkeiten" beschäftigen können / dürfen. Am Schluss ist es für uns doch "nur" Publikumsunterhaltung. Die finanzielle Existenz oder der Arbeitsplatz ist für keinen Fan gefährdet.


    Ich bin mal gespannt wie die Serie läuft. Ein paar Aspekte sind mir da im Vorfeld schon durch den Kopf gegangen:

    • Können die Steelers von der Spielanlage her Playdowns? Also kratzen, beißen, Schüss blocken etc.
    • Hat der Olafrrrrrrrrrrrrr seine Nerven im Griff? Bei ihm kann es in beide Richtungen ausschlagen: D.epp der Nation oder ein Bewerbungsvideo für die NHL :prost:
    • Wie wird sich der Morgan Adams-Moisan "benehmen"? :suspekt:
  • Dann schon mal viel Spaß bei dieser DEL2-Partie 😄 kannst ja danach mal deine Eindrücke wiedergeben, sowas ist denk ich für viele immer interessant wenn auch mal Außenstehende eine neutrale Meinung abgeben. Zu Bietigheim muss man sagen, dass sie schon vor der Saison im unteren Drittel getippt wurden, eben weil sie im Vergleich zum Rest der Liga sich nicht so stark verstärkt haben. Zumindest wenn man den Kaderzettel betrachtet. Außerdem hatte Bibi dieses Jahr viel Pech mit Verletzungen von wichtigen Spielern. Es zeigt aber auch wie extrem ausgeglichen und stark diese Liga ist. Aber jemand aus Bibi kann da bestimmt noch mehr Infos dazu schreiben 😄

    Es ist völlig egal was in Bietigheim war, das wurde lang und breit diskutiert, und hilft jetzt auch nichts!

    Wir standen zu recht auf dem letzten Platz, so das wir uns jetzt dieses Duell geben müssen. Sollten wir absteigen ist es auch vollkommen verdient, da die Mannschaft jetzt schon eine Zeit lang fast komplett ist, sollten wir es deutlich z.b. gewinnen dann kann man sagen es waren teilweise die Verletzungen. Aber daran glaube ich nicht, die Mannschaft kann sehr starke Spiele abliefern, aber auch komplett in die andere Richtung (was leider die Mehrheit war)

  • Dann schon mal viel Spaß bei dieser DEL2-Partie 😄 kannst ja danach mal deine Eindrücke wiedergeben, sowas ist denk ich für viele immer interessant wenn auch mal Außenstehende eine neutrale Meinung abgeben. Zu Bietigheim muss man sagen, dass sie schon vor der Saison im unteren Drittel getippt wurden, eben weil sie im Vergleich zum Rest der Liga sich nicht so stark verstärkt haben. Zumindest wenn man den Kaderzettel betrachtet. Außerdem hatte Bibi dieses Jahr viel Pech mit Verletzungen von wichtigen Spielern. Es zeigt aber auch wie extrem ausgeglichen und stark diese Liga ist. Aber jemand aus Bibi kann da bestimmt noch mehr Infos dazu schreiben 😄

    Okay danke. Mach ich sehr gerne.


    Dann ist der Unterschied zwischen Tabellenende DEL und DEL2 wohl doch nicht so groß? Dachte wenn Bibi seinem Kader allgemein zusammen hält, sind sie im oberen Drittel der DEL 2 save zu finden.


    Achso, und mit "viel Spaß mit der Partie" meintest du sarkastisch das magere Niveau?


    Falls ja, bin ich auch interessiert, wie OL Viertelfinale im Gegensatz zu DEL 2 Playdown aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi07 (28. März 2024 um 19:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kimi07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aus der DEL blieben nur Preibisch,Kuqi,Doubrawa und Prommersberger,Doubrawa ist der BU , Prommersberger in der Vorbereitung Kreuzband gerissen.

  • Ganz kurz...konnte die ersten 10 Minuten leider nur mit einem Auge sehen (kässpatzen kochen)


    Deswegen ein erster Kommentar nach dem zweiten Drittel.


    Ohne ein Spiel gesehen zu haben: dachte aber nach dem ersten Tor schon, dass das wohl einer der besten Saisonleistungen von Selb sein muss.

  • Ganz kurz...konnte die ersten 10 Minuten leider nur mit einem Auge sehen (kässpatzen kochen)


    Deswegen ein erster Kommentar nach dem zweiten Drittel.


    Ohne ein Spiel gesehen zu haben: dachte aber nach dem ersten Tor schon, dass das wohl einer der besten Saisonleistungen von Selb sein muss.

    Noch sind wir im ersten Drittel ;)

  • Ne meinte das schon ernst, auch wenn es Playdowns sind.

    Krefeld als DEL-Absteiger war ja auch dieses Jahr nicht dort wo man sie erwartet hatte. Sind jetzt auch schon ausgeschieden im Viertelfinale gegen starke und überraschende Crimmitschauer.

  • Ohne ein Spiel gesehen zu haben: dachte aber nach dem ersten Tor schon, dass das wohl einer der besten Saisonleistungen von Selb sein muss.

    Das ist noch weit entfernt von unserern besten Leistungen diese Saison....reicht aber andscheinend für ein desaströses Bietigheim.