Blue Devils Weiden - EC Peiting

  • Also das die 2:0 Führung nach Spielen für Weiden in Ordnung geht, steht ohne Zweifel fest. Ist eine wirklich gute Mannschaft und wird die Serie (wenn sie denn wollen) auch mit 4:0 nach Hause bringen.
    Was die Peitinger Gemüter da eben so erhitzt ist eben die Tatsache, dass ein Trainer, der eben auch so lange in Peiting war, es für nötig erachtet, den DEB zu bemühen um einen Peitinger Spieler aus dem Rennen zu nehmen. Umgekehrt wäre das sicher auch so gesehen worden, zumal es Weiden gar nicht nötig hat, solche Möglichkeiten auszuschöpfen. Jetzt noch 2 oder evtl. 3 Tolle Spiele, ohne Verletzungen und Ihr könnt in die nächste Runde einziehen. Ist sicher auch nicht so schlecht für Weiden, wenn der Weg ins Finale nicht ganz so einfach wird, damit Ihr das Finale auch im Kampfmodus für Euch entscheidet.

  • Ich glaube wirklich, dass die Anwesenden das Gefühl hatten, wegen der Schiris verloren zu haben und zudem die genannte Meldung stimmungstechnisch über dem Ganzen schwebte. Zudem waren doch einige Leute da und waren vielleicht ein paar dabei, die wegen eines erhofften Heimsiegs on fire und stark am Glas waren... Falls die PK wie früher in der Stadiongaststätte stattfindet, wundert es mich nicht, wenn da ein paar Kunden ohne Bezug zur Situation (Das wird gesendet und ist im Netz) und mit gut Pegel eskalieren. Hat sicher nichts mit der Mehrheit der Fans in Peiting zu tun, denke ich.

    Ok kann sein. Aber wenn man glaubt dieses Spiel wegen dem Schiri verloren zu haben, muss man entweder schon eine stark verzerrte Wahrnehmung oder einige Bier zu viel intus haben.

    Ahja in der Stadiongaststätte wäre natürlich eine Erklärung, dann darf da also jeder Hanswurst zur PK? Gibts da keine Kontrolle von Presseausweisen oder so?

  • Also das die 2:0 Führung nach Spielen für Weiden in Ordnung geht, steht ohne Zweifel fest. Ist eine wirklich gute Mannschaft und wird die Serie (wenn sie denn wollen) auch mit 4:0 nach Hause bringen.
    Was die Peitinger Gemüter da eben so erhitzt ist eben die Tatsache, dass ein Trainer, der eben auch so lange in Peiting war, es für nötig erachtet, den DEB zu bemühen um einen Peitinger Spieler aus dem Rennen zu nehmen. Umgekehrt wäre das sicher auch so gesehen worden, zumal es Weiden gar nicht nötig hat, solche Möglichkeiten auszuschöpfen. Jetzt noch 2 oder evtl. 3 Tolle Spiele, ohne Verletzungen und Ihr könnt in die nächste Runde einziehen. Ist sicher auch nicht so schlecht für Weiden, wenn der Weg ins Finale nicht ganz so einfach wird, damit Ihr das Finale auch im Kampfmodus für Euch entscheidet.

    Was Weyrich (und auch heute Heger kurz vor Schluss) gemacht hat, war absolut dreckig und du (und scheinbar ganz Peiting) redest es unseren Trainer noch zu? War ja halb so schlimm??


    Pfui, sag ich da nur!

  • Alles verständlich für Fans und auch Zuschauer... aber es liegt in der Verantwortung des Vereins dass eine PK ordentlich abläuft!!!

    Bin voll bei dir. Wollte nur versuchen zu erklären, wie sowas passieren kann. Dass es bodenlos ist, steht außer Frage.

