Oberliga Nord Gerüchte 24/25

  • In Hamm soll eine zweite Kabine gebaut werden, um alle Spieler unterzubringen. Grundsätzlich will man im Training zwei Teams mit jeweils vier Reihen haben, um besser sich auf die Spiele vorzubereiten. Daher ist der Plan 44 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag zu nehmen. Man das wird ein Kampf um die Startplätze vor jedem Spieltag :seestars:

  • Danny ha ja gesehen, das in unserer Verteidigung zu viele junge und unerfahrene Verteidiger waren. Und wenn er 3 abgibt hat er wohl qualitativ ein Fach höher gegriffen. Daher tippe ich mal:

    (Augskalns) - Hane

    XX - Nedved

    Heyter - Konze

    Frick

    Ich denke Krumpe wird noch kommen er folgt uns ja auf Instagram

  • In Hamm soll eine zweite Kabine gebaut werden, um alle Spieler unterzubringen. Grundsätzlich will man im Training zwei Teams mit jeweils vier Reihen haben, um besser sich auf die Spiele vorzubereiten. Daher ist der Plan 44 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag zu nehmen. Man das wird ein Kampf um die Startplätze vor jedem Spieltag :seestars:

    Ist dann quasi wie in der NFL. Klingt vernünftig. Wenn man alleinig Zwillingspärchen verpflichtet, müssten ja alle mal rd. 30 Minuten an/aufm Eis stehen können.

  • Hat Hamm eigentlich ein goldtopf gefunden ? ;):)

    Warum ? Habe doch noch keinen Spieler fix verpflichtet ! Im Gespräch sind überall viele Spieler ob sie dann auch nach Hamm kommen oder wo anderes hingehen ist noch die andere Sache . Jeder Verein in der OL Nord muss Geld 💰 ( Gold ) in die Hand nehmen um konkurrenzfähig in der dritt höchsten Eishockeyliga zu sein.

  • Vielleicht kommuniziert man in Hamm auch einfach ein bisschen offener über verschiedenste Gespräche. So wird dann durch die stille Post schnell mal aus "Hättest du Lust, in Hamm zu spielen? Wenn ja, wie sind deine Gehaltsvorstellungen? Können uns ja mal im Glaselefanten auf eine Pommes treffen. HDL Ibrahim W." ein ganz heißes Gerücht a la "Es geht bei Mc Pherson nur noch ums Gehalt" hier im Thread

  • Man hört, dass sich auf Sponsorenebene noch was tun soll. Außerdem wird da anscheinend gut gehaushaltet, wenn man mal sieht, was da mit einem kleinen Etat erreicht wird.

    Ich gönne es euch wirklich, bin auch beileibe nicht neidisch aber verabschiede dich von kleinem Etat.

    Oder was ist denn für dich ein kleiner Etat ??

    Ohne es zu es zu wissen schätze ich den Etat bei euch für die Saison auf knapp 1Mio.

    Meinst du denn ein Schutz spielt für 2 Mille Brutto.

    Ich kenne den ungefähren Etat beim Fuchs da ist auch nix mit kleinem Etat.

    Für Weiden und die Scorps wahrscheinlich Portokasse aber für 80% der Liga die Realität.


    Der Ogie

  • Klein ist relativ, na klar...

    Aber aus verlässlicher Quelle weiß ich z.B. folgendes: Wenn man das Budget durch die erreichten Punkte aus der Hauptrunde teilt, dann hat ein direkter Tabellennachbar das Dreifach pro Punkt investiert im Vergleich zu Hamm Das nenne ich dann einen recht kleinen Etat.

  • Ich glaube für die OL musst du heute ca.. 1Mio.in die Hand nehmen.

    Und da reden wir nicht von Aufstieg oder top 4.

    Scorps werden ganz locker über 2 Mio.reinpulvern.

    Weiden dürfte da noch drüber liegen.

    Gefährliche Kiste, hat ein Hauptspinsor keinen Bock mehr stürzt das Kartenhaus zusammen.

    Ist beim Fuchs nicht anders !!!

    Der Ogie

  • Natürlich gibt´s die OL nicht für 3.80...

    Nur...Die einen hauen Kohle in den Laden bis der Arzt kommt und andere versuchen das etwas geschickter zu machen. Ich behaupte immer noch, dass Hamm mit das kleinste Budget der Liga hat und damit trotzdem recht erfolgreich ist. Kommt drauf an, was man draus macht.

    Die Sponsorenproblematik hat uns Deggendorf ja gerade wieder vor Augen geführt.