Kassel - Weißwasser

  • Fande das Feiern am Ende auch übertrieben und peinlich. Es war mehr als knapp und man kann sich freuen, aber das war, als hätte Kassel schon die Meisterschaft.

    Auch Bill bestätigte das in der PK.

    Vielleicht ist es aber auch mal nötig. Stichwort: Druck...

  • Glückwunsch nach Kassel, heute war es vollkommen verdient. Es wird interessant sein ob sie in der nächsten Serie sich steigern können, ansonsten wird es wohl eine lange und anstrengende Reise werden. Weisswasser einfach nur durch und kaputt und nach dem heutigen Spiel verdient aber mit ganz viel Stolz in der Sommerpause.

    Ihr müsst übrigens den Fliegenfänger-Ruf wieder in den Füchse Bus packen, sonst ist es kulturelle Enteignung. :prost: (Packt Dinger gleich mit rein, so ein geiles Stück DNA)

  • Bill auch sehr Sympathisch auf der PK. "Weißwasser hat Eier." :thumbsup:

    Und ich hab fast geweint, als man selbst beim ENG sich noch in jeden Schuss geworfen hat. Das war so ein Kampf, was unglaublich war. Wenn man sieht, wie Järveläinen mit dicken Eisbeutel dann nochmal rauskam, dass Blumenschein und Mäkitalo kaum laufen konnten vor Schmerzen. Da sah man, wie angeschlagen einige Spieler waren und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.

  • Wow, ich ziehe meinen Hut vor den Füchsen.

    Vorallem Scheidl war ein MVP.
    Der hat geliefert ohne Ende.

    Ich glaube das euer Team durch die ganzen Ausfälle sehr zusammen gerückt ist und das es nochmal einen richtig Push gab ab Spiel 5.

    Schöne Sommerpause und danke für den guten Austausch hier 👍

  • Erstmal Danke an die Füchse aus der Lausitz.Das war eine brutal spannende Serie über 7 Spiele.Ihr hattet uns echt bei den Eiern.Am Ende waren die Akkus aber glaube ich einfach zu leer.Järvelainen und Blumenschein sahen schon echt angeschlagen aus.Aber ihr seid eine eingeschworene Truppe.Und euer Trainer ist sowieso einer der sympathischsten der Liga.

    Ich wünsche euch eine erholsame und ruhige Sommerpause.


    Heute hat Kassel verdient gewonnen.Aus Ende.

  • Wieder zu Hause. Jetzt auch von mir Glückwunsch Kassel, am Ende war es dann doch verdient, wir hatten euch am Arsch, aber, dann kam die schon so oft zitierte Ketchupflasche.

    3x Kassel, 3x gleicher Platz & gleiche Nachbar... Das war auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

    Die Serie ist nun zu Ende und daher beende ich den Trashtalk mit den gleichen Worten, mit denen ich mich von meinen Sitznachbarn im Stadion verabschiedet habe:

    Tschüß bis nächste Saison.

    :evil::evil::evil:

  • War eine gute Serie, Danke für den guten Trashtalk und ihr könnt auf eure Mannschaft stolz sein, dürfte eine spaßige Abschlussfeier werden.

    Damit verabschiede ich mich zum Kaufbeuren Thread. Tschöö ^^

  • Kommt gut heim Liebe Füchse Fans. Starker Support.
    Ihr habt ein Team, welches wirklich alles auf dem Eis gelassen hat. Da können die Huskies so einiges von lernen.

    Und die 64 Seiten hier im Forum waren der Serie angemessen. Cheerio nach Weißwasser und eine schöne Sommerpause.

  • Dann fliegt diese arrogante Dreckstruppe halt im Halbfinale unter, was soll’s.


    Schade, dass wir uns jetzt so aufgeben. Völlig verständlich aber, dass die Kräfte so langsam Schwinden.

    Und solche Dummen Typen wie du machen Euch wieder unsympathisch!

    War eine packende Serie mit harten Spielen wie es sein soll aber dieses Geheule und Gelaber wie von dir lassen dann nur eins zu: Gut das Ihr Pack dann raus seid 😂😂😂

  • Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale, ich drücke euch weiterhin die Daumen und glaube dass ihr es schafft, die Meisterschaft zu gewinnen.