  • Also das die 2:0 Führung nach Spielen für Weiden in Ordnung geht, steht ohne Zweifel fest. Ist eine wirklich gute Mannschaft und wird die Serie (wenn sie denn wollen) auch mit 4:0 nach Hause bringen.
    Was die Peitinger Gemüter da eben so erhitzt ist eben die Tatsache, dass ein Trainer, der eben auch so lange in Peiting war, es für nötig erachtet, den DEB zu bemühen um einen Peitinger Spieler aus dem Rennen zu nehmen. Umgekehrt wäre das sicher auch so gesehen worden, zumal es Weiden gar nicht nötig hat, solche Möglichkeiten auszuschöpfen. Jetzt noch 2 oder evtl. 3 Tolle Spiele, ohne Verletzungen und Ihr könnt in die nächste Runde einziehen. Ist sicher auch nicht so schlecht für Weiden, wenn der Weg ins Finale nicht ganz so einfach wird, damit Ihr das Finale auch im Kampfmodus für Euch entscheidet.

    Woher weißt du dass Buchwieser wollte dass das Weyrich Video eingeschickt wird? Vielleicht war er ja auch als einziger im Verein (in der GmbH :) ) dagegen...

  • Also das die 2:0 Führung nach Spielen für Weiden in Ordnung geht, steht ohne Zweifel fest. Ist eine wirklich gute Mannschaft und wird die Serie (wenn sie denn wollen) auch mit 4:0 nach Hause bringen.
    Was die Peitinger Gemüter da eben so erhitzt ist eben die Tatsache, dass ein Trainer, der eben auch so lange in Peiting war, es für nötig erachtet, den DEB zu bemühen um einen Peitinger Spieler aus dem Rennen zu nehmen. Umgekehrt wäre das sicher auch so gesehen worden, zumal es Weiden gar nicht nötig hat, solche Möglichkeiten auszuschöpfen. Jetzt noch 2 oder evtl. 3 Tolle Spiele, ohne Verletzungen und Ihr könnt in die nächste Runde einziehen. Ist sicher auch nicht so schlecht für Weiden, wenn der Weg ins Finale nicht ganz so einfach wird, damit Ihr das Finale auch im Kampfmodus für Euch entscheidet.

    Ich hatte die Meldung genannt. Wie man darauf kommt, sie Bassa anzulasten, entzieht sich meiner Kenntnis. Da weißt du scheinbar mehr als ich.

  • Also das die 2:0 Führung nach Spielen für Weiden in Ordnung geht, steht ohne Zweifel fest. Ist eine wirklich gute Mannschaft und wird die Serie (wenn sie denn wollen) auch mit 4:0 nach Hause bringen.
    Was die Peitinger Gemüter da eben so erhitzt ist eben die Tatsache, dass ein Trainer, der eben auch so lange in Peiting war, es für nötig erachtet, den DEB zu bemühen um einen Peitinger Spieler aus dem Rennen zu nehmen. Umgekehrt wäre das sicher auch so gesehen worden, zumal es Weiden gar nicht nötig hat, solche Möglichkeiten auszuschöpfen. Jetzt noch 2 oder evtl. 3 Tolle Spiele, ohne Verletzungen und Ihr könnt in die nächste Runde einziehen. Ist sicher auch nicht so schlecht für Weiden, wenn der Weg ins Finale nicht ganz so einfach wird, damit Ihr das Finale auch im Kampfmodus für Euch entscheidet.

    Es war aber nun mal wirklich eine unfaire und dreckige Aktion von Weyrich, die NUR gegen den Weidener Spieler ging, der Puck war meilenweit weg und das Spiel war längst entschieden. Wie kann man sich dann darüber aufregen, dass es dafür - wenn auch im Nachhinein - die gerechte Strafe gibt? Verstehe ich nicht wirklich ... das ist dann schon ein bisschen Täter-Opfer-Umkehr.

    Das Argument, dass man es nicht nötig hat finde ich auch ziemlich abwegig, mit dem Argument kann man ja gleich generell Fouls gegen die überlegene Mannschaft weniger hart ahnden, weil sie gewinnt ja trotzdem. Eine unfaire Aktion bleibt eine unfaire Aktion und ich finde es gut, dass ein Spieler wie Weyrich damit nicht straffrei davongekommen ist, schon rein aus erzieherischen Gründen und die hat er offenbar ja nötig.

