SC Riessersee - Blue Devils Weiden (2:5)

  • Die Blue Devils Weiden sind heute zu Gast beim SC Riessersee.

    Los geht es bereits um 16 Uhr(!).

    Während die Blue Devils weiterhin souverän die Oberliga Süd anführen, wechselt beim SCR Licht und Schatten.

    Die bisherigen Duelle in der Saison 2023/24:

    15.10.2023: SC Riessersee - Blue Devils 1:4

    03.12.2023: Blue Devils - SC Riessersee 7:1


    Bilanz Blue Devils:

    Ergebnisse : 29x S, 2x N = 86 Punkte (Platz 1)

    Tore: 170

    Gegentore: 74

    Powerplay: 32/102 = 31,4%

    Unterzahl: 93/115 = 80,9%

    Strafzeiten: 343 Minuten

    Bilanz SCR:

    Ergebnisse: 16x S, 15x N = 46 Punkte (Platz 7)

    Tore: 103

    Gegentore: 112

    Powerplay: 22/92 = 23,9%

    Unterzahl: 78/100 = 78,0%

    Strafzeiten: 279 Minuten

    Topscorer Blue Devils:

    1. Tyler Ward (31Sp - 22T / 30V)

    2. Tomas Rubes (31Sp - 14T / 35V)

    3. Kurt Davis (31Sp - 9T / 36V)

    Topscorer SCR:

    1. Lubor Dibelka (30Sp - 19T, 34V)

    2. Robin Soudek (31Sp - 26T, 22V)

    3. Alec Zawatsky (31Sp - 8T, 12V)

    Goalies Blue Devils:

    1. Marco Wölfl (16Sp - 31GT / 1,94 GT/60)

    2. Jaroslav Hübl (15Sp - 43GT / 2,87 GT/60)

    Goalies SCR:

    1. Michael Böhm (18 Sp - 59 GT / 3,56 GT/60)

    2. Andreas Mechel (16 Sp - 47 GT / 3,20 GT/60)

    Eingeteilte Unparteiische:

    SR 1: Alexander Singer

    SR 2: Daniel Kannengießer

    LP 1: Norbert van der Heyd

    LP 2: Simon Schießl

    Vorbericht Weiden:

    https://www.bluedevilsweiden.de/wieder-im-gewo…echsten-gegner/


    SpradeTV:

    https://sprade.tv/gamedetail/9156/

  • Sese January 7, 2024 at 6:16 PM

    Changed the title of the thread from “SC Riessersee - Blue Devils Weiden (:)” to “SC Riessersee - Blue Devils Weiden (2:5)”.
  • Man hat den Verlust von Elsner gut kompensieren können. Schade, dass wir uns durch die Strafzeiten immer wieder selbst in Bedrängnis bringen. Letztes Drittel stark, Garmisch praktisch aus dem Spiel genommen. Achja: Was ist dran an Arkiooma? Dachte, wir holen niemanden mehr...

  • Ich glaube zu 100%, dass vor den Playoffs noch ein zusätzlicher Konti kommt (vgl. Bajaruns letztes Jahr) und ein Goalie.

    Mit dem Duo Wölfl/Hübl in die POs zu gehen, ist meines Erachtens nach etwas zu wenig…

  • Ich glaube zu 100%, dass vor den Playoffs noch ein zusätzlicher Konti kommt (vgl. Bajaruns letztes Jahr) und ein Goalie.

    Mit dem Duo Wölfl/Hübl in die POs zu gehen, ist meines Erachtens nach etwas zu wenig…

    Wie würde das aber zum Interview des Trainers passen?

  • Absolut verdienter Sieg für Weiden trotz wirklich guter Leistung des SCR.

    Einzig negativ die völlig unnötige, böse und hirnlose Aktion von Elsner.

