Oberliga Nord Gerüchte 24/25

  • Natürlich gibt´s die OL nicht für 3.80...

    Nur...Die einen hauen Kohle in den Laden bis der Arzt kommt und andere versuchen das etwas geschickter zu machen. Ich behaupte immer noch, dass Hamm mit das kleinste Budget der Liga hat und damit trotzdem recht erfolgreich ist. Kommt drauf an, was man draus macht.

    Die Sponsorenproblematik hat uns Deggendorf ja gerade wieder vor Augen geführt.

    Das glaubst du doch selber nicht:popcorn:

  • Haben Dir die Vereine das mitgeteilt?

    Mit Sicherheit nicht. Ist auch Quatsch, was Nordlicht schreibt. Essen hat niemals einen höheren Saisonetat, als z.B Leipzig und Hamm.

    Der Sponsorenetat der Essener ist genau auf 500k von Börttcher beziffert worden. Jetzt kann sich jeder den ungefähren Gesamtetat von Essen ausrechnen.

  • Ich spekuliere mal mit^^

    Also Hamm liegt etwa bei 750 bis 800.000€ und einem schönen Bus:thumbsup:


    Es stand die Tage in der Zeitung, dass der Sponsorenpool ausgebaut wurde. Was mich nicht wundert, da sich viel neue Industrie angesiedelt hat. Eins der größten Autohäuser Deutschlands soll auch viele Autos verkauft haben und im Laufe der Saison kam ja noch ein Unternehmen aufs Trikot.


    Soviel mal dazu.... ich lese aber viel lieber welcher Spieler, wo gehandelt wird.

    Für Hamm haue ich jetzt keinen Namen in die Runde gibt ja genug8) Obwohl hier einer noch gar nicht genannt wurde der hier, aber wohl gehandelt wird.

  • Mit Sicherheit nicht. Ist auch Quatsch, was Nordlicht schreibt. Essen hat niemals einen höheren Saisonetat, als z.B Leipzig und Hamm.

    Der Sponsorenetat der Essener ist genau auf 500k von Börttcher beziffert worden. Jetzt kann sich jeder den ungefähren Gesamtetat von Essen ausrechnen.

    Dann hier meine Rechnung

    bei dem großen Sponsorenaufgebot 200 Karten die nicht mehr in die Spieltagseinnahme fließen. Schnitt 1600 -200 Sponsorenkarten= 1400 Zahlende am Spieltag. geschätzt 500 Sitzplätze 22 Euro genauen Wert kenne ich nicht ist ne Annahme 400x22= 8800 - 19% Mwst -1672,- bleiben 7128- LEV+DEB geschätzt 7-9% gerechnet mit 8% -570= 6558 x 22 Heimspieltage 144000. Stehplatze 900x12=10800-19%2052 = 8748-8% LEV/DEB-700=8050x22=177100,-

    Kommen also zu den 500.000 Sponsoreneinnahmen noch ca 300000 aus Zuschauereinnahmen dazu. + Beteiligung Gastro?+Fanartikel. ich bin sogar der Meinung das der LEV/DEB von den Werbeeinnahmen auch seinen Obolus erhält. Also sollte in Essen ein Etat zwischen 700-900 T€ zur Verfügung sein

  • Klein ist relativ, na klar...

    Aber aus verlässlicher Quelle weiß ich z.B. folgendes: Wenn man das Budget durch die erreichten Punkte aus der Hauptrunde teilt, dann hat ein direkter Tabellennachbar das Dreifach pro Punkt investiert im Vergleich zu Hamm Das nenne ich dann einen recht kleinen Etat.

    Welcher Etat denn genau?

    Der Spieleretat , der gesamtetat ?

    Was fließt in den gesamtetat ? Das ist bei jedem Verein anders. Daher ist sowas immer schwer zu vergleichen.

  • Mit Sicherheit nicht. Ist auch Quatsch, was Nordlicht schreibt. Essen hat niemals einen höheren Saisonetat, als z.B Leipzig und Hamm.

    Der Sponsorenetat der Essener ist genau auf 500k von Börttcher beziffert worden. Jetzt kann sich jeder den ungefähren Gesamtetat von Essen ausrechnen.

    Definitiv.

    Was meinst du, was Biezais, Zolmanis, Augustkalns, Dimietriev, Reimer, Kucis, Saccomani, Heyer, Slanina, Del Monte,Frick etc. kosten?
    Lediglich durch die jungen Spieler liegt euer Etat erst im Mittelfeld.
    Hamm könnte sogar vor euch liegen, da weniger junge Spieler im Team und sehr viele Kontis über die Saison.

  • Gaudet (Scorpions) -> Vertrag nach Saison aufgelöst

    T. Warriner (Indians) -> Angebote aus Weißwasser und aus Mellendorf

    T. Stolikowski (Herne) -> sportliche Leitung Scorpions

    R. Joly (Erfurt) -> Hannover Indians

  • Definitiv.

    Was meinst du, was Biezais, Zolmanis, Augustkalns, Dimietriev, Reimer, Kucis, Saccomani, Heyer, Slanina, Del Monte,Frick etc. kosten?
    Lediglich durch die jungen Spieler liegt euer Etat erst im Mittelfeld.
    Hamm könnte sogar vor euch liegen, da weniger junge Spieler im Team und sehr viele Kontis über die Saison.

    Und was soll das bedeuten? Schau Dir die Mannschaft von Hamm doch an und von Leipzig weißt Du gar nix, tust aber so, als wenn Du alles wüsstest.

    Nummer7 : Es wurde beim GesamtEtat mit 850 Zuschauern kalkuliert.

  • Gaudet (Scorpions) -> Vertrag nach Saison aufgelöst

    T. Warriner (Indians) -> Angebote aus Weißwasser und aus Mellendorf

    T. Stolikowski (Herne) -> sportliche Leitung Scorpions

    R. Joly (Erfurt) -> Hannover Indians

    Wenn das alles so stimmt wie das mit Essen und einige andere Beiträge… :pfeif:


    Wobei man gestern in unserem Forum noch lesen konnte das Joly evtl. zu den Nachbarn gehen könnte. Zumal Joly ja zudem auch ein Angebot aus der DEL2 hat!


    Auch Warriner hat mehrere Angebote!

    Stoli stimmt wohl, aber das ist ja bereits länger bekannt!

  • Was soll daran nicht stimmen, Timmy?

    Das war ironisch auf das Gerücht bzgl Essen von vor einigen Tagen. Was ja glücklicherweise dann wohl nicht so war!

    Will das hier auch nicht nochmal erwähnen da es vom Admin ja gelöscht wurde. Denke du weißt welches ich meine…

  • Tja, wobei da die Frage ist welche Gerüchte dann hier noch stehen dürfen und welche gelöscht werden.

    Die "Essen-Geschichte" ist nach meinen Infos auch noch nicht vorbei, aber wahrscheinlich wird das wieder gelöscht, weil es zu viel Gerücht ist. Keine Ahnung.