    Und insofern war es sehr wohl nötig, denn es ist das gute Recht von Weiden, seine Spieler vor Verletzungen zu schützen. Und wenn ein Spieler wie Weyrich damit straffrei davonkommt, ist der Anreiz groß es im nächsten Spiel wieder zu machen und dann verletzt sich evtl. wirklich jemand.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (17. März 2024 um 21:50)

  • Ok kann sein. Aber wenn man glaubt dieses Spiel wegen dem Schiri verloren zu haben, muss man entweder schon eine stark verzerrte Wahrnehmung oder einige Bier zu viel intus haben.

    Ahja in der Stadiongaststätte wäre natürlich eine Erklärung, dann darf da also jeder Hanswurst zur PK? Gibts da keine Kontrolle von Presseausweisen oder so?

    Weißt schon, wegen Emotionen und so. Auch die Sprade- Kommentatoren waren da schon krass unterwegs bzgl der Schiri- Leistung. Und früher war es echt so, dass man einfach einen Platz in der Kneipe bei der PK einnehmen konnte. Daher auch mein Hinweis darauf. Bin aber wirklich deiner Meinung, dass die PK ungut war und wollte nur mögliche Erklärungen liefern. Gut finde ich das natürlich nicht.

  • Es liegt in der Verantwortung des Vereins eine Pressekonferenz, auch für bundesweites Interesse sorgt, ordentlich durchzuführen. Letztendlich ist das Geschehene ein Eigentor für einen tollen Verein. War wirklich peinlich und sollte Konsequenzen nach sich ziehen.

  • wenns uns zb wegen einem kniecheck oder hit zum kopf nachträglich erwischt, dann ist es eben so… diese sachen gehören sich hart bestraft, aber wenn man sich die aktion von heger in der letzten minute wieder anschaut, hat scheinbar der lerneffekt immer noch nicht eingesetzt… und wenn die schiris (fand ich heute auch nicht gut, keine linie usw.) für diese ekelhaften aktionen nur 2 minuten beinstellen pfeiffen, muss man halt nachhelfen…

  • wenns uns zb wegen einem kniecheck oder hit zum kopf nachträglich erwischt, dann ist es eben so… diese sachen gehören sich hart bestraft, aber wenn man sich die aktion von heger in der letzten minute wieder anschaut, hat scheinbar der lerneffekt immer noch nicht eingesetzt… und wenn die schiris (fand ich heute auch nicht gut, keine linie usw.) für diese ekelhaften aktionen nur 2 minuten beinstellen pfeiffen, muss man halt nachhelfen…

    Und auch heute bei Heger, sieht man sogar wie der Fuß noch rausgeht um genau eben das Knie zu treffen. Es ist schon nicht von ungefähr warum ein Knie-Check so streng behandelt und eigentlich eben bestraft wird.

    Das ist unterste Schublade und genau da tu ich mich dann so schwer mit solche Rechtfertigungen wie: "Weiden hat das nötige bei solchen Sachen noch den DEB zu bemühen", umzugehen.

    Und damit wird noch die PK, die nicht mal B-Klassen Niveau im Fußball hatte, noch schön geredet.

    Ich bleib dabei, Pfui!

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (17. März 2024 um 22:07)

  • Das Peiting, grade in den Playoffs, besonders dreckiges Hockey spielt ist ja nichts neues. Hab ich keine sportliche Chance verletzte ich halt n paar Gegner. Da hilft nur melden, melden, melden wenns die Schiris am Eis nicht sehen.

    Hauptsache während des Spiels behält das Team kühlen Kopf und steigt auf die Provokationen nicht ein.

    Dann können sich Morris und Konsorten nach 4 Spielen schwarz ärgern dass das schmutzige Spiel nix gebracht hat. Sportlich ist das nämlich bisher sehr dünn was da Peiting zeigt.