    HESSENDERBY HESSENDERBY HEY

  • Herzlichen Glückwunsch zum Seriengewinn. Ein dicker und sehr sehr unangenehmer Brocken ist aus dem Weg geräumt und das ist oftmals der Grundstock zum großen Wurf.

    Ich glaube an Euch und drücke weiterhin die Daumen, dass Ihr aufsteigt, Huskies!

  • Ja Guten Morgen, erstmal die Emotionen sacken lassen. Eigentlich wollte ich Kassel an der Stelle zum Klassenerhalt gratulieren :prost:

    Am Ende war es dann doch verdient, Aufgrund der größeren Reserven im Tank. Mein Glückwunsch an Kassel und jetzt zieht es bitte durch. Ich denke die Füchse haben euch gut gefordert und meiner Meinung nach, euch auch zur rechten Zeit das Leben schwer gemacht. Die Quantität und vor allem die Qualität habt ihr im Kader, ihr könnt euch nur selber schlagen.

    Glückwunsch an die Füchse, für eine unterm Strich doch geile Saison. Eine brutal starke Serie, mit Charakter, Herz und viel Schmerzmittel. Ich bin unglaublich stolz auf euch und unsere Fans die an einem Dienstag Abend 400 Fans nach Kassel bringen. :respekt: Chapeau 8)

    Schöne Sommerpause.

  • Die Serie ist nun zu Ende und daher beende ich den Trashtalk mit den gleichen Worten, mit denen ich mich von meinen Sitznachbarn im Stadion verabschiedet habe:

    Tschüß bis nächste Saison.

    Wie haben die Sitznachbarn darauf geantwortet? :/


    Glückwunsch nach Kassel!

  • Immerhin haben wir mittlerweile das Gegenmittel gegen den zwischen die Verteidiger hochgezogenen Stürmer gefunden.

    War gestern gut zu sehen, dass unser Center immer wieder an die blaue Linie rausgetreten ist, um Schuss- und Passbahnen wegzunehmen. Da von Kassel bei dieser Taktik ja auch mindestens ein Spieler in der Ecke ist, der den Pass nach oben gibt, mussten wir vor dem Tor oft nur noch einen (bzw. max. 2 Gegner, wenn der aus der Ecke noch zum Tor gezogen ist) wegräumen. Deswegen gab es auch so viele Schüsse von Kassel und trotzdem wenig Tore.

    Kassel hatte über das ganze Spiel hin vielleicht 5 dicke Dinger (neben den Toren), die hatte Galajda. Der Rest war wenig zwingend. Viel Dauerbeschuss von weit weg. Klar, da sind einige abgefälschte Schüsse dabei gewesen, die auch nochmal richtig gefährlich aussahen - aber eben auch weitestgehend unkontrolliert. Rebounds gab es fast keine und wenn, dann haben wir die weggeräumt.

    Ich denke, da wird sich Bill Stewart ne neue Taktik ausdenken müssen. Was in den ersten 4 Spielen noch gut funktioniert hat, ist jetzt durchschaut.

    Und genauso ist es gekommen. Kassel hat häufig die Scheibe tief und damit hinter die Verteidiger gebracht, auch mit Hybrid-Icing Versuchen und damit entsprechend großen Druck auf unsere dezimierten, auf dem Zahnfleisch kriechenden Verteidiger. Irgendwann mussten die auch mal einen entscheidenden Zweikampf verlieren, was dann ja auch passiert ist (ok, 3x hintereinander hätte nicht sein müssen, allein der Spannung wegen).

    Alle 4 Tore nach gewonnenen Duellen tief in unserem Drittel und Torschuss aus dem Slot, nachdem mit den Hereingaben von der blauen Linie nichts anzufangen war. Das macht dann wohl ne Spitzenmannschaft und auch einen guten Trainer aus, die Spielsituation/Probleme zu erkennen umzustellen und auch umzusetzen.

    Hab gerade nochmal geguckt ... in unserem letzten Heimspiel Bohac mit 33:18 Eiszeit, Zauner 29:42. Mäkitalo & Scheidl mit über 27 min und selbst unser U23 Verteidiger Wäser mit 25 min Eiszeit. Dass die gestern überhaupt noch über das Eis laufen konnten ohne sich auf den Schläger zu stützen ...

    Wirklich BOCKSTARK