Oberliga Nord Gerüchte 24/25

  • Betrifft M. Brlic nun genau in welchem Punkt?

    er ist doch fix nach Dortmund gewechselt ! wie du es selbst geschrieben hattest Lizenzen/Spielpraxis von oben nach unten. Sollte er also Spielpraxis sammeln (müssen) dann bekommt er eine Förderlizenz in die Landesliga z.B. nach Dinslaken. Die Frage ist welchen Sinn der neue Verein (Dortmund) verfolgen sollte den Spieler Brlic zu Verpflichten um diesen dann mit einer Förderlizenz für das Oberliga Team in Herne auszustatten?

    Lizenzen können von oben nach unten oder umgekehrt gehen. Ich habe nur den Unterschied zwischen der erwarteten Spielpraxis verdeutlicht. Also betrifft dies Brlic sehr wohl. Nur dann darf die von mir zitierte Person sich nicht über zu wenig "Spielpraxis" beschweren. Mehr Sielpraxis bekommt er sicher in der Landesliga. Nur ob es dort sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

  • Lizenzen können von oben nach unten oder umgekehrt gehen. Ich habe nur den Unterschied zwischen der erwarteten Spielpraxis verdeutlicht. Also betrifft dies Brlic sehr wohl. Nur dann darf die von mir zitierte Person sich nicht über zu wenig "Spielpraxis" beschweren. Mehr Sielpraxis bekommt er sicher in der Landesliga. Nur ob es dort sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

    Dortmund hat den als Nr. 1 Goalie geholt. Die Spielpraxis wird er sich da holen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, OL zu spielen wird Dortmund ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Nur nochmal, für Herne wird der Junge nicht spielen.

  • Verteidiger Jona Dannöhl von Hamm zu den Füchsen Duisburg.
    Quelle: Füchse Duisburg

    Hat in Hamm immer Stürmer gespielt. Leider zu wenig Eiszeit erhalten. Hat aber genügend Talent und Willen, um sich in der OL durchzusetzen. :/

  • Lizenzen können von oben nach unten oder umgekehrt gehen. Ich habe nur den Unterschied zwischen der erwarteten Spielpraxis verdeutlicht. Also betrifft dies Brlic sehr wohl. Nur dann darf die von mir zitierte Person sich nicht über zu wenig "Spielpraxis" beschweren. Mehr Sielpraxis bekommt er sicher in der Landesliga. Nur ob es dort sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

    meine Frage warum Dortmund den Spieler mit dem Hintergedanken Förderlizenz nach oben erschließt sich mir immer noch nicht, Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen das Dortmund nach unten weitergeben wird, glaube nicht das er mit diesem Plan aus Neuss nach Dortmund gewechselt wäre.

    Dortmund hat den als Nr. 1 Goalie geholt. Die Spielpraxis wird er sich da holen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, OL zu spielen wird Dortmund ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Nur nochmal, für Herne wird der Junge nicht spielen.

    sehe ich genauso.

  • Was ist in Diez-Limburg deiner Meinung nach zu Ende gegangen? Freiwilliger Rückzug aus der Oberliga damit man mit dem fast selben Kader in der Regionalliga spielt?

    Mit fast dem selben Kader ist etwas übertrieben.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass der sportliche Erfolg ausgeblieben ist und die Fans das nicht akzeptiert haben. Ohne dass jetzt böse zu meinen aber Diez hat fast nur Erfolgsfans oder wieso waren zuletzt nicht mal mehr 100 Leute vor Ort in der Halle? Dementsprechend fehlt es dann auch an Einnahmen und logischerweise dann auch an Geld welches man in dieser Liga nunmal benötigt. Ganz so freiwillig wie du ihn darstellst war der Rückzug nunmal eben nicht 😅

  • Mit fast dem selben Kader ist etwas übertrieben.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass der sportliche Erfolg ausgeblieben ist und die Fans das nicht akzeptiert haben. Ohne dass jetzt böse zu meinen aber Diez hat fast nur Erfolgsfans oder wieso waren zuletzt nicht mal mehr 100 Leute vor Ort in der Halle? Dementsprechend fehlt es dann auch an Einnahmen und logischerweise dann auch an Geld welches man in dieser Liga nunmal benötigt. Ganz so freiwillig wie du ihn darstellst war der Rückzug nunmal eben nicht 😅

    Aus diesem Grunde verstehe ich deinen Vergleich Dortmund mit Diez nicht so ganz. Mit dem Geld hast du natürlich recht und nun spielen Sie ja in der für Sie richtigen Liga.

  • Mit fast dem selben Kader ist etwas übertrieben.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass der sportliche Erfolg ausgeblieben ist und die Fans das nicht akzeptiert haben. Ohne dass jetzt böse zu meinen aber Diez hat fast nur Erfolgsfans oder wieso waren zuletzt nicht mal mehr 100 Leute vor Ort in der Halle? Dementsprechend fehlt es dann auch an Einnahmen und logischerweise dann auch an Geld welches man in dieser Liga nunmal benötigt. Ganz so freiwillig wie du ihn darstellst war der Rückzug nunmal eben nicht 😅

    Sagen wir mal so ich glaube Diez und Neuwied sind beide in der Bene glücklich, Spieleretat kleiner Reisekosten auch weniger, Zuschauer Zuspruch größer Im Nachhinein alles richtig gemacht die beiden.

  • Hat in Hamm immer Stürmer gespielt. Leider zu wenig Eiszeit erhalten. Hat aber genügend Talent und Willen, um sich in der OL durchzusetzen. :/

    Ich fand Dannöhl damals gut bei uns, sogar besser als Hane. Danach hat er aber nie gezündet. Man sagt ihm wohl auch nach, dass er sich besser sieht als er ist. vielleicht war das bisher das Problem. Dass so ein junger Spieler mit Talent nicht so richtig Fuß fasst als Verteidiger, ist bei den Problemen am deutschen Verteidigermarkt zumindest komisch. Ihm aber viel Glück in Duisburg, gibt sicherlich Schlechtere.