  • Abgesehen von der pk…die Kommentatoren waren meiner meinung nach ganz komisch. Ist es nun gewünschte “playoff härte” wenn peiting mal nen hit setzt oder “übertrieben” wenn weiden hinfährt? Kapiere auch, dass das ehrenamtliche jungs sind bzw auch fans von peiting aber auch wenn die schiere leistung nicht gut war muss man da nicht auf die schiedsrichter gehen. Villeicht bin ich da auch zu emotional aber das hat mich echt genervt

  • Ich wusste vorher, dass die Übertragung auf Sprade mit den Peitinger Kommentatoren schwer zu ertragen sein wird. Aber heute haben sie nochmal einen drauf gesetzt. In Peiting ist man so in seinem Gallischen-Dorf-Tunnel, beim Kampf arm gegen reich, das jeglicher objektiver Blick verloren scheint. Zum krönenden Abschluss dann die Pressekonferenz, bei der der langjährige ehemalige eigene Meistertrainer verbal angegangen wird - warum auch immer...

    Für mich höchst unsympathisch, und wär's andersrum, würd ich mich für so ein Auftreten echt schämen...

  • Abgesehen von der pk…die Kommentatoren waren meiner meinung nach ganz komisch. Ist es nun gewünschte “playoff härte” wenn peiting mal nen hit setzt oder “übertrieben” wenn weiden hinfährt? Kapiere auch, dass das ehrenamtliche jungs sind bzw auch fans von peiting aber auch wenn die schiere leistung nicht gut war muss man da nicht auf die schiedsrichter gehen. Villeicht bin ich da auch zu emotional aber das hat mich echt genervt

    Es geht schon los damit, dass man nach der kompletten Hauptrunde noch nicht das Starting- Six-Ding kapiert. Dann geht man bei Naghzam all in und auf Bassa (Er bringt ihn quasi aus luxusproblemtechnischen Gründen am Freitag nicht- damit will man die Mega Überlegenheit von Weiden zeigen) , dann feiert man die Unterstützung durch die Fans im zweiten Drittel (95% Weidener HuSos, Weidener Alöcher, Ohne Ziegler wärt ihr gar nicht da,...) und geht massiv auf die Schiris. Zwischendurch feiert man Play Off- Härte, aber nur zum Teil (;)) und ständig wird auf Geld und Kadergröße angespielt. Hat mir schon besser gefallen.

  • Es geht schon los damit, dass man nach der kompletten Hauptrunde noch nicht das Starting- Six-Ding kapiert. Dann geht man bei Naghzam all in und auf Bassa (Er bringt ihn quasi aus luxusproblemtechnischen Gründen am Freitag nicht- damit will man die Mega Überlegenheit von Weiden zeigen) , dann feiert man die Unterstützung durch die Fans im zweiten Drittel (95% Weidener HuSos, Weidener Alöcher, Ohne Ziegler wärt ihr gar nicht da,...) und geht massiv auf die Schiris. Zwischendurch feiert man Play Off- Härte, aber nur zum Teil (;)) und ständig wird auf Geld und Kadergröße angespielt. Hat mir schon besser gefallen.

    Der Kindergarten in deren Block, kann auch nichts anderes "singen".

  • Der Kindergarten in deren Block, kann auch nichts anderes "singen".

    1. Der große EV Füssen braucht sich hier mit seinen "tollen" Fans glaub ich nicht einmischen

    2. Ja Peitinger "Fans" leidiges Thema is in ordnung seh ich ähnlich aber die nackten Weidener Ultras mit ständigen Aufforderung und genauso dummen Gesängen brauchen da meiner meinung nach auch nichts sagen

    3. Spielerisch ist Weiden natürlich um weiten besser (wie soll es auch anderst sein) aber sich dann dann über Peitinger härte aufregen obwohl sie teilweise ohne das sie es nötig haben genauso machen.. Naja

    4. Hoffe ich das diese Serie nach 4 spielen zu ende ist und weiden endlich aufsteigt weil diese Niveau für oberliga einfach nicht tragbar ist!

    (Alles meine persönliche Meinung)

    Wünsche euch ohne jeglichen Hass noch schöne zwei Spiele✌🏻

  • Willkommen in der Peitinger welt. hier wird sich ständig zum opfer böser mächte gemacht. Der gegner is eine nichts anderes wie eine dreckig spielende mannschaft. Völlig egal wenn vom anderen team 2 im sanbereich liegen. Und zum schwarzen peitinger kindergarten sag ich nichts mehr außer dass wenn die herrschaften diesen treiben nicht bald ein ende setzen es ganz böse enden kann.