    Bei unnötig bin ich bei dir, böse finde ich übertrieben - für mich auch keine Matchstrafe, Spieldauer OK… warum? Schau mal die Bewegung beim Check an… Elsner springt da nicht ab, nimmt keinen Anlauf… wenn du die Bilder anhältst im Video bleibt Elsner auch in der gleichen Position und der Check scheint anfangs Schulter gegen Schulter zu gehen… der Garmischer streckt sich nach der Scheibe und der Kopf wird dabei immer tiefer (sieht man auch gut bei den Einzelbildern)… das schützt Elsner nicht vor einer Strafe, weil er dafür Sorge tragen muss, dass seinem Gegner nichts passiert ABER ich sehe hier den Vorsatz nicht, den eine Matchstrafe eigentlich bedarf.

    Deswegen unnötig definitiv, böse seh ich nicht. Gute Besserung an euren Spieler 👍

  • Absolut verdienter Sieg für Weiden trotz wirklich guter Leistung des SCR.

    Einzig negativ die völlig unnötige, böse und hirnlose Aktion von Elsner.

    Jetzt ohne was beschönigen zu wollen. Ja, die Aktion von Elsner war überflüssig und maximalst hirnlos. Aber wirklich "böse" im Sinne von hinterfotzig oder sontswas war sie meiner Meinung nach nicht.

  • Ich glaube zu 100%, dass vor den Playoffs noch ein zusätzlicher Konti kommt (vgl. Bajaruns letztes Jahr) und ein Goalie.

    Mit dem Duo Wölfl/Hübl in die POs zu gehen, ist meines Erachtens nach etwas zu wenig…

    Weiden hat den besten Goalie der gesamten Oberliga zusammen mit Jerry Kuhn, der ein echter DEL2 Goalie ist. Ich weiß, dass Weiden aufsteigen möchte, aber man kann doch nicht alles absichern. Wo soll denn noch ein deutscher Goalie mit der Qualität herkommen?

  • Weiden hat den besten Goalie der gesamten Oberliga zusammen mit Jerry Kuhn, der ein echter DEL2 Goalie ist. Ich weiß, dass Weiden aufsteigen möchte, aber man kann doch nicht alles absichern. Wo soll denn noch ein deutscher Goalie mit der Qualität herkommen?

    aus Deutschland ? :prost: ;)


    Absolut verdienter Sieg für Weiden trotz wirklich guter Leistung des SCR.

    Einzig negativ die völlig unnötige, böse und hirnlose Aktion von Elsner.

    Böse wars sicher nicht, dafür ist dem Elsner so ein Spiel eigentlich viel zu uninteressant :rofl:

    aber er wird seine gerechte Strafe bekommen, ich denk mal 2 Spiele wird er zusehen müssen.

    Und damit sollte es dann auch wieder gut sein.

    Edited once, last by blauer deifl: Ein Beitrag von blauer deifl mit diesem Beitrag zusammengefügt. (January 8, 2024 at 8:01 AM).

  • Weiden hat den besten Goalie der gesamten Oberliga zusammen mit Jerry Kuhn, der ein echter DEL2 Goalie ist. Ich weiß, dass Weiden aufsteigen möchte, aber man kann doch nicht alles absichern. Wo soll denn noch ein deutscher Goalie mit der Qualität herkommen?

    Pöpperle war letztes Jahr auch nicht zu erwarten und hat Rosenheim, den Statistiken nach, nicht unbedingt gebraucht. Aber ich denke, dass ein Hübl nicht zum Aufstieg führen kann… Wölfl ist super und überragt teilweise auch, aber Verletzungen können immer kommen

    Wer weiß, was alles passieren kann? Ich denke hald, dass Weiden alle Eventualitäten ausschließen will

  • aber er wird seine gerechte Strafe bekommen, ich denk mal 2 Spiele wird er zusehen müssen.

    Hier https://www.deb-online.de/strafbank/

    läuft das Verfahren noch...

    Hier https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-sued/

    unter "Spieler" und dann "Aktive Sperren"

    stehen dann 4 Spiele drin. Sind die auto-

    matisch bei Matchstrafen, bis das Verfah-

    ren beendet ist? Weiß das jemand?