Selber Wölfe vs Bietigheim Steelers

  • Ich würde mich freuen, wenn wir nächste Saison keine Spiele gegen Heilbronn hätten, weil es da auf beiden Seiten "Fans" gibt, die an diesen Tagen völlig durchdrehen.

    Also wäre es das Beste, wenn jeder Club einfach in der jetzigen Liga bleibt.

    Der Bessere möge die Playdowns gewinnen.

    Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, wenn Steelers und Falken wieder aufeinander treffen. Egal ob Oberliga oder DEL2.

    Was ich nicht verstehe, daß ist diese Abneigung, die ja in Teilen richtig an Hass grenzt. Rivalität ja, alles andere was darüber hinaus geht, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Der Bessere möge die Playdowns gewinnen.

    Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, wenn Steelers und Falken wieder aufeinander treffen. Egal ob Oberliga oder DEL2.

    Was ich nicht verstehe, daß ist diese Abneigung, die ja in Teilen richtig an Hass grenzt. Rivalität ja, alles andere was darüber hinaus geht, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Das verstehe ich ja auch nicht und die Meisten, die diesen Hass schüren, machen das vermutlich nur aus Gewohnheit.

  • Der Bessere möge die Playdowns gewinnen.

    Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, wenn Steelers und Falken wieder aufeinander treffen. Egal ob Oberliga oder DEL2.

    Was ich nicht verstehe, daß ist diese Abneigung, die ja in Teilen richtig an Hass grenzt. Rivalität ja, alles andere was darüber hinaus geht, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ist wohl das Duell Porsche vs. Fiat :beer:


    Sorry, nicht ernst gemeint :prost:

  • Ich bleibe optimistisch. Hilft ja auch nix anderes. Wir ziehen die Serie mit 4:2. Wie ist mir völlig egal. Wenn die Anwehr so steht wie gegen DD die meiste Zeit und Bitzer gut aufgelegt ist bin ich zuversichtlich.

  • Die Serie gegen Dresden hat gezeigt woran es hapert.

    Zur Not muss die Verteidigung im Sturm aushelfen.

    Unseren Star Konti muss klargemacht werden seine Spielerei einzustellen,und vorne die Dinger machen.

    Einfache Dinge zum Erfolg.

    Hauptsache irgendwie da durch,falls es gelingt so wird es wohl ein verdammt zähes Ding.

  • Nach der intensiven Serie gegen uns, drücke ich den Selbern die Daumen und werde auch mindestens an einem Heimspiel Unterstützung geben. Habe ich unserer ehm. #9 bzw eurer jetzigen auch persönlich versprochen:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stone684 (23. März 2024 um 17:15)

  • Wer hat die längere Bank? Das dürfte bei dieser Kraftübung die entscheidende Frage sein. BiBi hatte damit ja seine großen Probleme. Hab gehört Selb hat jetzt viele Ausfälle? Falls ja dann natürlich super Timing.

    Es werden definitiv fehlen: Weidekamp, Vantuch & Peter, fraglich: Kolupaylo & Raab

  • Damit Selb diese Serie gewinnt wird es vor allem auf diese Dinge ankommen:

    1. Es wäre notwendig, dass bis zum Gründonnerstag der ein oder andere in den letzten Spielen fehlende Spieler (verletzt oder andere Gründe) wieder zurückkommt und damit der verfügbare Kader wieder größer wird und dem Trainerteam mehr Alternativen zur Verfügung stehen.

    2. Das Selber Verletzungspech darf sich in der 2. Play-down-Serie nicht mit neu hinzukommenden Verletzten weiter fortsetzen.

    3. Es darf sich nicht fortsetzen, dass man sich fast in jedem Spiel eine 5 Minuten-Strafe und/oder 5+Spieldauerstrafe einhandelt

    4. Das in den letzten Spielen doch auch das ein oder andere mal fehlende sogenannte "Scheibenglück" muss auch mal wieder auf die Seite der Selber Mannschaft wechseln.

    5. Alle Spieler müssen wissen um was es nun geht und in diesen nun entscheidenden Spielen den Fokus nur aufs Eishockey legen . Jeder muss im Sinne des Ganzen handeln, sein Ego und möglichen bestehenden Zwist mit anderen Spielern "hintenanstellen"


    P.S.: Die meisten dieser Punkte gelten natürlich auch für Bietigheim, will dieses den Klassenerhalt schaffen ...

  • Dann war es am Freitag wahrscheinlich das letzte oder vorletzte Heimspiel von Richie in Selb. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Club ihn auf Grund seiner dummen Disziplinlosigkeiten, die er gar nicht nötig hätte, einen neuen Vertrag anbietet. Leider hat er uns und vor allem seinen Teamkollegen mit der Aktion gestern wieder einmal einen Bärendienst erwiesen.

  • Tolle Nachricht :wacko:

    Leider halt völlig berechtigt, wenn man die TV Bilder sieht.

    Ja berechtigt. Wenn ich mir das Foul von Weber anschaue der nur ein Spiel mehr bekommt ABER die Sportart mit Baseball verwechselt und das noch auf Kopfhöhe, dann seh ich das wiederrum bisl anders!!

  • Ja berechtigt. Wenn ich mir das Foul von Weber anschaue der nur ein Spiel mehr bekommt ABER die Sportart mit Baseball verwechselt und das noch auf Kopfhöhe, dann seh ich das wiederrum bisl anders!!

    Sehe ich ähnlich, aber das Problem ist hier nicht die Strafe für Gelke, sondern die für Weber. Der Fall Gelke wird ja transparent dargelegt mit Tatbestand + Wiederholungstäter. Er trifft ihn klar und bei Verletzungen am Kopf ist man zu Recht sehr streng.

    Der Weber wurde für Stockschlag geahndet und auch wenn das technisch einer sein mag, so ist seine Aktion keine überharte Eishockey-Bewegung, sondern er schlägt den Spieler mit seinem Stock wie mit einem Baseballschläger. So eine Nummer sollte allein von der Intention nochmal ganz anders bewertet werden.

  • Die Serie steht und fällt damit, ob wir unsere Offensive wieder angekurbelt bekommen.
    Man muss so ehrlich sein, dass Dresden die ganze Serie über defensiv sehr sicher stand und so gut wie nix zugelassen hat. Da kommt uns Bietigheim mit, über die ganze Saison andauernden, Defensivproblemen ziemlich gelegen.
    In eigener Defensive habe ich, trotz der Niederlage gegen Dresden, eigentlich keine arg großen Sorgen. Bitzer ist in Topform und das ist mit Abstand für uns das Wichtigste. Daran müssen wir uns hochziehen. UZ und insgesamte defensive Ordnung war gegen Dresden trotzdem OK, aber nicht hervorragend.

    Verletzungen auskurieren und hoffentlich kommen die harten Arbeiter Kolupaylo und Raab zurück. Die beiden fehlen uns extrem und das merkt man sofort, auch wenn sie "nur" geplante Reihe 3 Spieler sind. In Verbindung mit Schwamberger gehen sie kämpferisch voran und das muss dem Rest des Teams bewusst werden.

    Das Duell hinter der Bande verlieren wir klar. Foster hat in meinen Augen nach der Siegesserie taktisch und öffentlich versagt und ist egal mit welchem Ausgang kommende Saison nicht mehr tragbar.

    Ich habe eigentlich nur zwei Wünsche, jede Scheibe aufs Tor bringen und die Dinger dreckig reinarbeiten, egal wie und niemals aufgeben. Es wird auch in dieser Serie Phasen geben, in denen man spielerisch unterlegen sein wird, Gegentore bekommt, Strafen gegen uns ausgesprochen werden, aber ich möchte niemanden sehen, der aufgibt!